Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • Author
    Posts
  • #177192
    Kris
    Participant

    Hey @all,

    zwei Fragen:

    1. die App „Spiele“ geht nicht mehr?
    2. Ich habe meine Musik auf OneDrive gespeichert und sie ist mit dem WP 10 synchron. Höre Musik mit „Groove“. Allerdings, wenn ich mal kein Netz habe, gibt´s auch keine Musik. Gibt es hier nicht wie auf Windows 10 das „offline verfügbar“ machen? Oder hat jemand eine andere Lösung? (Das ewige mit-dem-Kabel-verbinden nervt.)

    Danke schon mal 🙂

    #177404
    Armin Osaj
    Keymaster

    Musik von OneDrive kann man mit Groove-Musik herunterladen. Von welcher Spiele-App redest du?

    #177406
    Kris
    Participant

    Das herunterladen geht manuell pro Titel, oder? Mehr hab ich nicht gefunden…

     

    Spiele-App siehe Screenshot, dort links oben in der Ecke.

    #177533
    Armin Osaj
    Keymaster

    Auch ein ganzes Album. Direkt unter dem Album Cover (wo du auch alle abspielen findest) sollte die Option unter drei Punkte versteckt sein.

    #177628
    Kris
    Participant

    Nö 😉 Finde ich zumindest nicht. Heisst wohl wieder: Kabel nehmen, Windows Phone-Desktopanwendung an und syncen. Da schau ich schon neidisch zu iTunes, wo das kabellos im WLAN geht…

     

    #178079
    Armin Osaj
    Keymaster

    Das mit der kabellosen Dateiübertragung ging sogar mal mit Windows Phone 7 und Zune. Alte Zeiten.

    #178084
    Kris
    Participant

    Da war ich noch auf dem iPhone-Trip… 🙂 Hatte erst 2014 mein erstes WP, da hab ich das immer mit der Windows-Phone-Desktopanwendung gemacht. Die zeigt aber auch nur noch Sync-Fehler an… 🙁

    #180345
    BerndOH
    Participant

    Ich würde gerne alle Alben auf einen Rutsch in Groove auf meine Platte herunterladen. Geht das, oder immer nur pro Album?
    Alternativ direkt auf OneDrive den Music-Ordner herunterladen? Wird aber immer gezippt und dann muss ich hinterher alles wieder entpacken?

    Suche eine einfache Lösung.

    #180384
    Armin Osaj
    Keymaster

    In der Alben-Ansicht gibt es oben mehrere Filter. Dort stellst du die Anzeige auf „nur Musik von Onedrive anzeigen“ ein.

    Dann kannst du Alben bei Groove-Musik auswählen. Der Eintrag dazu ist im Kontextmenü, wenn du ein Album einfach lange antippst. Dann hast du ein Album markiert und hast unten weitere Optionen. Dort gibt es unter den Drei-Punkten die Möglichkeit alle auszuwählen. Wenn du alle ausgewählt hast, dann tippe einfach auf den Download-Button, der sich ebenfalls unten befindet.

    Viel Spaß 🙂

    #180568
    Platsch
    Participant

    Nimm deine Musik einfach von anderen Quellen. Das klassische verschieben von Alben auf das Smartphone geht nach wie vor. Groove erkennt die dann oft auch mit Namen und Interpreten.

    #180570
    BerndOH
    Participant

    Ich habe die Musik direkt auf meinen USB-STICK heruntergeladen und entpackt. Das geht am schnellsten und einfachsten. Ich will den USB-Stick im Auto verwenden da bei Verwendung des Smartphones keine Bedienung über das Autoradio möglich ist, zuvor ging das noch. VW muss da was geändert haben.

    #199246
    GodfreyManfred
    Participant

    Ich habe mich entschieden, meine Musikdateien zu sichern und mit einem neuen Konto zu synchronisieren.

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.