WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Hardware Forum Testberichte Microsoft Display Dock HD-500

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Dauerburner
    Teilnehmer

Zugegeben war ich überrascht, wie schnell ich das Gerät bekommen habe, da ja sehr lange mögliche Lieferzeiten angegeben wurden durch die Lumia Offers-Aktion. Auch war ich mir unsicher ob vielleicht schon alle Klötze ausverkauft sind.

Als ich das Paket dann bekam und auspackte, war ich sehr verwundert, wie schwer das kleine Ding ist. Würde ich auf 200-400g schätzen.

Nun zum eigentlichen Review:

Die Verpackung ist ähnlich dem Lumia 950 XL und ist ebenso schlicht gehalten. Mitgeliefert werden ein USB C zu USB C Kabel, ein USB C-Netzteil(gleich dem Lumia 950/XL Netzteil) und der übliche Papierkram.

Das Dock ist an der Unterseite weich gummiert, um verrutschen zu verhindern. Zusammen mit dem starken Gewicht sollte das also kein Problem darstellen. Durch die Gummierung ist es jedoch sehr schwer, die darauf aufgedruckten Informationen lesen zu können. Dort hätte man eine hellere Farbe wählen sollen(dunkelgrau lässt sich auf schwarz echt schlecht lesen).

Anschlüsse gibt es zu hauf:

3x USB 3.0(davon 1 anscheinend mit fast Charge) 2x USB C(1x Netzteil 1x Verbindung zum Lumia) 1x Display-Port Groß und 1x HDMI. Wer damit also Präsentationen an Beamern mit VGA oder DVI halten will, braucht einen Adapter(schade dass es kein Mini DP ist da hätte ich die vom Surface nutzen können).

Funktioniert alles wie es soll und es können alle möglichen sachen wie Tastaturen, Mäuse und Speicher angeschlossen werden. Ein Blu Ray Laufwerk habe ich allerdings noch nicht versucht.

Für eine Dreingabe zum Kauf echt edles Produkt und für extreme Mobilität konzipiert. Hätte es mir wohl auch ohne die Dreingabe irgendwann zugelegt, um das volle Potenzial hinter Continuum auszuschöpfen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Das Thema „Microsoft Display Dock HD-500“ ist für neue Antworten geschlossen.