Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    netfuchs
    Teilnehmer

Hallo Leute,

ich habe ein Lumia 950 und dieses mit meinem KFZ (VW Passat „Discover Media“) per Bluetooth verbunden. Gleichzeitig aber spiele ich mit dem Gedanken, eine Smartwatch (Vector Luna) zuzulegen und auch diese per Bluetooth mit meinem Lumia 950 zu verbinden. Ist ein gleichzeitiger Betrieb von Freisprecheinrichtung und Smartwatch möglich? Ich habe zum Test ein Headset gleichzeitig zum „Discover Media“ gekoppelt, doch die Verbindung zum KFZ-System brach immer wieder ab, bzw. nie richtig aufgebaut. Was meint Ihr dazu? Habt Ihr Erfahrung mit dieser Konstellation?

Anonym

Du kannst kein Bluetooth Profil 2 mal „vergeben“ im Vebundenem Zustand.

Wenn die Smartwatch kein Microfon oder Lautsprecher hat sollte es Funktionieren.

Bei mir klappt zb. die Freisprecheinrichtung mit dem Satechi Cortana Button zusammen.

netfuchs
        Teilnehmer

Hallo Marc1,

danke dir für die schnelle Antwort. Die Smartwatch hat kein Microfon und keinen Lautsprecher. Es werden nur Erinnerungen, Termine, etc. übertragen.
          Ich muss es einfach mal riskieren. Es wird sich schon eine Lösung finden.

Basti
          Teilnehmer

Hallo Netfuchs,

das sollte möglich sein. Ich habe neben meinem Band 2 oft noch weitere Peripherie wie z.B. Tastaturen oder Speaker verbunden und keinerlei Probleme. Wenn du noch weitere Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter!

netfuchs
            Teilnehmer

Hallo Basti!

Gestern ist mein Vector Luna eingetroffen. Ich bin begeistert von dieser Smartwatch. Installation und Inbetriebnahme liefen reibungslos. Auch mein befürchtetes Problem blieb aus. Es war ohne Komplikationen möglich, die Smartwatch per Bluetooth und dem Lumia 950 zu verbinden, was ja auch so sein soll. Ein gleichzeitiges Verbinden mit der Freisprechanlage im KFZ (VW Passat „Discover Media“) ging sofort. Ohne jegliche „Macken“ kann kann telefoniert werden und auf der Smartwatch gehen Erinnerungen ein. Perfekt!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Das Thema „Mehrere Bluetoothgeräte am Lumia 950“ ist für neue Antworten geschlossen.