Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    andy5476
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich habe jemandem mein Lumia 950 für den Urlaub in USA versprochen (Grund: Kamera und LTE Netze)

Ich hatte das Gerät bereits vor zwei Wochen zurückgesetzt und soweit eingerichtet, allerdings hatte ich mich mit meinem MS Konto angemeldet, was nachträglich nicht getrennt werden kann. Am Wochenende habe ich es erneut zurückgesetzt, jedoch komplett ohne Angabe von Kontoinformation.

Das hat auch alles Wunderbar funktioniert, Download der benötigten Karten in der Karten App ging alles ohne Probleme.
      Nur soll unbedingt auch WhatsApp installiert sein, ging auch vor zwei Wochen noch, im Store wird mir jetzt aber nur angezeigt dass WhatsApp zur Zeit nicht verfügbar wäre.

Wie bekomme ich jetzt Whatsapp auf das Lumia?
      Gibt es einen Weg ohne den Windowsstore?

Vielen Dank im voraus

Grüße Andreas

Pjoachim
      Teilnehmer

Servus,

gerade eben habe ich es noch im Store gefunden. Allerdings: ohne Microsoft-Anmeldung „geht nichts“. Außerdem noch eine DrittanbieterApp, die auf den WebClient zugreifen soll. Muss ich mal ausprobieren, bei web.whatsapp.com verweist selbst Windows Phone 7.8 noch auf den Store und bittet dann, das Handy upzudaten (gruseliges Deutsch).

Viele Grüße,

Joachim

andy5476
        Teilnehmer

@pjoachim:

Erstmal Danke für den Tip, leider funkioniert der Download auch mit einem neu angelegten MS Konto nicht.

Hab’s gerade ausprobiert, gleiche Meldung trotz Verwendung eines MS Kontos.

Hab jetzt nochmal zurück gesetzt und mein MS Konto verwendet, dort funktioniert der Download, vermutlich weil ich die App bereits habe. Nur wollte ich das Gerät halt nicht mit meinem Konto verbunden weg geben.

Habe jetzt nach der Installation mein MS Passwort geändert, da so manche Dienste wie z.B. Onedrive auch wenn ich diese getrennt habe einfach ohne erneute Eingabe des Kennworts die Verbindung wieder herstellen.

Falls wer ne andere Idee habe wäre ich sehr dankbar

Grüße und ein schönes Wochenende

Andreas

Pjoachim
          Teilnehmer

Servus,

da gibt’s auch noch die Möglichkeit, jemand einzuladen, eine App zu nutzen. In der App-Liste länger drauf halten und teilen. So sollte WhatsApp auch noch vorhanden sein, oder im Edge web.whatsapp.com eingeben. Das führt selbst bei WP 7.8 in den Store.

Viele Grüße,

Joachim

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Das Thema „Lumia 950 Whatsapp installieren“ ist für neue Antworten geschlossen.