Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #89288

    Hallo zusammen,

    ich hab mal ne Frage.

    Und zwar ist mir im Dunkeln aufgefallen, dass neben der Frontkamera ein kleines rotes Licht zusehen ist (nicht bei eingeschaltetem Display).

    Ich habe das Gefühl es ist ein Infrarotsensor…ist das möglich? Wird dieser für die Bildschirmhelligkeit genutzt? Ich hätte vermutet, dass dies über die Kamera selbst geregelt wird…

    #89290
    Okan Doğan
    Verwalter

    Ich habe den Thread in das soeben eröffnete Lumia 925 Forum verschoben 🙂

    #89292

    Moin Hurrican1990,

    ich meine das ist ein Infrarotsensor. 

    Nein das wäre doch ziemlich unwahrscheinlich mit der Kamera, da diese ja auch Strom benötigt (viel mehr als so ein kleiner Sensor) 

    #89314

    Ja aber ergibt das denn einen Sinn, dass dieser Sensor nur aktiv ist, wenn das Display AUS ist? (bzw. die Uhrzeit angezeigt wird und sonst nix).

    Dieser Sensor sollte doch eher dann reagieren, wenn das Display auch genutzt wird oder?;)

    Ist mir zum ersten Mal beim skypen aufgefallen… Da wars auch bei aktivem Display zu sehen (war übrigens reines telefonieren, ohne Cam).

    #89328

    Ja da der Sensor ja guckt ob das Handy in der Tasche ist, weil dann schaltet sich das Display komplett ab.. 

    Es kommt immer drauf an, der Sensor wird ja für mehrere Sachen benötigt.. Aber im endeffekt guckt er immer nur ob es Hell oder Dunkel ist. Wenn es Hell ist sei es beim Telefonieren oder beim Skypen oder wenn das Handy gesperrt ist ob es das Display aktivieren soll und wenn es Dunkel ist sei es wegen Telefonieren(Handy am Ohr) oder  das Handydisplay gesperrt ist und die Uhr anzeigt. 

    Hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärtsmile

    #89346

    ja schon…allerdings hab ich es schon mehrmals geschafft das handy in der hosentasche zu entsperren weil das display so gottverdammt sensibel is;D mein eigenes bein entsperrt das display!:D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Thema „Lumia 925 – rotes licht neben Kamera?“ ist für neue Antworten geschlossen.