WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 925 Nokia Lumia 925 – Lumia Cyan, kein Accessories Agent unter Extras + Info? (Windows Phone 8.1 GDR1)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #102206
    Armin Osaj
    Verwalter

    Hallo Leute,

    ich habe bemerkt das in den Einstellungen unter Extras + Info keine „Accessories Agent“ mehr vorhanden ist. Wofür ist dieser Dienst, bzw. wäre er wirklich wichtig? Bekommt man ihn wieder installiert/zum laufen? Laut den Namen ist es vielleicht etwas was mit Zubehör zu tun hat? xD

    Hier mal ein Screenshot:

    wp_ss_20140808_0003.png

    #102212

    Warum willst Du das unbedingt haben? Läuft etwas nicht? Wenn alles läuft wie es soll, lass die Finger vom System, frei nach dem Motto „never touch a running system“ wink

    #102218
    Armin Osaj
    Verwalter

    Warum willst Du das unbedingt haben? Läuft etwas nicht? Wenn alles läuft wie es soll, lass die Finger vom System, frei nach dem Motto „never touch a running system“ wink

    Die Frage ist, wofür das gut ist. Ich habe unter Anzeige keine Helligkeitsprofile. Ist das normal?

    #102219
    Armin Osaj
    Verwalter

    Habe jetzt etwas länger recherchiert und herausgefunden dass das Lumia 925 durch Cyan gar keine Neuerungen bekommt, was ich nicht nachvollziehen kann.

    #102220

    Also, wenn Du schon die Dev. Preview drauf hattest, bringt Cyan auch in der Tat nichts neues, zumindest nichts was man sehen könnte.

    Das die Helligkeitssteuerung nicht mehr da ist, ist nicht normal. Bei mir ist sie zumindest noch da, aber auch dieser Accessories Agent ist noch da. Was hast Du für ein 925? Ist es gebrandet (Telekom, Vodafone ect.)? Stell am besten mal einen Screenshot von Einstellungen->Info->Weitere Informationen ein. Und auch mal die weiteren Informationen unter Extras & Info->Weitere Informationen.

    Es muss da einen Unterschied geben. Falls nicht, erstmal Softreset versuchen, danach Hardreset falls notwendig.

    #102227
    Armin Osaj
    Verwalter

    highwaystar sagt
    Also, wenn Du schon die Dev. Preview drauf hattest, bringt Cyan auch in der Tat nichts neues, zumindest nichts was man sehen könnte.

    Das die Helligkeitssteuerung nicht mehr da ist, ist nicht normal. Bei mir ist sie zumindest noch da, aber auch dieser Accessories Agent ist noch da. Was hast Du für ein 925? Ist es gebrandet (Telekom, Vodafone ect.)? Stell am besten mal einen Screenshot von Einstellungen->Info->Weitere Informationen ein. Und auch mal die weiteren Informationen unter Extras & Info->Weitere Informationen.

    Es muss da einen Unterschied geben. Falls nicht, erstmal Softreset versuchen, danach Hardreset falls notwendig.

    Nokia Lumia 925 ungebrandet aus Deutschland. Gekauft mit vorinstalliertem GDR3 und Black, da lief alles ohne Probleme. Ich habe nach Cyan GAR KEINE neuen Features, so wie viele anderen. Unter Cyan war ja abgesehen von der Helligkeit auch Equalizer für Handy Lautsprecher und so angekündigt. Aber die Screenshots sagen ja mehr 😀

    Extras-+-Info.png

    Info-1.png

    #102228

    Zunächst, die Informationen auf den Screenshots decken sich zu 100% mit den Informationen auf meinem Handy surprised

    Du hattest also keine Developer Preview installiert und bist jetzt von WP 8 GDR 3 direkt per Update auf Cyan gegangen? Keine neuen Features? Z.B. das Notification Center wenn Du oben am Display runter streichst? Dann muss da wohl irgend etwas richtig schief gelaufen sein.

    Equalizer hab ich auch nicht. Der funktioniert nach wie nur, wenn Headset angeschlossen ist

    Sieht so aus, also wäre bei Dir richtig was schief gelaufen. Soft- und Hardreset probiert? Falls ja, würde ich jetzt mit dem Nokia Recovery Tool wieder auf 8.0 zurücksetzen und von vorne beginnen.

