Hallo,
Mein warten & hoffen das es besser wird hat so langsam seine Grenzen erreicht…
Es nervt mich nur noch das wenn ich browse, das zu 70% die Tastatur nicht erscheint wenn man etwas in ein Feld eingeben möchte bzw. Eingaben gar nicht erst im Feld erscheinen oder sogar auf Leertaste, Löschen nicht reagiert im Eingabefeld… es nervt mich das manchmal mein Handy einfach neu startet… und es nervt mich so langsam richtig das NICHTS dagegen getan wird!… und besser wird es anscheind auch nicht… Continuum liegt nur rum und und und…
Deswegen werde ich wohl oder übel auf einen Androiden umsteigen…. nun meine Frage:
Welcher Android kann mit dem Lumia 950 mithalten? Mir geht es in erster Linie um die Kamera.. auf 4K kann ich verzichten weil ich eh kein 4K Gerät besitze, es sollte aber schon ECHTES FULLHD sein und vlt. Slow Motion.
Ein FullHD Display sollte Grundausstattung sein.
MAX 5-5,2″ Display
USB-C bzw. Fast Charging und eine Akkulaufzeit von Mindestens EINEM Tag im Mischbetrieb sollte drin sein.
Preislich sollte es 260€ kosten. Samsung schließe ich grundsätzlich aus.. bin aber für China, Sony, Huawai, HTC ect. zu haben.
Hat irgend Jemand Erfahrungen gemacht?
Wenn du das Lumia 950 loswerden willst und es ein DualSIM ist, es dich tierisch nervt und es einfach nur weg soll, sag Bescheid. 😉
Ansonsten würde ich fast behaupten, dass du im Androidlager alles finden wirst, allerdings auch hier Qualität Geld kostet und da
sind 260€ nicht gerade üppig ausgelegt.
Zudem gilt natürlich wer die Wahl hat, hat die Qual. 😀
Wünsche viel Erfolg.
Ich habe mich nun kurzum für das HTC U Play entschieden.. (Bei Ebay Mediamarkt/Saturn zz. für 240€ .. kostet sonst um die 400€) es kam einfach in die engere Auswahl wegen USB C und der etwas besseren Kamera im vergleich zu anderen Herstellern. Zu mindestens Fotomäßig.. Videotechnisch werde ich wohl leider einbußen haben.. obwohl es FULL HD sein soll.. sieht für mich eher aus wie 720P.
Werde aber defenitiv einen vergleich mit meinem 950er machen und berichten!
Hast du schon mal erwägt das Lumia 950 mit dem Windows Device Recovery Tool einmal komplett zurückzusetzen?
Ich habe seit Mittwoch das Nokia 8 von HMD Global.
Bin bisher ziemlich zufrieden obwohl die Kamera doch etwas schwächer ist als die des 950/XL(was ich noch als Backup Phone habe) komme ich jetzt nach den Paar Tagen schon sehr gut damit zurecht. Es ist etwas kleiner als das XL und liegt sehr gut in der Hand. Es ist ordentlich schwer und top verarbeitet.
Ist natürlich mit ca. 550€ klar über deinem Budget aber ich würde das Nokia 8 echt empfehlen 😉
Mal sehen wie die „Bothie“ Foto und Video-Funktion sich im Alltag schlägt und ob die Fotoqualität/Kamera UI noch duch Updates verbessert wird.
Grüße.
Also, mein U Play habe ich nun etwas ausgiebig getestet und muss sagen… sorry Microsoft..
An Android kann man sich schnell gewöhnen, die Kamera des U Play hat zwar kein 4K aber löst trotzdem sehr schön aus.
Ich glaube so schnell werde ich auch nicht mehr zu Windows 10M wechseln… denn dafür fehlen auch einfach die Apps die man doch so sehr gehabt hätte beim Lumia.. Ich hab mich wirklich fast Tag täglich über diese Kleinigkeiten aufgeregt und bekannter weise macht Kleinvieh auch misst…
Ich bin am ende wenigstens froh das Microsoft Apps für Android Programmiert und bereitstellt sodass man nicht ganz auf Google umsteigen muss.
Hallo,
ich habe mir jetzt, nachdem ich mein Lumia 950 leider geschrottet habe, das Huawei P20 Pro zugelegt, und bin ganz angetan. Ich bin echt begeistert von der Fotokamera, die wirklich auch auf Entfernung echt stark ist. Mir fehlt jetzt nur noch eine schöne neue Handyhülle. Möchte mir online via Cewe Fotoservice eine Hülle für mein Huawei-Handy selbst gestalten. Weiß nur noch nicht, ob es Hard oder Silikon Case werden soll. Ein Fotomotiv habe ich schon. Eigentlich wollte ich das Huawei Mate 20 Pro, aber der Preis ist mir doch zu heftig. Denke aber zu Lumia ist Huawei generell eine gute Alternativ-Marke.
VG,
Auli
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.