Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    losanbu
    Teilnehmer

Vor kurzem wurde seitens Nokia auf der (wahrscheinlich) letzten Nokia World ein Schwung neuer Smartphones/Tablets und Zubehör vorgestellt. Darunter das HighEnd Gerät Lumia 1520. Die, denen 6 Zoll einfach zu groß sind (wie mir), wurden im Regen stehen gelassen. Ich verstehe da auch die Poduktpolitik Nokias nicht – zuerst mit drei 4,5 Zoll Spitzenmodellen (Lumia 920, 925, 1020) auffahren, die zum heutigen Zeitpunkt hardwaretechnisch auch nicht mehr das Maß aller Dinge sind und diese werden dann gleich von einem 6 Zoll Bomber ersetzt. Da fehlt meiner Meinung nach irgendein Mittelding im Bereich um 5 Zoll.

Womit wir beim eigentlichen Thema, dem Lumia 929, wären. Wenn es so auf den Markt kommt, wonach es anscheinend auch ausschaut, wäre es perfekt. 5 Zoll, Hardware mit der man für die nächsten Jahre auf der sicheren Seite sein sollte und natürlich Windows Phone. Von meiner Seite aus, würde es am ersten Tag mir gehören. Wäre da nicht nur ein Problem: Man kann sich nicht sicher sein, ob es überhaupt nach Deutschland/Österreich kommen wird – und wenn vermute ich nicht vor dem Weihnachtsgeschäft.

Kann es sich Nokia überhaupt leisten ein solches Spitzengerät, welches es endlich auch hardwaretechnisch mit den Geräten aus dem Lager Samsung, HTC,… aufnehemen kann der breiten Masse vorzuenthalten?

Finalizer
      Teilnehmer

Es gibt meines Erachtens nach keinen logischen Grund dem Rest der Welt ein Smartphone dieser Klasse vorzuenthalten. Nokia wird sicher dran interessiert so viele Käufer wie möglich für seine Produkte zu finden, und das Lumia 1520 und 1320 wird sicher vielen ne Nummer zu groß sein. Zumindest mir ist es das, für mich ist 5 Zoll die absolute höchst Grenze an Display die ich haben möchte.

Highend Hardware + Windows Phone 8.1 das hört sich nach einer guten Kombination. Das Jahr 2014 könnte interessant werden! Dieses Smartphone würde mein Lumia 925 bei gegebener Zeit ablösen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Das Thema „Lumia 929“ ist für neue Antworten geschlossen.