WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Rundablage › Archiv › Nokia Lumia 1520 – Erster Test
- Dieses Thema hat 13 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre, 3 Monaten von
Morrissey01web.
-
AutorBeiträge
-
7. November 2013 um 18:02 Uhr #95050
Ich habe eben auf NTV einen kurz Test über das erste Nokia Lumia 1520 gesehen, das sah äußerst klasse aus. Riesiger messerscharfes Display mit genialer Performance, da haben sie ein Foto gemacht und haben es auch mit ( ich glaube es war ) Pro Cam bearbeitet, das war wirklich beeindruckend. Leider haben sie das Story Teller App nicht zeigen dürfen. Der Akku scheint auch ziemlich fett zu sein, 3400 mAh hört sich ziemlich groß an, ich bin gespannt wie er sich in der Praxis schlagen wird.
Die Verarbeitung scheint auch große Klasse zu sein, und es kommt wohl pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf dem Markt. Ich wollte mir es ja nicht kaufen wegen der Größe, aber dieser Test sah schon ziemlich knallermäßig aus. Jetzt werde ich mir das definitiv mal im Geschäft ansehen.
http://www.connect.de/testbericht/nokia-lumia-1520-test-1719496.html
Da ist sogar noch ein kleiner, erster Test.
Edit: Der Preis soll sich zwischen 749-799€ bewegen. Das ist natürlich auch ne Hausnummer. Im Moment scheint Nokia mit Vodafone über eine „gesonderte“ Vermarktung zu verhandeln, was das auch immer zu bedeuten hat. Das haben sie eben auch noch mal explizit drauf hin gewiesen.
8. November 2013 um 08:39 Uhr #95060Auf YT und Nokia.de kannst du dir die Storyteller-App mal zu gemüte führen 😉
Habe letztens die Nokia World(auf YT zu finden) 2013 in Abu Dhabi angeschaut, wo es eine Demo eben dieser neuen Funktion gab, die wirklich sehr interessant ist 🙂
Hatte erst auch vor zu warten auf das Gerät, mich dann jedoch für das 1020 entschieden, da mir bei ca. 800€ der neuvertrag Red M bei Vodafone plus Handyfinanzierung mehr als 60 Kröten im Monat kosten würde
Das 1520 braucht sich meiner Meinung nach auch nicht vor dem S4 oder Note 3 zu verstecken, im Gegenteil!
der Prozessor ist der selbe wie im Note3 nur um 0,1GHz weniger getaktet(was dank WP8 nicht auffällt und auch gar nicht nötig ist) und der Display ist einfach nur awesome.
Mit ner 64GB SD hat man außerdem ca. 90 GB immer dabei.
Krasses Ding
8. November 2013 um 09:45 Uhr #95063Ja das Teil wird das absolute Highend Smartphone. Danke für den YouTube Tipp für die Storyteller App. Alleine die Performance und das Display, ist große Klasse, und muss sich vor keinem Galaxy,Note 3 oder I Phone verstecken.
Ich glaub das Ding muss ich mir unter den Weihnachtsbaum legen. Wenn ich da schon wieder an das Gespräch mit meiner Frau denke…
11. November 2013 um 07:36 Uhr #95112Nur schade dass es dann für ca. 800€ natürlich erstmal sehr teuer ist
bin noch student, da kann ich mir das nicht einmal mit einem Vertrag wirklich leisten
12. November 2013 um 18:39 Uhr #95210Für alle die 799€ zu teuer finden!
Hier: http://www.7mobile.de/suche.htm?q=Lumia+1520 kann man es für 642,77€ vorbestellen
Greetz
Bei https://www.digitec.ch/ sogar für umgerechnet 608€
Ich werde schwach
12. November 2013 um 20:11 Uhr #95212Geile vielen Dank fürs posten, das wird morgen vorbestellt!!! YES
12. November 2013 um 20:57 Uhr #95215Jo, kein Ding.
Freut mich dass ich helfen konnte.
Ich hoffe du postest dann ein paar exklusive Bilder wenn du es in Händen hältst.
