hallo freunde
ich habe einen nokia LUMIA 920 und das handy ist super hat auch super apps
ich weiss es alles neu und braucht noch zeit
mich interessiert ob noch mehr anwendungs apps kommen wie z.b photobeamer usw…. ????
und was jetzt für mich sehr wichtig ist wird nokia auch ein gerät raus bringen das mann das handy ohne kabel ins tv anschließen kann????
wie beim apple und samsung
ich freue mich auf eure meinung und hilfe
danke
Hallo ky906,
mit dem Lumia 920 hast du eine exzellente Wahl getroffen! Es ist ein tolles Handy und ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß damit! (Y)
Falls du noch kein Windows Phone hattest, dann tut es mir sehr Leid dir sagen zu müssen, dass für Windows Phone noch nicht so viele Apps zur Verfügung stehen. Dies wird sich mit zunehmender Popularität der Geräte auf jeden Fall schon sehr bald Ändern.
Bis dahin können wir nur auf Alternativen zurückgreifen, die aber oft genauso viel bieten.
Ich weiß nicht, was du genau meinst mit Handy kabellos an den Fernseher anschließen.
Wenn du Fotos meinst, dann muss ich dich leider enttäuschen.
Sogar mit Kabel besteht derzeit keine Möglichkeit, da Windows Phones nicht wie ein externes Speichermedium verwendet werden können.
Falls du einen Samsung SmartTV hast, könntest du rein theoretisch die Fotos über Flicker oder einen anderen Dienst auf den Fernseher streamen, anders leider nicht.
Musik kannst du über Xbox Music auf deine Xbox, auf dein Windows 8 Tablet oder deinen PC streamen. Mit Fotos wird das hoffentlich bald möglich sein.
Nokia wird eher kein Gerät rausbringen, das dies ermöglicht, denn Nokia ist kaum für die Synchronisation mit anderen Geräten verantwortlich.
Ich glaube eher daran, dass Microsoft dies auf die Xbox bringen wird.
mfg Albert
Das stimmt so nicht ganz. WP8 kann im Gegensatz zu WP7 als Massenspeicher genutzt werden. Sollte also dein TV vom USB-Stick Daten wiedergeben können, kannst du einfach dein Lumia mit dem USB-Kabel anschliessen und voila es funktioniert 😉
Photobeamer gibt es seit kurzem auch. Allerdings nur exklusiv fur die WP8 Lumias. Es funktioniert enwandfrei auf PCs und auch auf dem IE der XBox. Hier der Link: http://wparea.de/2012/11/nokia-veroffentlicht-photobeamer-exklusiv-fur-nokia-lumia-920820/
Habs an meinem DVD Player versucht und der kanns auch nicht 🙁
am pc wird das Handy als massenspeicher erkannt,deswegen bin ich davon ausgegangen,dass es auch an anderen Geräten funktioniert…allerdings kann ich mir auch vorstellen,dass viele Geräte einfach nur bis 8 oder 16GB Speicher unterstützen und es deswegen nicht geht…ich werde morgen mal an meiner Xbox versuchen,da diese wohl Seite neuestem bis 32GB unterstützen soll…
Meine Vermutung mit der Speichergröße scheint gar nicht so verkehrt zu sein. Nach einem kurzen Test mit meinem Lumia an der Xbox kann ich sagen, dass es einwandfrei funktioniert. Ich kann am Musikplayer der Xbox genau die Ordner durchsuchen wie auch am PC über den Explorer.
Das einzige was mir gerade eben noch aufgefallen ist, wäre dass der Sperrbildschirm ein Problem sein könnte. Vom PC aus kann ich nur auf mein Lumia zugreifen wenn es entsperrt ist (ich habe einen Code eingestellt). Ohne den Code einzutippen und das Handy zu entsperren komme ich nicht über den Explorer rein. An der Xbox ging es komischerweise auch mit gesperrtem Bildschirm.
- Das Thema „NOKIA LUMIA 920 anwerndug apps“ ist für neue Antworten geschlossen.