WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows 10 Forum Windows 10 Mobile Allgemein Lumia 950 bleibt nach dem Update mit dem Microsoft Logo in einer Schleife hängen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #183021
    edliru
    Teilnehmer

    Hallo Miteinander,
    mein Lumia 950 hat heute 14.02.2019 kurz nach Null Uhr von selber ein Update (2 Zahnräder) gestartet, danach blieb das
    Gerät fortwährend mit dem Microsoft Logo hängen, kommt mit einen kurzen Vibrations Ton ( wie beim Einschalten), bleibt kurz, verschwindet wieder
    u. kommt von selber wieder, dies fortwährend, Akku raus rein bringt nichts.
    Hilfe, was kann ich sonst noch machen)

    #183022
    conrad
    Teilnehmer

    war auf meinem Lumia 650 zunächst ähnlich, habe das Gerät zunächst die Nacht über aufgeladen, am morgen zunächst ähnliche Reaktion, jeweils nach dem blauen Fenster-Logo schwarzes Display, als ich dann den Akku entnehmen wollte fing plötzlich die Migration der Daten an, bevor ich den Akkudeckel entfernt hatte – jetzt funktionieren sogar Apps wieder, die nach dem letzten Update nicht mehr nutzbar waren!

    #183023
    Anonym

    Hi,

    ich hatte ähnliches Problem mit meinem Idol bei dem Januar-Update. Auch auf Windows-Logo hängengeblieben. Ich habe das Telefon mit dem Power-Button zwei-drei Mal aus- und wieder eingeschaltet und dann ging es auf einmal wieder. Nur Mut! Ich hoffe, es klappt bei Dir auch! Sag und Bescheid, wenn soweit ist.

    #183180
    edliru
    Teilnehmer

    Hallo Miteinander!

    Also, ich mußte mein Lumia mit dem Recovery Tool von MS kompl. zurücksetzen,
    nachdem mit Unterstützung des Microsoft answer Forum diverse Tasten Kombinationen nichts geholfen hat.
    Das heißt alle Daten am Gerät waren weg, das Betriebssystem wurde neu eingespielt
    u. die 2 Builds mußten händisch nachgezogen werden, dies hat einwandfrei geklappt.
    Aber, nach u. nach wurden alle Apps, auch welche die auf der Speicherkarte ausgelagert waren wieder nach einander installiert.
    Sogar die Bilder u. Edge Favoriten wurden von autom. Sicherung zurück gesichert.
    Ich mußte nur ein paar Passwörter neu eingeben u. in OneNote Mobil App mich einmal abmelden
    u. neu anmelden sodass der Sync angestossen wurde, weil dieser gehakt hatte, vielleicht durch mein riesiges Notizbuch.
    Alles in allem war dies alles keine Hexerei u. die benötigte Zeit war überschaubar.
    Ich fühl mich nach wie vor bei Microsoft gut aufgehoben,
    ich weine diesen Betriebssystem wirklich eine Träne nach,
    ich mag dieses Kachelsystem am Handy, am Desktop nicht so,
    aber sie MS haben in der Vergangenheit sehr, sehr viele Entwickler welche immer MS gegenüber loyal waren, vergrämt.
    Solange mein Lumia (Foto app ist sehr gut) funkioniert,bleibe ich bei win10 Mobil.

    Liebe Grüße
    Rupert

    #183198
    Anonym

    Na dann toll, das es geklappt hat! Hoffentlich wird es bei nächsten Updates keine Probleme mehr geben. Ich bleibe auch beim W10 solange, wie Egde funktioniert und der Zugang zum Store vorhanden ist. Danach wir wohl es keinen Sinn mehr machen… Mit den Kacheln kann ich Dir nur zustimmen, diese sind für mobile Geräte (Handys und Tablets) super. Am Desktop bin ich auch nicht der Fan.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Thema „Lumia 950 bleibt nach dem Update mit dem Microsoft Logo in einer Schleife hängen“ ist für neue Antworten geschlossen.