Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor

@ Portalez:

Hallo,

ich schätze Deine Initiative zur Lösung des Problems sehr. Leider hatte ich mit dem oben genannten Tipp keinen Erfolg. Weiterhin werden die Titel mehrfach auf dem Lumia 620 incl. “Black Update” angezeigt. Sehr frustrierend. Das Lumia 620 bzw. WP8 incl. Black Update ist unter diesen gegebenen Umständen nicht als MP3-Player geeignet. Demnach erfüllt das Smartphone eine wesentliche Eigenschaft nicht und ist daher für Musikliebhaber mehr oder weniger “Schrott”.

Ich hoffe doch sehr, dass MS bzw. Nokia schnellstmöglich für Abhilfe sorgt, da sonst das Thema WP erledigt ist. Wäre schade!

Bei mir ging der Bug los, als ich eine neue SD karte gekauft habe.
    Dann habe ich es getestet:

Alte rein: Lieder drauf, 3 Tage gewartet (bzw. benutzt), alles gut.

Neue rein: Lieder drauf, 1 Stunde gewartet ( „“ ), Fehler tritt auf.

Allerdings ist der Fehler behoben, nachdem ich das Black Update installiert habe, und DANACH noch einen hardreset gemacht habe. Zusätzlich die SD formatiert im PC und danach nochmal im Handy.

Naja, ein kompletter Reset hilft natürlich bei den meisten Problemen, aber ich habe so viel auspobiert damals von den Tipps…so schlimm ist ein reset auch nicht…

Ich hab jetzt noch etwas weiter gegoogelt und das hier gefunden:

http://answers.microsoft.com/de-de/winphone/forum/wp8-wpmusic/musik-videos-einträge-doppelt-auf-der-sd/65ef1f61-4c71-49b7-b569-e8cde710acec

Das Problem ist nun seit etwa März 2013 bekannt und noch immer wurde keine Lösung erarbeitet und veröffentlicht. Ein Armutszeugnis für Microsoft bzw. Nokia!

Jup hatte es auch von anfang an.
    Aber wie gesagt, Black und Reset haben geholfen. Und halt eine neue Karte, Class 10 (man merkt echt nen Unterschied, zb auch wenn man ein Video aufnehmen will, geht viel schneller!!!). Wollte eh mal von den 4GB upgraden ^^

Ich hatte aber auch diese Windows Phone Desktop Anwendung in Verdacht, da ich die mal benutzt habe, um Playlisten zu erstellen.

Naja, man kann nur abwarten auf Lösung und hoffen dass es einen nicht trifft ^^

Hallo zusammen,

habe heute überraschend eine Lösung gefunden, die bei mir funktionierte (alle anderen nicht; Lumia 925): Im Windows-Explorer die Ansicht so einstellen, dass auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden. Dann in den Unterordnern von Musik jeweils alle Dateien löschen (Ordner selber sind schreibgeschützt und nicht zu löschen), weg waren alle Einträge! Musik neu kopiert (sicherheitshalber in einen anderen Ordner im root, nicht mehr „Musik“), keine Doppelten mehr … 😉

Viele Grüße

Steve

Hey,

habe gestern auch noch eine Lösung gefunden, falls die von Steve68 bei Euch nicht funktionieren sollte. Ich habe die Titel der Musikstücke abgeändert und Zahlen davor geschrieben also:

1One

2I’m A Mess

3Sing

usw

Bei mir hat es geklappt und jeder Titel wird zum Glück nur ein Mal angezeigt. Hoffe, dass es bei Euch klappt, falls ihr das Problem noch habt. wink

LG

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Das Thema „Musik doppelt auf dem 620 (intern und SD)“ ist für neue Antworten geschlossen.