WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Nokia Lumia 920 › NFC Funktion Lumia 920
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre, 2 Monaten von
xC0re.
-
AutorBeiträge
-
22. Januar 2013 um 10:39 Uhr #83879
Hallo zusammen,
ich befasse mich gerade mit dem Thema NFC.
Habe mir auch Tags bestellt und kleinere Anweisungen kann ich auch schon eintragen.
Nur habe aktuell das Problem, dass mein Lumia mich immer fragt und nur in die Einstellungen geht von z.B. WLAN.
Aber nicht WLAN automatisch an schaltet.
Benutzte NFC Launchit.
Vielleicht weiß jemand den Befehl zum an und ausschalten der einzelnen Einstellungen.
Oder kann man diese irgendwie auslesen?
Gruß
cdallas
28. Januar 2013 um 14:29 Uhr #84080Noch keine die NFC Funktionalität ausprobiert?
Gruß
cdallas
29. Januar 2013 um 10:45 Uhr #84135Das gleiche ist bei mir auch.
Das liegt ein bisschen an dem Plattform Design. Windows Phone ist so ausgelegt, dass Apps nicht am System ändern können. Einfach aus dem Grund, dass eine unsaubere App auf einmal das WLAN ein/ausschaltet,…
Bei NFC genauso. Auch hier ist eine „Sicherheitsschicht“ vorhanden, die verhindert, das sich Einstellungen ohne Zutun den Nutzers ändern. (Du könntest ja in der U-Bahn mit dem Handy ausversehen an einen NFC-Tag kommen der sonst was damit einstellt.
Was du jetzt machen kannst:
App-technisch lässt es sich nicht lösen. Liegt an MS. Du kannst allerdings auf der Feature Suggestion Seite abstimmen, dass so eine Funktion in die nächste Version/Update einfließt.
Das Abstimmen geht zwar pro Rechner nur einmal, aber mit Cookies löschen/Privater-Modus auch häufiger.
Eventuell hilft es auch das so mal an Nokia zu schicken mit der bitte das NFC etwas aufzubohren. Entweder kommt da was von Nokia, oder sie leiten es an MS weiter. Ich denke eine „Vorschlag von Nokia“ hat bei MS mehr Gewicht als die UserVoice Page.
-
AutorBeiträge
- Das Thema „NFC Funktion Lumia 920“ ist für neue Antworten geschlossen.