WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 920 Nokia 920 Kamera funktioniert nach Update auf 8.1 nicht mehr

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

Hallo zusammen

bin neu hier und muss schon mal um Hilfe bitten.

Nach dem längeren Update-Prozess habe ich die verschiedenen Neuigkeiten angeschaut und es klappte soweit.

Der Versuch die Taschenlampe aufzurufen klappte nicht, dann probierte ich die Kamera und oh Schreck, nichts geht, keine App funktioniert. Nokia Smart Cam meldet die Kamera konnte nicht gestartet werden.

Wer kennt die Lösung?

Habe die Kamera vorher sehr oft gebraucht, ohne Probleme.

Als erstes Softreset versuchen, wenn das nicht hilft, bleibt nur der Hardreset.

Danke für den Tipp.

Leider klappte weder Soft-, noch Hardreset und auch das zurücksetzen der Kamera nicht.

Das Handy geht nun in die Reparatur.

Mir ist noch etwas eingefallen, ich hatte eigentlich nur die Hauptkamera benutzt, hin und wieder bin ich auf die Umstellung Haupt – Frontkamera gekommen und diese funktionierte nicht. Es muss also doch schon früher etwas defekt gewesen sein.

Ich bin nun gespannt was in etwa 3 Wochen zurückkommt.

Na ja, hast ja sicher noch Garantie…..

Hey,

hab das selbe Problem. Erst ging die Frontkamera nicht, weil ich die für die Arbeit für Lync2013 nutzen wollte (Videochat und so).

Eingeschickt ….ganze 5(!) Wochen später hab ich es zurückbekommen, mit der Begründung dass es ein Feuchtigkeitschaden wäre. Wodurch werden die Indikatoren ausgelöst? Schweiß? Ein Regentropfen? Oder 2? Das Ding is nie nass geworden! Ich hab gefühlte 1000 mal beim Provider angerufen. Ahja, einen Ersatztelefon hab ich leider nicht gekriegt. Zur Wahl stand mir dann !nach 4 Wochen! das Telefon kostenfrei entsorgen zu lassen oder unrepariert zurückgeschickt zu bekommen. Natürlich will man es zurück, weil mit der Einschränkung der nicht funktionierenden Frontkamera kann man ja noch leben.

Bisher war es immer so, wenn ich ausversehen die Frontkamera ausgewählt hatte, welche ja nicht zu öffnen ging, hab ich das Handy neugestartet, die Hauptkamera ging wieder und alles war in Butter.

Seit heut morgen hab ich das Telefon zurück die Frontkamera ging natürlich wie zu erwarten nicht, dann hab ich das 8.1er Update eingespielt – die Frontkamera getestet – welche natürlich immer noch nicht ging. Nun merkt sich blöderweise die Software immer die Frontkamera statt die Hauptkamera zu öffnen.

So nun hab ich ein Telefon wo der Kaufgrund bei der Kamera lag …

Hard und Softreset auch schon probiert.

Ich habs satt … Schon wieder 5 Wochen ohne Telefon + 33 Euro für den Reparaturauftrag + Diskussionen und Ausreden vom Provider-Support wo das Ding bleibt bzw. wie der Status is? Wobei es nie Infos zum Status gab. Na aber wenigstens noch Grundgebühren zahlen.

Gibt es vielleicht vernünftige Repair-Tools?

VG

Bernd

ne0cr0n
    Teilnehmer

Wenn die Neuinstallation der App, Soft- und Hardreset nichts bringen kann man auch mal versuchen ein Recovery Image einzuspielen.

Ich habe das Handy eingeschickt und nun, nach etwa 3 Wochen ein neues Handy bekommen.

Bin nun dabei es wieder einzurichten.

Leider wurde ich noch nicht nach einer zu installierenden Sicherung gefragt.

Weiss jemand ob, wenn die Sicherung mit WP 8.1 gemacht wurde, diese auf Windows 8.0 heruntergeladen werden kann?

Nein, Du kannst kein Sicherung von 8.1 auf 8.0 laden. Lösung: Update auf 8.1 machen, dann Hardreset auslösen, anschließend wirst Du gefragt, ob Du die Sicherung wieder einspielen möchtest. Die Frage ist, ob das so gut ist. Mit der Sicherung spielst Du Dir auch mögliche Fehler wieder auf.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
    • Das Thema „Nokia 920 Kamera funktioniert nach Update auf 8.1 nicht mehr“ ist für neue Antworten geschlossen.