WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Allgemein › Nokia Lumia 920 Musik Fehler
- Dieses Thema hat 11 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre, 9 Monaten von
bvbdom.
-
AutorBeiträge
-
11. April 2013 um 08:53 Uhr #87099
Hey Leute ich sitze in,der schule und habe mit bekommen das,meine Musik ein paar Lieder nicht anspielt wieso weshalb warum kp . Aufjedenfall steht unter den,Musik Titel unknown was nun was soll,ich machen ?!
11. April 2013 um 09:28 Uhr #87100Kann es sein das diese Lieder einfach keine Tags haben?
11. April 2013 um 10:02 Uhr #87102ich habe die ja,vorher auch gehört …
11. April 2013 um 10:04 Uhr #87103Lassen sie sich nichtmal abspielen?
11. April 2013 um 10:09 Uhr #87104Zunächst mal:
Betrifft das nur Nokia Music, oder sind die Songs auch über Xbox Music & Video nicht abspielbar und werden nicht angezeigt?
In jedem Fall wirst du das Problem nicht direkt am Smartphone lösen können, sondern erst zu Hause am heimisch Rechner.
Hier mal bitte die Songs kontrollieren, die nicht funktionieren (auf dem Rechner) und nach üblichen Fehlerquellen abklopfen.
Sind irgendwelche komischen Sonderzeichen in den Dateinamen?
Sind die Dateinamen auffällig lang?
Sind die ID3Tags sowohl in der Version 1, als auch 2 vernünftig gepflegt? Sind die Infos zwischen beiden Versionen vielleicht wiedersprüchlich? Irgendwelche seltsamen Sonderzeichen in den Tags selber? Sind Interpret + Albeninterpret gefüllt?
Am besten hierzu diese Software verwenden:
Meiner Meinung nach eines der besten Tools zum Tagging von MP3 Dateien, vor allem wenn es um Massenbarbeitung oder um das Abgleichen von V1 und V2 Taggs geht, die häufig zu Problemen führen können!
Viel Glück!
11. April 2013 um 10:13 Uhr #87105ich habe die ja,vorher auch gehört …
Ok, diese Info fehlte in deinem ersten Beitrag. HAst du seit dem Aufspielen der Songs weiter hinzugefügt, und falls ja wie?
Schon mal das Handy neu gestartet?
Neustes Update von Nokia Music installiert?
11. April 2013 um 15:23 Uhr #87123seit das neue upgrade von Nokia Musik kam ist es so ….
11. April 2013 um 15:31 Uhr #87124Hast du die betroffenen Stücke schon mal vom Handy geschmissen und dann neu vom PC aus darauf übertragen. Eventuell hat das Update die Datenbank etwas durcheinander gewirbelt.
Die Frage ob die Musik über „Xbox-Music“ abgespielt werden kann ist noch offen. Hast du das schon mal getestet?
11. April 2013 um 20:29 Uhr #87142Ja das klappt noch von Xbox.
14. April 2013 um 00:15 Uhr #87216Also meinen HTC8x schein nur noch „Müll“ aus meinen mp3s zu machen. Ich habe mir das Album „Auf einem Auge Blöd“ von Fettes Brot via PC-Anschluss draufgespielt. Gleich getestet mit dem Phone, alles ok. Schon den nächsten Tag konnte ich kein einzigen Titel mehr abspielen. Es erscheinen nur noch Fehlermeldungen und springt zum nächsten Titel. Nun gut. dann die aktuelle Top100 draufgespielt und einige alte Best Off Modern Talking Alben. Auch diese Alben laufen alle auf dem Phone. Nach nun 3 Monaten laufen von den Modern Talking Songs nur Bruchstücke, als ob die Daten der mp3 nur noch bruckstückhaft vorhanden sind. Teilweise spielt er sie überhaupt nicht mehr ab. Was ist da los? Ich habe Bilder mit dem automatik-Modus von MPAtool hinzugefügt. Hat das eine Auswirkung auf die Datei selbst? Die Dummy Dateien habe ich gelöscht. Was meint ihr?
mfg Maik
28. August 2013 um 08:54 Uhr #92546Nach dem gestrigen Update von Nokia Music habe ich auch das Problem, dass manche Alben/Titel nicht mehr abgespielt werden. Beim Antippen dieser passiert gar nichts.
Mir ist aufgefallen, dass sich das Verhalten lediglich auf über X-Box-Music heruntergeladene Musik bezieht, wenn auch nicht auf alle X-Box-Music-Downloads.
Evtl. hat es etwas mit den Digital Rights zu tun?
Über X-Box-Music funktioniert das Abspielen übrigens einwandfrei.
Handy-Neustart und erneute Installation von Nokia Music haben keine Abhilfe gebracht.
28. August 2013 um 11:24 Uhr #92554Da hilft nur ein Hardware-Reset. War bei mir ähnlich.
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Nokia Lumia 920 Musik Fehler“ ist für neue Antworten geschlossen.