WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Nokia Lumia 920 › Nokia Lumia 920 – Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
- Dieses Thema hat 11 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre, 6 Monaten von
Horus.
-
AutorBeiträge
-
8. September 2012 um 18:05 Uhr #80589
Wie is Eure Meinung zur Qualität der Verarbeitung, die Auswahl zum Body, die Größe des Display`s und Wipp-Tasten/Spiel ?
Tippt drauf los was das Zeug hält. ^^
Wir sind sehr gespannt auf eure ersten Erfahrungen oder Meinungen dazu.
mfg Basti
8. September 2012 um 18:58 Uhr #80596die bisherigen fotos und videos haben bisher nur gutes gezeigt, super verarbeitung! wird im real life bestimmt auch so sein.
8. September 2012 um 18:59 Uhr #80599Ich denke auch aber es gibt ja immer andere Ansichten
8. September 2012 um 22:46 Uhr #80605ich bin absolut glücklich wenn die verarbeitungsqualität wieder genauso gut wird wie die vom lumia 800/900, was wohl zu erwarten ist. soweit ist das ja auch auf den fotos zu erkennen. in dieser hinsicht spielt nokia ganz weit vorne mit. und lässt samsung weit hinten zurück. annähernd so gut verarbeitet wie lumia800 und 900 sind vllt noch einzelne geräte von htc und die iphones.
aber ich würde sagen die lumias sind definitv die am besten verarbeiteten. wobei natürlich das design auch einfach nur weltklasse ist…
8. September 2012 um 22:58 Uhr #80608Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das Lumia 920 noch besser als das Lumia 800/900 verarbeitet ist, obwohl das schwer machbar sein sollte
18. November 2012 um 23:28 Uhr #81734vor allem die Kamera linse ist jetzt auch sehr kratzfest. das war doch ein punkt der beim 800 und 900 oft kritisiert wurde…
nun zerkratzt ’nur‘ noch die led ein bisschen, was aber eig nicht weiter schlimm ist und man sieht es auch nur wenn man das gerät im entsprechenden winkel ins licht hält…
24. November 2012 um 23:58 Uhr #81960Also die Verarbeitung gefällt mir sehr gut. Von den Smartphones die ich jemals getestet habe, kommen da nur das Lumia 800 und Apfel Nr. 4 ran. Es ist immer wieder eine Freude es in die Hand zu nehmen. Manchmal mache ich dies auch nur um es nochmal in der Hand zu haben.
25. November 2012 um 12:21 Uhr #81967Verarbeitung ist an sich top. Jedoch habe ich drei Kritikpunkte.
Das Glas: Es ist zwar stabil, keine Frage. Aber was Kratzer angeht ist es sehr anfällig. Ich habe mein Lumia noch nie fallen gelassen, noch nie mit Bildschirm nach unten irgendwo hingelegt und immer nur in meiner Hosentasche, ohne andere Gegenstände. Und trotzdem habe ich schon einige Kratzer drinnen.
Verarbeitung: Ich habe am Anfang eine Zeit lang „Little Arcorns“ gezockt. Und da kommt es natürlich mal vor, dass man etwas fester auf den Bildschirm drückt, damit das Teil höher springt haha. Oder wenn man grad gestresst ist. Und da habe ich dann nach einer Zeit gemerkt, dass das Display beim draufdrücken zum Knarzen begonnen hat. Jetzt knarzt es zwar grad nicht mehr, aber das hat mich schon gewundert.
Display: Es kam ab und zu vor, dass das Display irgendwie überbeleuchtet wurde. Also plötzlich war der Bildschrim so hell, dass es aussah wie ein Fehler. Das war auch wenn es auftrat immer nur für paar Sekunden. Kann das jemand so bestätigen?!
25. November 2012 um 12:58 Uhr #81971Anonym
Gernerillo sagt
Display: Es kam ab und zu vor, dass das Display irgendwie überbeleuchtet wurde. Also plötzlich war der Bildschrim so hell, dass es aussah wie ein Fehler. Das war auch wenn es auftrat immer nur für paar Sekunden. Kann das jemand so bestätigen?!Das hatte ich letztens beim navigieren auch mal, keine Ahnung woran das liegt.
Das mit dem knarzen, wenn man stark aufs Display drückt, habe ich auch festgestellt.
25. November 2012 um 15:38 Uhr #81973Ich muss jetzt leider doch noch was negatives sagen. Die Taste zum sperren des Bildschirmes ist sehr locker und nicht so fest wie die anderen Tasten. Hat das noch jemand oder ist diese bei allen anderen Geräten fest?
25. November 2012 um 18:08 Uhr #81983Anonym
Also bei mir lässt sich kein Unterschied bei den seitlich angebrachten Tasten feststellen.
25. November 2012 um 23:36 Uhr #819877egacy sagt
Also bei mir lässt sich kein Unterschied bei den seitlich angebrachten Tasten feststellen.Jetzt ist die Überlegung ab ich das Reklamiere… Da ich sehr genau bin was Smartphones angeht, vor allem bei dem Preis sollte es dann doch solche Fehler nicht haben.
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Nokia Lumia 920 – Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität“ ist für neue Antworten geschlossen.