WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Rundablage › Archiv › Nokia Lumia 900 oder wp8 ?
- Dieses Thema hat 18 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre, 3 Monaten von
Jafaifl.
-
AutorBeiträge
-
2. März 2012 um 08:03 Uhr #79157
Wie der Titel schon sagt bin ich am überlegen ob ich mir das neue nokia 900 holen soll oder doch lieber warten bis die wp8 raus sind ?
bitte um stichpunkte warum nokia oder wp8 ? 🙂
mfg
d4nyy
2. März 2012 um 08:14 Uhr #79160Zu wp8 ist bisher nicht allzu viel bekannt, bei dem Update soll es ja mehr um Business Funktionen gehen. Wie es also genau aussieht wissen wir noch nicht, sobald das Nokia 900 verfügbar ist , solltest du das testen und schauen ob es deinen Wünschen entspricht. Aber das Nokia 900 bekommt sicherlich das Apollo Update (wp8) , da es ja erst dieses Jahr rauskommen ist und soweit ich weiß eine Art Updategarantie für mindestens 1 Jahr gibt. 🙂
Wenn ich mich irgendwo vertan haben sollte, verbessert mich bitte . 😉
2. März 2012 um 08:20 Uhr #79163Ich würde Dir raten zu warten und da Samsung doch noch nich aufgehört hat Wp zu bauen.
würde Ich mir die Samsung ansehn.
Also wenn Samsung kein Argument is ;D
2. März 2012 um 10:22 Uhr #79164Auch wenn ich Basti gerne zustimme, so rate ich natürlich seitdem ich zufriedener Lumia 800 nutzer bin zu Nokia 😛
Deine Frage wirkt leider so, als müsstest du dich zwischen beiden Möglichkeiten entscheiden. Zwar ist es nicht sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft das Apollo Update nicht für die Geräte der 2. Generation (HTC Titan, Lumia 800, Lumia 900 usw) zur Verfügung stellt. Darauf würde zumindest Nokia beharren, da sie es sich nicht schon am Anfang mit ihren Käufern verscherzen wollen. das ist natürlich alles Spektulation, aber wie gesagt: Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Solltest du dich zwischen dem Lumia 900 und einem WP8 Smartphone entscheiden müssen, dann würde ich natürlich auf das WP8 Gerät warten – vorausgesetzt du kannst warten
Man testet ja bereits jetzt Zweikern Prozessoren unter WP8, womit man davon ausgehen kann, dass alle neuen Windows Phones, die gleich am Anfang WP8 drauf haben auch High-end Geräte in diesem Sinne sein werden.Maximilian hat zwar Recht was die Business-Ausrichtung a ngeht, aber das ist nur ein Teil der Neuerungen. So sollen 1. Prozessoren mit mehreren Kernen und 2. Vier verschiedene Displayauflösungen unterstützt werden.
Den derzeitigen Stand zu WP8/Windows 8 kannst du auch hier nachlesen: Klick
Gruß
Okan
2. März 2012 um 14:17 Uhr #79166@Okan
Danke für die Ergänzung und die Richtigstellung meines Beitrages, war mur da nicht ganz so sicher ! 😉2. März 2012 um 15:37 Uhr #79168d4nyy du bekommst eh das apollo update mit dem lumia 900!
oh mein fehler 😛 ich dachte du fragst ob das update enthalten sein wird!
na also ich denke das 900 kannst dir schon holen aber dann halt schnell weil Q4 des jahres kommt ja schon apollo und damit die neuen windows phones! :S
2. März 2012 um 17:30 Uhr #79170erst mal danke an alle hat mir schon mal sehr geholfen alles 🙂
also ich hätt vielleicht noch hinzuschreiben sollen das, das auge ne große rolle bei mi spielt und ich sehr auf design achte und vom nokia einfach extrem angemacht bin aber da noch keine wp8 raus sind weiss man noch nicht wie die aussehen werden und wenn die mit nem duo core kommen wäre das auch nen wichtiger punkt und würde dann eher auf ein wp8 warten. nichts ist wichtiger als ein gutes design und geschwindigkeit :).
