WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Nokia Lumia 620 › Nokia Lumia 620 Interop Unlock durchführen
- Dieses Thema hat 15 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre, 7 Monaten von
Nokia Lumia 620 Nutzer.
-
AutorBeiträge
-
11. Mai 2014 um 11:10 Uhr #99794
Hallo WParea Forum,
ich habe bei euch gelesen das man einen Interop Unlock auf das Lumia 520 angewendet hat.
Ich möchte dies auf meinem Lumia 620 auch machen und daher frage ich euch und vor allem eure Mitglieder “Mysterio” und ”lordmaxey” ob sie mir helfen können, was benötige ich dafür alles und wo kann ich diese Dinge kaufen?
Mir ist bekannt, dass ich mein Lumia 620 damit beschädigen oder zerstören kann, ich möchte es aber trotzdem durchführen.
Vielen Dank im voraus
Nokia Lumia620 Nutzer
11. Mai 2014 um 11:37 Uhr #99797Ich werde die betreffende User kontaktieren und nachfragen.
LG,
Albert11. Mai 2014 um 22:49 Uhr #99806Hallo Albert Jelica,
vielen Dank für deine Hilfe.
Nokia Lumia 620 Nutzer
15. Mai 2014 um 00:30 Uhr #99870Hallo Albert Jelica,
hast du die User schon erreichen können?
Übrigens der Link auf deine Internetseite ist scheinbar defekt, funktioniert weder am PC noch am Smartphone.
Nokia Lumia 620 Nutzer
15. Mai 2014 um 20:02 Uhr #99903Versuch die beiden doch selbst mal per PN anzuschreiben.
Ansonsten versuche es hier, da sind sie auch öfter unterwegs und es ist auch genauer beschrieben: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2713098
16. Mai 2014 um 07:09 Uhr #99914Hallo Nokia Lumia 620 Nutzer,
ich arbeite bereits an einer Anleitung, vllt. wird sie schon am Wochenende fertig sein.
Grüße,
Mysterio
16. Mai 2014 um 10:53 Uhr #99917Hallo Mysterio,
eine Anleitung währe super dann wird es für mich noch einfacher als ich dachte, vielen Dank, ich hoffe du schaffst es am Wochenende.
Ich habe auch die Seite im Link von EffEll durchgelesen soweit ich das verstanden habe brauche ich eine ATF-Box die dolphin clip und die lumia jigs, bestellen kann man das auf gsmserver.com, ist das so richtig oder fehlt noch was?
Mit freundlichem Gruß
Nokia Lumia 620 Nutzer
3. August 2014 um 22:40 Uhr #101984Hallo Wparea,
ich habe inzwischen die ATF-Box gekauft und den internen Speicher meines Nokia Lumia 620 ausgelesen. Einen Interop Unlock habe ich jetzt nicht ausgeführt da ich das geänderte Image leider nicht erfolgreich auf den internen Speicher des Lumia 620 schreiben konnte, das ist aber nicht weiter schlimm da ich durch das Image vom auslesen des Speichers schon mein eigentliches Ziel erreicht hatte. Ich habe über das Image meine Daten aus einer defekten App retten können und konnte mir auch anschauen was andere Apps und WP selbst so an Daten hinterlassen.
Mit freundlichem Gruß
Nokia Lumia 620 Nutzer
3. August 2014 um 22:53 Uhr #101987Das interessiert mich jetzt auch. Was kann man denn so für Daten auslesen? Ich habe z. B. einmal am Tag das Problem, dass der Stromverbrauch teilweise extrem ansteigt. So wie es aussieht, ist das OS dann mit sich selbst beschäftigt. Ich würde gerne wissen, was da in dem Moment passiert. Kann man das anhand der Daten ermitteln? Ich denke eher nicht, oder?
3. August 2014 um 23:11 Uhr #101989Hallo highwaystar,
die Daten zum Stromverbrauch habe ich jetzt zwar noch nicht gesehen kann aber gut sein dass sie sich doch irgendwo verstecken es sind ja sehr viele Dateien und Ordner jede App hat zum Beispiel 2 Ordner mit ihrer APPID als Nahmen einmal für die Daten die die App speichert und einmal für die App selbst soweit ich es festgestellt habe.
Ich habe aber auch verkleinerte Bilder aus meiner Bilder und Screenshot-Sammlung gefunden die eigentlich schon seit Februar gelöscht sind.
Mit freundlichem Gruß
Nokia Lumia 620 Nutzer
3. August 2014 um 23:14 Uhr #101990Interessant. Der Stromverbrauch wird sicher nicht direkt in den Daten stehen, aber vielleicht wie hoch die Prozessorauslastung einer App ist. Hohe Auslastung=hoher Verbrauch?
3. August 2014 um 23:35 Uhr #102000Hallo highwaystar,
Daten über die Prozessorauslastung habe ich leider auch noch nicht gesehen aber so gut kenne ich mit jetzt auch nicht aus, ich habe hauptsächlich Bilddateien (z.B. Das Nokia Logo vom Start) oder Dateien die sich im Internet Explorer öffnen lassen (meist scheinbar irgendwelche Konfigurationen oder Werte für die Registrierungsdatenbank) angesehen aber einige Dateien wie dll oder exe kann ich natürlich nicht öffnen.
Wenn ich beim nächsten Mal beim Reinschauen etwas zum Stromverbrauch oder der Prozessorauslastung sehe kann ich es ja hier schreiben.
Mit freundlichem Gruß
Nokia Lumia 620 Nutzer
3. August 2014 um 23:37 Uhr #102001Super, vielen Dank
5. August 2014 um 22:56 Uhr #102127Hallo highwaystar,
nachdem ich das WP8.1 Update 1 installiert hatte habe ich den internen Speicher nochmal ausgelesen und reingeschaut konnte aber in der Menge an Ordnen, Unterorden und Dateien leider nichts zum Akkuverbrauch oder der Prozessorauslastung finden.
Ich halte es aber für ziemlich sicher dass irgendwo zumindest etwas über den Stromverbrauch gespeichert sein muss da der Stromsparmodus ja irgendwo die Daten zum Verbrauch der Apps herhaben muss.
Also entweder habe ich es einfach in der Menge der Daten übersehen (ich habe aber jetzt auch nicht jeden einzelnen Ordner und jede Einzelne Datei geöffnet) oder es ist in einem Dateiformat gespeichert welches ich nicht öffnen kann.
Mit freundlichem Gruß
Nokia Lumia 620 Nutzer
5. August 2014 um 23:07 Uhr #102131Trotzdem vielen Dank für Deine Mühen
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Nokia Lumia 620 Interop Unlock durchführen“ ist für neue Antworten geschlossen.