WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Entwicklung › Nokia 620: WP 8.1 dev pre deinstallieren vor upgrade auf 8.1 Cyan?
- Dieses Thema hat 7 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre, 9 Monaten von
Sitzi.
-
AutorBeiträge
-
3. September 2014 um 23:42 Uhr #103360
Hallo zusammen,
habe auf meinem Lumia 620 die Developer Preview inkl. aller Updates installiert. Inzwischen ist ja Cyan fürs 620er verfügbar, wird aber nicht als Upgrade angezeigt.
Muss ich erst auf 8.0 zurück um dann auf 8.1 Cyan upzugraden?
Wenn ja, sind im Backup (online/offline) alle App-Daten zB. alle Nachrichten in Whatsapp erhalten?
Danke!
Bugs
4. September 2014 um 05:37 Uhr #103361Hallo und guten Morgen,
nein inm Backup sind keine Whatsapp Nachrichten enthalten. Diese musst du separat bei Whatsapp backuppen.
Sicherheitshalber hab ich mir alle wichtigen Chats per E-Mail an meine Mailadresse geschickt.
Gruß aus Oberfranken, Sitzi.
4. September 2014 um 07:05 Uhr #103362Bugs Bunny sagt
Hallo zusammen,Muss ich erst auf 8.0 zurück um dann auf 8.1 Cyan upzugraden?
Im Moment ja, dafür gibt es das Nokia Software Recovery Tool.
Microsoft arbeitet wohl dran das man irgendwann auch die Dev. Preview aktualisieren kann, allerdings dauert das halt dann noch.
4. September 2014 um 12:47 Uhr #103376Sitzi sagt
…Diese musst du separat bei Whatsapp backuppen. …Das interne Backup bei WhatsApp nützt ihm/ihr herzlich wenig, wenn er/sie ein Downgrade von DP8.1 auf WP8.0 macht. Dabei gehen alle Daten (App-Einstellungen, Spielstände etc.) verloren. Nur wenige App-Daten werden in die Systemsicherung von WP8 übernommen. Bei allen anderen Apps sollte man, sofern vorhanden, die internen Backup-Möglichkeiten in OneDrive oder Dropbox nutzen. Das einzige was bei WhatsApp übernommen wird, sind die Gruppenchats. Aber das ist in WA so programmiert, nicht in WP8.
4. September 2014 um 13:14 Uhr #103378Bei unseren beiden Lumias 620 ging das mit WhatsApp reibungslos.
Vielleicht liegt es auch darab, dass beide über eine SD-Karte verfügen.
Einfach vor dem Downgrade in WhatsApp unter Einstellungen eine aktuelles BackUp machen.
Dann Downgrade von WP 8.1 auf WP 8.0 mit Nokia Recovery Tool.
Jetzt findet das Handy auch unter Handyupdate die Cyan-Version.
Nach der Insatallation habe ich WhatsApp neu installiert, dabei wird man gefragt, ob man das BackUp wiederherstellen will.
Einfach bestätigen und alle Chats sind da!
4. September 2014 um 15:32 Uhr #103383Oh je, ist schon Jahre her, dass ich eine microSD Karte in einem Smartphone genutzt habe. Das habe ich bei meiner Antwort oben nicht berücksichtigt.
Ups, sorry.
4. September 2014 um 20:56 Uhr #103400Danke für eure Antworten!
Noch eine Frage: Was wird denn alles in einem Backup gespeichert? OneDrive bzw. am Rechner? Am Rechner mehr als online?
Ist das wie beim iPhone, dass ich ein vollständiges Backup habe, dieses dann zB. auf ein neues Gerät spielen kann? Oder werden nur zB. die Handy-Einstellungen gespeichert nicht aber die App-Daten?
-> dancle: Hast Du ev. weitere Infos für das Migrationstool von 8.1 dev auf 8.1 Cyan?
Vor dem 8.1 dev Upgrade glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Erscheinen von Cyan problemlos darauf updaten kann.
Danke, euer WP Noob 😉
4. September 2014 um 21:52 Uhr #103402Hallo,
meines Wissens wird die Sicherung nur in der Cloud durchgeführt, lokal wird auf dem PC nichts gespeichert.
Ich habe den Rückstieg von WP 8.1 DP auf WP 8 und dann auf WP 8.1 auch vorgestern durchgeführt.
Man darf dabei nur nicht erschrecken, dass man, wenn man auf WP8 ist, beim Neustart nur die letzten
Sicherungen, die man unter WP8 durchgeführt hat, angezeigt bekommt. Hat man dann WP 8.1 installiert,
bekommt man beim Neustart auch die letzten Sicherungen, die man mit der WP 8.1 DP gemacht hat
angezeigt. Das Smartphone ist dann genau wieder auf dem Stand, den man beim Erstellen der Sicherung
unter WP 8.1 DP hatte. Wie es sich mit eventuellen Spielständen oder ähnlichem verhält weiß ich nicht, da
ich keine Spiele auf meinem Lumia nutze.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß aus Oberfranken, Sitzi.
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Nokia 620: WP 8.1 dev pre deinstallieren vor upgrade auf 8.1 Cyan?“ ist für neue Antworten geschlossen.