WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 620 Nokia Lumia 620 Display gerissen, wie siehts mit Garantie aus? [solved]

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    patti
    Teilnehmer

HI liebes Forum,
      ich brauche mal eure Hilfe, und zwar ist mein Handy heute auf dem Boden gestürzt und das Display hat jetzt einen Riss im Display.cry
      Anzeigen kann mein Handy noch alles und bedienen lässt sich auch noch vieles, außer eben im Bereich des Risses. Nun ist meine Frage:
      Wirkt die Garantie bei diesem Fall oder nicht?
      Dankeschön im Vorraus
      Euer Patti

ne0cr0n
      Teilnehmer

Wie kommst du darauf, dass so was durch die Hersteller-Garantie abgedeckt sein sollte? Ist doch nicht durch den Hersteller verschuldet, wenn du dein Handy zerdepperst.

Zum Glück scheint aber nur der Digitizer kaputt zu sein. Den gibt’s bei eBay für 20€ wenn du etwas handwerkliches Geschick mitbringst. Dazu noch ein Satz Torx Schraubendreher und ne Heißluftpistole.

patti
        Teilnehmer

Okay Danke für die Hilfe. Werde mir bei Gelegenheit (und ich hoffe, die kommt bald) mal das Display selbst reparieren.worried

Hallo, Ich habe mich gerade erst angemeldet, mit einem ähnlichen Problem….. Ich habe die vergangenen zwei Wochen zwei Touchdisplays bei Ebay bestellt (einmal 20, einmal 40 €), keines davon hat gepasst. Sie waren definitiv nicht kompatibel, waren merklich dicker, unterschieden sich bei den verwendeten SMD-Bauteilen an den Steckern……… Scheint ein Glücksspiel zu sein, vieleicht billige Plagiate, alte Chargen etc,

Gruss, Christoph

patti
          Teilnehmer

Hey Chris 🙂
            Hab inzwischen mein Lumia 620 nichtmehr, da ich es mit der Selbstreparatur total geschrottet habe.
            Bei mir war das Problem, dass um den Digitizer nicht dieser Rahmen habe :/

Hallo Patti,

Gerade eben ein neues Display (incl. Rahmen) über ebay erhalten, sah schon bei der Auktion aus wie das Original, eingebaut, geht! Mein 620 ist wie neu!!!!!!! was genau hast Du geschrottet? Vielleicht ist es noch zu retten

Hey freut mich zu hören das dein 620 wieder geht! 🙂 wäre ja toll wen du damit deinen Thread beenden kannst damit andere die vll mal danach suchen keinen halb fertigen thread lesen und sich fragen was den jetzt daraus gewordfen ist 😉

patti
            Teilnehmer

Holden sagt
              Was genau hast Du geschrottet? Vielleicht ist es noch zu retten

Ich denke nicht, dass es noch zu retten ist. Aus lauter Verzweifelung hab ich versucht, diesen Rahmen vom alten Display zu lösen um ihn in den neuen reinzukriegen, dann ist der Rahmen gebrochen :-/

Die Digitizer gibts bei ebay auch oft schon vormontiert im neuen Rahmen für ein paar Euro mehr.

Ich hoffe, du hast das zerdepperte 620 noch 🙂

patti
              Teilnehmer

Nein, das Thema hat sich schon längst erledigt, aber trotzdem Danke für die Hilfe 🙂
                Hab jetzt ein Android…kleiner Spaß, bin beim 620 geblieben wink

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
              • Das Thema „Nokia Lumia 620 Display gerissen, wie siehts mit Garantie aus? [solved]“ ist für neue Antworten geschlossen.