Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Handy zuzulegen.

Momentan benutze ich noch ein Lumia 900, ca. 1,5 Jahre alt.

Da das Lumia 925 und 1320 preislich in der gleichen Klasse liegen, bitte ich euch nun um Rat.

Mich reizt beim 925er die Kamera, allerdings brauche ich einfach ein Handy, das den ganzen Tag durchhält, da ich sehr viel am Handy bin…

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem 1320er zwecks Verarbeitung o.Ä.?

Danke schonmal smile

Um die Verarbeitung zu testen könnte man zu einem Elektronikmarkt gehen…

Hab ich gemacht, da ich auch das 925 wollte, obwohl ich egtl schon das 620 habe und das ja super funktioniert. Nur ne bessere Kamera wäre cool, sonst liebe ich mein 620.

Das 925 hat halt nen kack Akku was man so liest, und ich finde die Verarbeitung niciht so gut. Das Plastik hinten ist nicht gerade steif, bei mir hat es auch ganz leise geknarzt wenn man fester drückt. Aber egtl war nur der Akku das Problem. Ich habe in meinem Lumia den Akku vom 520 drinnnen (allerdings von der Firma „Mugen Power“ mit 1600mAh), und das Teil rennt…hallo AtivS 😀

1320 ist die Verarbeitung schon besser. Typisch Nokia … Kamera natürlich ein Witz. Akku sollte super sein. Nur ist mir das viel zu groß. 4,5″ sind bei mir absolute Schmerzgrenze, lieber darunter. Schreibe gerne mit einer Hand…

Ich weiß nicht ob das 720 für dich ok wäre? Hat super Akkulaufzeit, kostet jetzt so max. 200€.  Und die Kamera ist zwar nicht „Pure View“, aber kann im Lowlight gut mithalten! Ist halt nicht mehr das neueste, aber das 925 ist ja auch nur ein Facelift, und das 1320…keine Ahnung, neu aber groß, irgendwie ein Aussenseiter.

Ich warte auf das 930. Wenn das wirklich max. 4,5″ hat UND einen 2700mAh Akku, dann wird das meins! Das hält ja dann ewig!!

ich finde diese Aussage sehr unqaulifiziert, vorallem weil es sich bei den genannten Geräten um zwei verschiedene Klassen handelt.

Ich habe das Lumia 925 inzwischen seit vier Monaten und bei mir knarzt nichts, außerdem synchronisiere ich drei Mailkonten,

schreibe viel über Whatsapp und recherchiere viel über IE im Internet. Akkulaufzeit ca. 29 – 32 Stunden.

Das Lumia 1320 ist nicht Hosentaschen- geeignet, hat eine schlechtere Kamera und eine schlechtere Display Auflösung für die Größe von

6.0 Zoll. Ich rate auf jedem Fall zum 925er, da auch die Qualität mit Alurahmen sehr hoch und besser als beim 1320er ist

Danke für diese 2 verschiedenen Meinungen 🙂

Ich fahre gleich mal zum Saturn und werde mir verschiedene Modelle anschauen.

Das Lumia 720 ist zwar ein guter Tipp, hat aber nur 512MB RAM und fällt daher raus.

Ich möchte einfach ein Handy, bei dem ich mir um die Akkulaufzeit keine Sorgen machen muss und das wäre momentan nur beim 1320 der Fall (1520 lasse ich au0ßen vor, zu teuer).

Da bislang noch kein 930 oder etwas vergleichbares offiziell angekündigt wurde, tendiere ich eher zum 1320.

„ich finde diese Aussage sehr unqaulifiziert, vorallem weil es sich bei den genannten Geräten um zwei verschiedene Klassen handelt.“

Was ist denn daran bitte unqualifiziert? Dass der Akku nicht so gut ist, liest man in vielen Foren auf WPcentral! Und ich selber hatte es fast eine Woche zum testen, und kann das bestätigen. Klar, in der ersten Woche ist der Akku meist noch ein wenig schwächer, aber mein 620 hat da eine bessere Figur gemacht von Anfang an!

Und dass es aussen/hinten knarzt und nicht sehr steif ist (mein 620 macht aussen einen stabileren Eindruck!) ist halt einfach eine Tatsache. Ist ja auch Plastik, da hilft mir der Alurahmen am Rand auch nicht weiter… Ob ich jetzt ein fehlerhaftes Modell hatte weiß ich nicht, aber unqualifiziert ist da gar nichts. Allerdings kann man darüber auch in einigen Foren lesen…

„Das Lumia 720 ist zwar ein guter Tipp, hat aber nur 512MB RAM und fällt daher raus.

