Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

Hallo zusammen,

mein seit 2 Wochen neues Lumia 925 reagiert nicht mehr. D.h. beim Betätigen der An-/Austaste leuchteten zunächst die drei „Tastenflächen“ und vibrierte es kurz, das Display blieb aber schwarz. Akustische Benachrichtigungssignale kommen aber noch vereinzelt.

Da ich nicht wusste, ob vielleicht der Akku leer ist, habe ich es geladen, aber auch keinen Fortschritt erzielt. Ein Softreset (Volume Down+An/Austaste) brachte ebenfalls keinen Erfolg, außer dass die drei „Tasten“ unten kurz aufleuchteten und es kurz vibrierte. Display bleibt weiterhin schwarz.

Kann mir jemand Lösungsvorschläge sagen? Oder muss ich zum Hardreset greifen bzw. das Gerät umtauschen?

Viele Grüße

Phonista

Maximilian
    Moderator

Vor einem Umtausch würde ich an deiner Stelle einen Hardreset einsetzen.

Habe inzwischen mal die verschiedenen Anleitungen von Nokia und anderen Nutzern im Netz für den Hardreset ausprobiert.

Das Display bleibt schwarz, auch das in den Anleitungen genannte Ausrufezeichen erschien nicht. Nur ein kurzes Vibrieren erinnert daran, dass das Gerät noch „lebt“…

worried

Maximilian
      Moderator

Sind auf dem Display drehende Zahnräder zu sehen?

Nein, wie beschrieben bleibt das Display schwarz. Bei den Handgriffen löst zum Teil aber der Blitz aus und das Kamerageräusch ertönt.

naja dann tausch es um

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
      • Das Thema „Lumia 925 reagiert nicht mehr“ ist für neue Antworten geschlossen.