Hallo zusammen,
ist es sinnvoll das Lumia 950 momentan für etwa 300€ bei Amazon zu kaufen oder sollte man lieber abwarten auf einen Preisfall?
Danke
werwars118
Preisfall? Allzu viel kommt nicht mehr, vielleicht maximal noch zu Ostern, aber dann ist es vorbei. Wobei man darauf nur spekulieren kann. Sieh dir mal den Preisverlauf des schwarzen Lumia 650 an. Das kriegst nicht mehr unter 130 Euro, obwohl es mal unter 100 Euro gefallen ist.
Ich denke, die Vorräte werden leer gehen und dann wird’s wieder teurer. So wie das Lumia 1320 oder das Lumia 1520 momentan. Wenn’s dir gefällt, würde ich es kaufen.
Mir persönlich hat’s anfangs nicht gefallen, aber bei den Preisen, die es teilweise erreicht, muss man es mitnehmen. Performance ist top, Display und Kamera sind großartig. Für den Preis gibt’s nichts besseres.
LG,
Albert
Redakteur bei WindowsArea.de seit 2012, Windows Insider MVP seit 2017. 23 Jahre alt, Student, Wien/Rijeka.
Tu’s! Aber überleg, ob du nicht lieber gleich das XL holst. Ich habe es getan. Und nicht bereut. Ist zwar Anfangs etwas ungewohnt groß aber die Kamera ist besser, der Akku auch und überhaupt ist es im Vergleich zum normalen 950 besser im Preis-/Leistungsverhältnis. 🙂 Bei piiep… notebooksbilliger piiiep… kostet es grad auch 300.
Wie die anderen bereits geschrieben haben: Es wird kein Preisfall mehr geben, das Gerät wird nur noch teurer, da keine neuen mehr produziert werden. Denn der sehr günstige Neupreis von 300€ kommt von vielen Preisfällen.
Für den Preis bekommst du ein ziemlich gutes Gerät. Es hat unter den Windows Phones einfach das beste P/L-Verhältnis. Windows 10 Mobile läuft darauf am performantesten & stabilsten, Fast Charging rockt und die Kamera macht Spaß. Das innere ist erstklassig.
Optisch und haptisch gesehen kann man sich natürlich streiten, doch wenn man eine Hülle um das Handy legt, dann macht es sowieso keinen Unterschied.
Sent from mTalk
Ich kann mich den bisherigen Antworten nur anschließen.
Auch ich schließe mich den Kollegen an. Nur muss ich noch sagen, dass die Kamera bei beiden Geräten identisch ist. Und wenn du auf die Cam Wert legst, schlag zu. Das 950 hat so ziemlich die beste Smartphone-Kamera die ich jemals gesehen habe.
17 Jahre alt, seit 2016 Redakteur bei WindowsArea. Technik-Enthusiast, der sich in der Microsoft-Welt heimisch fühlt. Aktuell unterwegs mit dem Lumia 950 XL, Surface 3, MacBook Pro 2017 und der Xbox One.
"Never stop running Windows."
Danke für eure Antworten! Ich habe das 950er soeben bestellt 🙂
werwars118
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.