Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #89750

    Hallo,

    ich hab seit 4 Tagen ein Lumia 925 schwarz 32GB (Vodafone)

    Meine Erfahrungen zum bisher genutzten 920 gelb:

    • Betriebssystem 8.0.103327.77
    • unter „extras & info“ steht Software Version „Lumia Amber“ (wird in gelb angezeigt)
    • D1 Karte kann problemlos verwendet werden
    • sieht optisch echt hochwertig aus – die schwarze Rückseite auch
    • liegt super in der Hand. Gewichtsunterschied ist signifikant; nun ähnliches Gewichtsgefühl wie beim iphone 5
    • wirkt also endlich wie ein wirkliches highend wp8 phone
    • die vibrationsfunktion ist etwas weicher geworden, nicht mehr so stark wie beim 920 (finde ich besser!!)
    • Lautstärkeregelung ist deutlich besser geworden – insbesondere im Headset Modus spürt man die regelung im unteren bereich (0-10) deutlich besser. <endlich>
    • Lagesensor wirkt etwas träger; Anzeige von hochkant auf quer (internet, sms, Navigationssystem) wirkt etwas verzögerter als beim 920

    edit1:

    • Der Lautsprecher scheint etwas leiser zu sein als beim 920
    • Das Display reagiert subjektiv nicht besser wirkt aber tatsächlich noch hochwertiger
    • Lockscreen mit Uhrzeit Angabe ist recht witzig. Die Anzeige der Uhrzeit kann zeitabhängig auf Nachtmodus eingestellt werden. Die Uhrzeit wird dann in rot angezeigt – sieht sehr nett aus
    • Der Bing lockscreen zeigt neue Bilder – wieder sehr schön
    • es sind deutlich mehr apps vorinstalliert – insbesondere die nokia apps
    • die originalen Klingeltöne wurden teilweise verändert. Insbesonde der Nokia Retro Original wurde etwas aufgehübscht. Hab den immer noch aktiv, weil irgendwie nett 😉

    edit2:

    • Here Drive + Beta läuft ebenfalls auf dem 925 sehr gut. (Ortung ein) Im 3D Modus wird es subjektiv nicht ganz so heiss wie das 920, leitet die Wärme aber vermutlich „nur“ konstruktiv bedingt etwas besser ab (Gehäuse). Der Stromverbrauch ist auf Dauer auch sehr stark – wie beim 920. Ich teste derzeit, ob das Ladegerät im Zigarettenanzünder mehr Strom nachlädt, als das Gerät zieht. Tendenz eher nicht – befürchte ich.
    • Im 2D Modus bleibt das Gerät „angenehm warm“ und der Stromverbrauch ist geringer.

    Sobald mir etwas Neues auffällt, werde ich es dazu schreiben.

    Hat jemand Fragen dazu?

    Mein persönliches Empfinden:

    Ich bin super zufrieden mit dem Gerät. Es kann zwar nicht wirklich mehr. Aber es vermittelt mir endlich das Gefühl, ein vollständig gleichwertiges Handy zu haben und nicht einen technisch tollen, aber schweren knochen in der Hand zu haben. Ich wusste es bisher nicht, aber auf genau dieses Nokia habe ich gewartet.

    Gruß Geemani

    #89760

    Hey Geemani,

    das klingt ja schon mal alles sehr erfreulich smile 

    • Wie klingt der Lautsprecher im Allgemeinen? Ist der eher so voll und „typisch-schepper-handylautsprecher“ ?

    • Wie ist der Klang über die Kopfhörer? 

    • Wie schaut’s denn mit der Kamera aus? Wie schnell ist die denn bereit (sag ich jetzt mal so)..

    • Hast du so ein Induktionsladecover?? 

    Nun freue ich mich umso mehr auf meins, was spätestens Dienstag da sein soll cool

    #89763

    Lautsprecher:  klingt ok; nicht schlechter als beim 920, nur auf maximal eben einen tick leiser. definitiv kein metallischer klang, ausreichend gut für die Baugröße finde ich

    Kopfhörer: Klang ist gut. ich nutze fast nur das originale „in ear“ headset und bin total zufrieden. Höhen und auch Bässe kommen da gut rüber. Kann keine Abstriche zu

    Kamera: Kamerataste drücken und nach ca. 1 sec ist die aktiv

    Ladecover: habe ich nicht. Die Induktionsladung finden zurecht viele toll, sieht auch geil aus. Aber für den Preis würde ich das Ding zu selten nutzen. Ich lade das Handy meist nachts über das normale Kabel. 

    Alternativ lade ich es bei Bedarf im Auto. Nutze das Navi sehr oft. (siehe thread 1)

    Ausserdem sieht das 925 im Original so edel  und super flach aus – da willst du das Ladecover nicht dranmachen; versaut extrem die Optik. winkwink

    Gruß G.

    #90545
    Palit
    Teilnehmer

    Der Bing Lockscreen zeigt neue Bilder?

    Das hat jetzt aber nichts mit dem L925 zu tun, die ändern sich doch sowieso täglich^^

    #98085

    Wie ist denn deine Erfahrung mit dem Akku? Hat sich da was getan im Vergleich zum L920? Der Amoled sollte ja einiges im vergleich zum LCD an Energie sparen. 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Thema „Lumia 925 vs 920“ ist für neue Antworten geschlossen.