WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Entwicklung › Nokia Lumia 1320 und Installation der Preview for Developers WP 8.1
- Dieses Thema hat 7 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre, 9 Monaten von
andy1954.
-
AutorBeiträge
-
17. April 2014 um 19:26 Uhr #99143
Ich versuche Windows Phone 8.1 auf meinem Nokia Lumia 1320 zu installieren. Die Installation zum Vorbereiten des Gerätes für die spätere WP8.1-Installation klappt einwandfrei. Nach dem Neustart wird das Update auf WP 8.1 geladen und dann die Installation vorbereitet. Die Vorbereitung läuft bis 96 %. Nach ca. 10 Minuten schaltet sich das Smartphone aus. Ich kann den Vorgang erneut starten, aber bei 96 % ist Schluss. Der Fehlercode lautet 801881d0. Die Meldung: Das Update wurde heruntergeladen, kann jedoch nicht geöffnet werden.
Mit dem Nokia Software Recory Tool habe ich die Firmware des Smartphones erneuert, die microSD-Card entfernt und dann versucht, das Update zu installieren. Hätte ich mir sparen können.
Das es funktioniert, konnte ich bei den Lumia 925, 1020 und 1520 sehen. Da gab es keine Probleme. Mich würde interessieren, ob dieser Fehler bekannt ist.
Nachtrag: Trotz mehrmaliger Aktualisierung der Preview ist mir die Installation auf dem 1320 nicht gelungen. Es sah zuletzt gar nicht schlecht aus. Der dritte Teil der Installation lief zunächst zügig durch. Leider ging dann das Smartphone während der Migration der Anwendungen, quasi kurz vorm Ende einer erfolgreichen Installation, mehrmals aus. Update wurde mit angestecktem Ladegerät ausgeführt. Dann kam der Hinweis, das auf Grund eines Fehlers die Installation nicht beendet werden kann. Es fand ein Roll-Back statt. Ich habe dann mit dem Nokia Software Recovery Tool den Originalzustand wiederhergestellt und werde bei diesem Smartphone auf die Preview verzichten.
Ein Aufspielen auch der aktuellsten Preview ist also nicht möglich, weil in der verwendeten Firmware scheinbar ein Fehler steckt, der die Installation verhindert.
24. Juli 2014 um 21:04 Uhr #101653Ich habe mir gestern, auf mein Lumia 1320 die 8.1 Developer Preview draufgemacht, lief einwandfrei. Liegt also nicht generell am 1320, das es bei Dir nicht geht.
Habe bis jetzt, nur eins festgestellt, hatte voher immer 4-5 Balken empfang, jetzt 3-4 ( manchmal 5 ). Akku verbrauch ist wie ich es bis jetzt sagen kann normal. Habe seit gestern 18:00 Uhr die Preview drauf und der Akku war bei 100%. Jetzt ein Tag später um 21:00 Uhr habe ich noch 80%, sollte also immer noch 4-5 Tage halten der Akku.
24. Juli 2014 um 23:51 Uhr #101662Benutzt du dein Handy auch mal…?
Also jetzt noch die Preview draufklatschen war etwas vorschnell. Offiziell sollte es ja die nächsten Tage/Wochen für die anderen Modelle rauskommen. Dann darfste erst ein Downgrade machen, um dann das 8.1 aufzuspielen, und dann womöglich nochmal einen Hardreset.
25. Juli 2014 um 00:31 Uhr #101664Wieso muss er erst ein Downgrade machen? Brauchte ich bei meinem 925 nicht. Ist beim 1320 etwas anders? Ich frage nur aus Interesse.
Edit:
Ok, hab die Antwort gerade auf wpcentral gelesen…..
25. Juli 2014 um 10:33 Uhr #101666Es wird auch ohne Rollback gehen, wenn der Fehler gefixed ist.
War vielleicht der verfügbare Speicher zu gering? Das wäre relativ naheliegend, wegen nur 8Gb internen Speicher.
25. Juli 2014 um 11:05 Uhr #101668checki sagt
Benutzt du dein Handy auch mal…?