Greetz
15. November 2013 um 09:08 Uhr #95282So… auf der Nokia Seite wird schon auf die Händler verwiesen (Amazon, Media Markt und Cyberport)
Cyberport gibt eine „voraussichtliche Verfügbarkeit am 21.11.2013“ an
http://www.cyberport.de/nokia-lumia-1520-schwarz-plus-fatboy-plus-flipcase-A401-26Z_1435.html
22. November 2013 um 11:21 Uhr #95521Au weia, ich weiss nicht ob ihr gelesen habt, aber die Markteinführung des Lumia 1520 wird sich für Nord Amerika verzögern. Da haben alle AT&T Vorbesteller ein E-Mail bekommen das das Phablet erst am 02.12 ausgeliefert wird. Die Vorbesteller wurden auch erst 24 h darüber informiert. Da gabs ein paar wirklich, wirklich unschöne Kommentare
Offizielle Begründung ist hohe Nachfrage in China. Was das mit der Auslieferung für die USA zu tun hat, erschliesst sich mir erstmal nicht auf den ersten Blick.
Für Deutschland wurde der Termin auf den 05.12 gesetzt zumindest steht er bei Cyberport so auf der HP.
1. Dezember 2013 um 17:53 Uhr #95732Ich habe mir es bei Amazon vorbestellt und gehofft, dass es am 29.11.13 erscheint. War leider nichts. Nächster Termin ist angeblich der 05.12.13, wie Finalizer auch schon geschrieben hat. Also geduldig bleiben 🙂 Zumindestens gibt es einen Fatboy und eine Schutzhülle umsonst dazu.
Weiß eigentlich jemand, ob ich beim Aufladen mit dem Fatboykissen jedesmal die Schutzhülle entfernen muß oder ob die dran bleiben kann?
6. Dezember 2013 um 12:57 Uhr #95813und ist es da?
8. Dezember 2013 um 11:58 Uhr #95848Ja, es ist am 06.12. gekommen. Und ist mit Abstand das beste Smartphone, das ich bisher hatte. Man kann es übrigens mit der Schutzhülle aufladen. Die Batterie hält übrigens tatsächlich wesentlich länger als beim L920. Das L920 mußte ich täglich laden. Beim L1520 lade ich jetzt nach 3 Tagen das erste mal 🙂
9. Dezember 2013 um 07:35 Uhr #95864Das Lumia 1520 liegt bei uns im Media Markt aus ich fass es nicht, und die haben sogar alle 3 Farben da! Kostet blumig 769€ zwar, aber was ein Teil. Ich hatte es mal 10 Minuten in meinen Klauen, für mich steht allerdings fest das ist zu groß. 6“ das geht bei mir fast in keine Hosentasche rein, faszinierend finde ich das das Gewicht von um die 200g überhaupt nicht negativ auffällt, zumindest in der kurzen Zeit in der ich es getestet habe.
Wirklich auffällig ist das einige Apps deutlich schneller aufgehen wie bei meinem 925, ganz krasses Beispiel ist die Sport 1 App. Die war auf dem Gerät schon vorinstalliert und die konnte ich also quasi in Echtzeit vergleichen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die drei Ladepunkte sind beim 1520 nur einen Sekundenbruchteil zu sehen, die laufen fast gar nicht komplett durch. Das ist wirklich beeindruckend, da steckt eine äußerst potente CPU in dem Teil. Auch das darstellen der Fotovorschau hat quasi keine Ladezeit, auch extrem das öffnen von großen Fotos geht sehr schnell.
Wenn ein Smartphone mit dieser Technik erscheint und nicht die Größe einer Leinwand hat, dann schlag ich da zu.
21. Februar 2014 um 09:44 Uhr #97809Für das Lumia 1520 gibt es seit heute über die Updatefunktion ein neues Update auf die Version 8.0.10521.155 Mal schauen was es mit sich bringt.
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Nokia Lumia 1520 – Erster Test“ ist für neue Antworten geschlossen.