Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #103727
    MrGriffel
    Teilnehmer

    Moin Leute,

    bei mir wieder das 8.1 Update wird bei mir nicht angezeit ob wohl ich nur Nokia Black drauf habe. Könnte es daran liegen das ich die Dev Preview drauf habe und wie löse ich das am besten?

    MrGriffel

    #103728
    Anonym

    Ja, das liegt an der Dev Preview. Die Chancen stehen ganz gut, dass MS das Update innerhalb der nächsten paar Wochen auch an Dev-Previewer verteilt. Gesichert ist das aber nicht. Ich würde dir empfehlen dein Lumia über das „Nokia Software Recovery Tool“ zu flashen. Dann hast du Cyan. Hat bei mir keine 10 Minuten gedauert. Nur das Runterladen der Firmware kann sich hinziehen(1,2GB). Wenn du vorher nochmal ne Sicherung durchführst, werden alle Apps installiert und auch die Einstellungen gespeichert. Theoretisch wird auch der Startbildschirm gespeichert, da du aber durch die Preview bereits GDR1 hast, was ja Ordner zulässt, funktioniert das in dem Fall nicht. Einstellungen von den internen Nokia-Apps(Blick usw.) und die Einstellungen von Apps, die keine eigene Version für WP 8.1 haben gehen leider verloren. Lohnt sich aber mMn: Du bekommst die Pfeile für WLAN und Mobilfunk und (je nach Netz) auch den automatischen Uhrzeit-Sync. Allerdings solltest du die Dev Preview von GDR1 danach wieder installieren. Hier werden die Pfeile für WLAN und Mobilfunk so verbessert, dass das Symbol sich nicht mehr bewegt, du erhältst die Ordner auf dem Startbildschirm usw. Alles in allem etwa 2 bis 3 Stunden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „Nokia Lumia 820 8.1 Update wird nicht angezeigt“ ist für neue Antworten geschlossen.