Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #103944

    Hallo erstmal 🙂

    Momentan besitze ich noch ein Galaxy S3 und ich möchte jetzt gerne auf ein Smartphone mit Windows wechseln. Daher meine Frage: Hat das Lumia 730 mit seinem Quadcore (Adreno 305) mehr Power unter der Haube, oder zieht es gegen den Dualcore (Adreno 225) des 925, welcher ja bekanntlich höher getaktet ist, den Kürzeren? Das Teil soll ja auch 1-2 Jährchen halten. Ohne zu ruckeln… nicht so wie mein S3 😀  

    Danke schon mal 🙂

    #103946

    Hallo zusammen, ich stehe gerade vor genau der gleichen Frage, da beide Handys ja ca. das gleiche kosten.

    Wichtig wäre mir Design/Wertigkeit, Kameraqualität aber vor allem auch Updatesicherheit. Das 925 bekommt ja das Denim Update, ooder? Kann jemand mal seine Meinung dazu schreiben? Danke 🙂

    #103949
    a_thunder
    Teilnehmer

    Zur Kamera: Sollte dank gleicher Eckdaten mit der des Lumia 720 vergleichbar sein, schwächer als 925

    SoC: Der neue S400 Quadcore ist definitiv die bessere Wahl als der S4pro.

    Updates: Kann man nicht sicher sagen, aber Denim gibts sicher fürs 925. Habe vor kurzem gelesen dass auch das Lumia 520 noch „WP9“ bekommen soll.

    Große Unterschiede:

    • Frontkamera 730/735 besser
    • 730 kein LTE, dafür DualSim
    • 735/735 haben wechselbaren Akku und Speicherkartenslot
    • 735 mit integriertem kabellosen Laden und wechselbarem Cover
    • 730/735 kein Metallrahmen
    #103977

    Beide werden kein „Hey Cortana“ bekommen, oder?

    #103978
    Juice
    Teilnehmer

    Wichtig wäre mir Design/Wertigkeit, Kameraqualität aber vor allem auch Updatesicherheit. Das 925 bekommt ja das Denim Update, ooder? Kann jemand mal seine Meinung dazu schreiben? Danke 🙂

    In sachen design musst du dir deine eigene meinung bilden, die könnten nicht unterschiedlicher sein.

    zu wertigkeit: wir haben in unserer familie jetzt je ein lumia 820, 520 und 630, und alle sind im anbetracht ihres preises sehr gut verarbeitet, da muss man sich meiner erfahrung nach bei produkten aus dem hause nokia/microsoft keine sorgen machen.

    ich würde mich für das 730 entscheiden, weil im falle einer beschädigten hülle sie einfach austauschen könnte, gleiches gilt für einen nicht mehr ganz so leistungsstarken akku.

    Updatesicherheit: die meisten 925 besitzer hier im forum haben jetzt schon wp 8.1 gdr1 aufn handy, also de facto lumia denim, mit welchem die 730/735 ausgeliefert werden. also bekommen entweder beide geräte wp 9 oder beide nicht, wobei ich letzteres eher bezweifle.

    #103980
    herrherger
    Teilnehmer

    Update wirst beim 925 sicherlich bekommen. War ja Flagship-Modell und dürfte ziemlich verbreitet sein. Ich habe allerdings derzeit Probleme mit dem L925: Es ruckelt manchmal (aber sehr selten) etwas seit 8.1

    Ich glaube das 730 hat keine Hardware-Buttons?! Finde ich einen erheblichen Nachteil wenn das so sein sollte. 

    Edit: 

    Design und Kamera finde ich beim L925 sehr geil. Das 730er muss ich erstmal in der Hand halten, bevor ich mich da entscheiden kann. Die 720 waren übrigens qualitativ sehr schlecht … die konnte man nur einmal fallen lassen. 

    #105737
    Piet925
    Teilnehmer

    Ich hatte die Tage ein L730 zum Testen! Kann man besser mit den L630 vergleichen! Das L730 hat gegenüber den L630 eine Frontkamera

    und die Kamera eine bessere Auflösung und Blitz und ein bissl flotter. Das L730 hat gegenüber den L925 den besseren Akku und Empfang!!

    Ansonsten wenn man das L925 32gb Model hat kein Vergleich eher schon das L830.

    Gruß Peter

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Das Thema „Lumia 925 oder Lumia730?“ ist für neue Antworten geschlossen.