Weiss man vielleicht wann die ersten wp8 geziegt werden oder vorgestellt ?
damit man schon mal nen ertsen eindruck auf die geräte selber bekommt.
PS: mein Samsung hat ein 4″ bildschirm is mir aber einen Tick zu klein und würde mindestens ein 4,3″ Bildschirm wollen wie das nokia, aber auch nicht grösser weil ich hab des 4,7″ Dispplay geshene vom HTC Titan und des is mir definitiv zu groß, das is schon nen halbes Tablet ^^.
2. März 2012 um 18:17 Uhr #79173Mein titan hat die gleichen maße wie das lumia 900 dani:-D
Ach und ich sagte doch schon das es im vierten quartal kommt dani somit kannst DANN mit den geräten rechnen;-)
Aber evtl kommen wieder paar wochen früher paar fotos ans tageslicht dann muss man aber wissen obs ein fake ist oder echt! Weißt noch das gerücht vom 900 mit foto was ich dir gezeigt habe?
Also dieses foto war ja dann wie wir jetzt wissen die wahrheit!:-)
2. März 2012 um 18:27 Uhr #79174ja stimmt des foto aber eigentlich wäre es scho besser wenn ich wart weil wenn alle wp8 mit nem duo core kommen das is das schon erste sahne und die gehen bestimmt ab wien zäpfchen 😀
2. März 2012 um 18:58 Uhr #79175wp7 ist einfah genial zeig mir heute ein system was mit 256 mb flüssig läuft?! Nicht mal apple schafft das!!! Aber mit tango wird es dir geräte geben!
Nur sind sie für dich und mich uninteressant weil sie zu wenig power haben;-) aber wenn du hier auf der seite die news gelesen hast dann weißt ja das ms schon tests mit dual core prozessoren macht;-) apollo wird genial digga!!!!!:-D4. März 2012 um 10:50 Uhr #79177Anonym
Hi! Ich denek, es kommt darauf an, wie oft du dir ein neues Gerät kaufst. Wenn du dir jedes Jahr ein neues kaufst, würde ich das Lumia kaufen und dann einfach n Ruhe abwarten, was da zum Jahresende raus kommt (wer weis, wann die Geräte dann wirklich auf dem markt erhältlich sein werden und du kannst in Ruhe schauen, welches WP8 dich anspricht.) Mich persönlich würde das Lumia 900 auch sehr reizen, denn mir ist mein 7pro mittlerweile einfach zu klein geworden ist(auch wenn ich die Tastatur liebe … leider ist im Moment ja nicht wirklich ein landscapemodus da und somit mutze ich die tastur weniger als an meinem alten TP2).
vg dr-death
4. März 2012 um 11:28 Uhr #79178Diesen Punkt würde ich auch beachten, da hat dr-death Recht. Ich kaufe mir mittlerweile jedes Jahr ein neues Smartphone und werde wohl auch das Lumia 900 kaufen, wenn es zu einem erschwinglichen Preis verfügbar sein sollte 🙂
Würde ich widerum – wie noch von einigen Jahren – alle zwei Jahre ein neues Smartphone kaufen, dann wäre warten auch für mich die bessere Wahl. Es kommt also drauf an 😛
4. März 2012 um 16:12 Uhr #79179Keine sorge der wird schon antworten:-D der hat immer viel um die ohren;-):-P
4. März 2012 um 19:22 Uhr #79180ja dr death da haste recht bin jetzt au schon fast daran gewöhnt einmal im jahr ein neues handy zu holen und des lumia 900 is schon echt klasse aus. also werde ich mir des lumia 900 holen und wie okan gesagt hat einfach auf nen ordentlichen preis warten und wieder wie dr death gesagt hat mich dann mal in ruhe umschauen was an wp8 so rauskommt und wann :). danke für die hilfe war von nutzen und eine bestätigung meiner technik kauf sucht :D.
4. März 2012 um 20:58 Uhr #79185Da bist du nicht allein!
Meine Eltern haben längst den Überblick über meine Elektronikartikel verloren 🙂 -
AutorBeiträge
- Das Thema „Nokia Lumia 900 oder wp8 ?“ ist für neue Antworten geschlossen.