Also jetzt noch die Preview draufklatschen war etwas vorschnell. Offiziell sollte es ja die nächsten Tage/Wochen für die anderen Modelle rauskommen. Dann darfste erst ein Downgrade machen, um dann das 8.1 aufzuspielen, und dann womöglich nochmal einen Hardreset.Ja benutze ich:)
bin aber keiner der mit dem Handy zockt, oder Stundenlang im Internet Surft, Filme werden auch nicht geschaut. Ich checke und schreibe nur E-Mails und WhatsApp, dazu ein bischen Telefonieren. Ich warte halt bis es gefixt ist, dann werde ich auch die Finale kriegen. Zumal ich mit dieser Preview die ich jetzt drauf habe sehr zufrieden bin. Zur not kann man immer noch mit dem Recovery Tool von Nokia zurück auf die 8.0 und dann die Final draufmachen. Ich habe jetzt nur Preview draufgemacht, weil ich unbedingt dieses Benachrichtigungsleiste haben wollte und das Empfangsstärke und akkuanzeige jetzt immer zu sehen sind.
25. Juli 2014 um 11:12 Uhr #101669andy1954 sagt
Ich versuche Windows Phone 8.1 auf meinem Nokia Lumia 1320 zu installieren. Die Installation zum Vorbereiten des Gerätes für die spätere WP8.1-Installation klappt einwandfrei. Nach dem Neustart wird das Update auf WP 8.1 geladen und dann die Installation vorbereitet. Die Vorbereitung läuft bis 96 %. Nach ca. 10 Minuten schaltet sich das Smartphone aus. Ich kann den Vorgang erneut starten, aber bei 96 % ist Schluss. Der Fehlercode lautet 801881d0. Die Meldung: Das Update wurde heruntergeladen, kann jedoch nicht geöffnet werden.Mit dem Nokia Software Recory Tool habe ich die Firmware des Smartphones erneuert, die microSD-Card entfernt und dann versucht, das Update zu installieren. Hätte ich mir sparen können.
Das es funktioniert, konnte ich bei den Lumia 925, 1020 und 1520 sehen. Da gab es keine Probleme. Mich würde interessieren, ob dieser Fehler bekannt ist.
Nachtrag: Trotz mehrmaliger Aktualisierung der Preview ist mir die Installation auf dem 1320 nicht gelungen. Es sah zuletzt gar nicht schlecht aus. Der dritte Teil der Installation lief zunächst zügig durch. Leider ging dann das Smartphone während der Migration der Anwendungen, quasi kurz vorm Ende einer erfolgreichen Installation, mehrmals aus. Update wurde mit angestecktem Ladegerät ausgeführt. Dann kam der Hinweis, das auf Grund eines Fehlers die Installation nicht beendet werden kann. Es fand ein Roll-Back statt. Ich habe dann mit dem Nokia Software Recovery Tool den Originalzustand wiederhergestellt und werde bei diesem Smartphone auf die Preview verzichten.
Ein Aufspielen auch der aktuellsten Preview ist also nicht möglich, weil in der verwendeten Firmware scheinbar ein Fehler steckt, der die Installation verhindert.
Laut dieser Seite bedeutet der Fehlercode das es ein Server oder Internetproblem gibt.
http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/basics/solutions-to-update-issues?signin=true
3. September 2014 um 20:44 Uhr #103345Was der Fehlercode bedeutet, war mir schon klar. Allerdings trifft die Begründung Server- oder Internetproblem nicht zu. Anfang August hat sich das 1320 immer wieder abgeschaltet und Handyupdate hat gar nicht mehr funktioniert. Das Gerät war dann 2 x bei arvato. Man hat das Gerät letztendlich von 000-FR auf 000-DE umgewandelt und WP 8.1 und Lumia Cyan gleich aufgespielt.
Warum sich das Gerät immer wieder abgeschaltet hat oder warum WP 8.1 mit Lumia Cyan über Handyupdate nicht installiert werden konnte, sondern nur mit dem Nokia Recovery Tool, ist bis heute nicht geklärt. arvato sagt, das die französische Firmware das Problem gewesen sei und mit der deutschen Firmware das Problem gelöst ist. Allerdings hatte ich beim Einrichten des Gerätes nach der zweiten Reparatur den Effekt, dass beim Anmelden an meinem Microsoft-Konto während des Synchronisieren sich das Gerät mehrfach abgeschaltet hat. Nach dem die Anmeldung endlich geklappt hatte, konnte ich das 1320 komplett einrichten und es funktioniert jetzt seit einer Woche problemlos.
Ob der Fehler mit Handyupdate beseitigt ist, kann ich aktuell nur prüfen, wenn ich die Preview for Developers installieren würde. Da man aber bei Nokia darauf nicht eingeht, sondern nur auf den Garantieverlust hinweist, verzichte ich auf das Aufspielen und warte bis zum Erscheinen des offiziellen Updates.
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Nokia Lumia 1320 und Installation der Preview for Developers WP 8.1“ ist für neue Antworten geschlossen.