Schlagwörter: , , , ,

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen, 4 Tage von .
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #201403
    Ilyas Tuncbilek

    <p style=“text-align: right;“>Ich habe ein fujitsu mainboard  d3417 b1  aber ich weiß nicht wie man es Updatet und wie man auf uefi wechselt ohne  Daten Verlust</p>
     

    lg ilyas

    #201419
    Armin Osaj
    Verwalter

    Hallo,

    ein BIOS kann man nur Aktualisieren, wenn der Hersteller eine Update-Datei bereitstellt. Diese kann man entweder mit einem BIOS Updater-Programm aufspielen oder noch sicherer über einen USB-Stick. Ich habe auf die schnelle nichts gefunden, weswegen ich davon ausgehe, dass Fujitsu keine BIOS Updates bereitstellt???

    Ansonsten ist es nicht unbedingt nötig dein BIOS zu aktualisieren um auf UEFI zu wechseln und Windows 11 kompatibilität zu schaffen. Das geht auch mit dem Umlegen von ein paar Schaltern.

    Aktuell planen wir ein Video zu machen, wo wir detailliert zeigen, wie du deine Legacy Installation zu UEFI migrieren kannst ohne Datenverlust. Dann kann man auch direkt Secure Boot und fTPM aktivieren. Ich erkundige mich mal, wie lange das noch dauert. Etwas gedulden musst du dich leider noch.

     

    #201544
    Armin Osaj
    Verwalter

    Update: das Video befindet sich aktuell in der Produktion im Videoschnitt. Es dürfte also nächste oder übernächste Woche erscheinen.

    #201576
    Armin Osaj
    Verwalter
    #205427
    helenmartiz
    Teilnehmer

    nice

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.