Naja, ich habe bisher keine echten Nachteile gemerkt. Ausser das krasse Spiele nicht laufen (dafür hab ich doch einen PC ?!) und Storyteller oder noch so eine Nokia App nicht läuft. Klar, vlt wird da in Zukunft mehr kommen das 1GB voraussetzt. Aber du scheinst jetzt auch nicht so ein Nerd zu sein (wie ich). 95% aller Dinge laufen auch mit 512MB.

Aber musst ja du wissen 🙂

Anonym

Also ich kann die Aussagen auch nicht verstehen und nachvollziehen.

Ich besitze seit Juni 2013 ein Lumia 925 und da macht das Backcover keine Geräusche. Der Akku hält bei meinem Gerät min. 1 vollen Tag und im Höchstfall 2 Tage (früh von der Dose weg und am anderen tag am Abend wieder zu laden) bis dieses wieder an die Dose muss. Ich lade meine 925 aber ausschliesslich via Netzkabel.

Dann hatte ich wohl ein kaputtes 925. Jedoch kann man sich hier um den Akku streiten bis zum Ende aller Zeiten. Ich nutze mein Handy dann halt intensiver.
      Der Punkt ist einfach, dass sich viele über die AKkuleistung des 925 beschweren (siehe WPCentral Forum), und ich war tatsächlich gestern nochmal beim MediaMarkt, und auch da ist die Plastikabdeckung hinten recht leicht einzudrücken! Nicht wie bei meinem, aber bei 300-400€ möchte ich schon eine stabilere Darbietung. Mein 620 ist da steifer!

EffEll
      Teilnehmer

Wenn du Wert auf den Akku legst, würde ich dir auch zum 1320 raten. Mit der Hardware und 3400mAh hält das sicher ewig.

Ich komme mit meinem 925 auch kaum über den Tag, obwohl ich schon alle nicht benutzten Feature ausschaltesad

Die rückwärtige polycarbonat Abdeckung ist wirklich sehr dünn und ist ziemlich schlecht eingepasst, hat teilweise größere Spaltmaße.

Wenn du nichts gegen die schlechte Kamera hast und bis 8.1 mit dem geringerem Speicher klar kommst, würde ich dir auch zum 1320 raten, es ist auch ein wenig günstiger erhältlich.

Aber ein Tipp habe ich noch für dich. Bestelle die beide Telefone bei einem günstigen guten (auf Bewertungen achten) Onlineshop. Richte die beide nach deinen Wünschen ein und benutze sie ne Woche (pfleglich). Das Gerät, welches dir nicht zusagt, setzt du auf Werkseinstellungen zurück, packst es ein und schickst es retour an den Haändler. Laut Fernabgabegesetz sind die verpflichtet, es bis 2 Wochen nach Erhalt zurück zu nehmen. So gehst du auf Nummer sicher. Denn nur mal im Markt in die Hand nehmen, hilft bei solchen Entscheidungen nichtwink.

Habe mir alle Lumias im Saturn angesehen und werde den Kauf noch ein wenig nach hinten verschieben.

Das Lumia 925 fällt aufgrund der zu geringen Akkulaufzeit raus, das 1320 ist mir eigentlich zu groß, bietet aber einfach einen sehr starken Akku.

Werde noch auf die Präsentation des 930 warten, danach melde ich mich wieder bei euch.

Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen und Bewertungen. smile

Ich auch. Soll ja einen 2700mAh Akku bekommen. Wenn das stimmt (ich bezweifle es ein wenig), der Bildschirm nicht AMOLED ist (spart Strom) und es nicht wieder so ein riesiger Klotz wird (Hoffe bleibt 4,5″ / MAXIMAL größe von 920/925) dann ist es auch meins 🙂

Ich werde auf das 930 warten, Größe passt einfach und sieht besser aus als das 925 oder 1320.

Der Akku ist zwar nicht so riesig, sollte aber trotzdem einen Tag durchhalten.

Finde das Design auch gut. Schlicht, ein wenig „glamour“ (Alu) und hinten noch ne funky farbe. Guter Kompromiss. Aber ich habe gelesen dass die Ecken etwas kantig sind und es stört. Naja, jetzt mal die Erfahrungsberichte vom ICON durchlesen, und dann werde ich entscheiden.
        Habe einen Test gelesen, in dem sie schrieben dass es 8 Sekunden dauert, bis man ein weiteres Foto schiessen kann. Ausserdem hält der Akku nicht so lange wie man erarten würde (glaube speziell beim browsen, telefonieren ist ok).
        Und gerade Foto und Akku sind mir SEHR wichtig. Sonst könnte ich ja bei meinem 620 bleiben, da habe ich einen speziellen Akku drin und komme locker 2 Tage durch, ohne zocken…
        Würde nur wegen der Kamera das 930 holen. Aber dann ist es im LOWlight auch nicht besser als das Samsung (youtube…!), also was soll ich dann damit?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
      • Das Thema „Lumia 925 oder 1320“ ist für neue Antworten geschlossen.