    #102229
    Armin Osaj
    Verwalter

    highwaystar sagt
    Zunächst, die Informationen auf den Screenshots decken sich zu 100% mit den Informationen auf meinem Handy surprised

    Du hattest also keine Developer Preview installiert und bist jetzt von WP 8 GDR 3 direkt per Update auf Cyan gegangen? Keine neuen Features? Z.B. das Notification Center wenn Du oben am Display runter streichst? Dann muss da wohl irgend etwas richtig schief gelaufen sein.

    Equalizer hab ich auch nicht. Der funktioniert nach wie nur, wenn Headset angeschlossen ist

    Sieht so aus, also wäre bei Dir richtig was schief gelaufen. Soft- und Hardreset probiert? Falls ja, würde ich jetzt mit dem Nokia Recovery Tool wieder auf 8.0 zurücksetzen und von vorne beginnen.

    Nein, ich hatte vorher die Developer Preview von 8.1 von beginn an installiert. Nein, ich habe alle 8.1 features und auch die Provider abhängigen (Automatische Uhrzeit, W-Lan). Das war es auch schon mit Cyan.

    Windows Phone 8.1 GDR1 läuft perfekt, keine besonderheiten, ganz normal mit den standard Bugs (Geräusch beim vorspulen). Mit Nokia Cyan funktioniert allerdings kaum was. Keine neuen Features, ein Dienst fehlt. Ich habe auch schon beim recherchieren festgestellt das Cyan wohl gar keine neuen Features hat, außer die Provider abhängigen. Aber dass du mit deinem Lumia 925 Helligkeitsprofile hast wundert mich.

    #102231

    Seltsam, bei mir sieht es so aus:

    wp_ss_20140808_0002.pngwp_ss_20140808_0004.png

    Wie gesagt, Softreset, Hardreset, wenn alles nichts bringt mit Nokia Recovery zurücksetzen und neu installieren.

    #102235
    Armin Osaj
    Verwalter

    Haha, wir verstehen uns 90% falsch (außer mit Accessories Agent).

    Es geht nur um Nokia spezifische Einstellungen, und Nokia kann eben nur Apps und Dienste installieren…

    wp_ss_20140808_0007.png

    Eine neuerung bei Lumia Cyan ist, das man alle Helligkeitsprofile selber einstellen kann und dabei auch einen Regeler hat um das unabhängig einzustellen. (Einstellungen -> Anzeige)

    wp_ss_20140808_0009.png

    Diese Einstellungen sind nicht Verfügbar, da Cyan keine Neuerungen beinhaltet.

    wp_ss_20140808_0008.png

    #102237

    Das stimmt. Das ist bei mir auch nicht anders. Das hängt aber glaube ich von der verwendeten Hardware ab….

    #102240
    Armin Osaj
    Verwalter

    Das stimmt. Das ist bei mir auch nicht anders. Das hängt aber glaube ich von der verwendeten Hardware ab….

    Ja, dass liegt am Handy. Allerdings verstehe ich nicht waurm man die Helligkeitsprofile nicht einstellen kann. Vorallem weil mit GDR1 unverständlicherweise die niedrigste Stufe heller wurde (Automatische Einstellung).

    #102244
    computer11
    Teilnehmer

    wp_ss_20140809_0001.pngWas muss ein Lumia haben, damit es funktioniert? Beim 1520 gibt es zumindest die Einstellung.

    #102247

    Was muss ein Lumia haben, damit es funktioniert? Beim 1520 gibt es zumindest die Einstellung.

    Das weiß ich leider auch nicht. Möglicherweise hängt es mit dem verbauten Display-Typ zusammen (AMOLED vs. LCD).

    #102364
    Armin Osaj
    Verwalter

    Naja, kann man beim Amoled nicht trotzdem verschiedene Helligkeitsprofile selber anpassen? Mit Automatische Helligkeit wird das ja auch unabhängig angepasst, warum kann das der User einfach nicht machen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Das Thema „Nokia Lumia 925 – Lumia Cyan, kein Accessories Agent unter Extras + Info? (Windows Phone 8.1 GDR1)“ ist für neue Antworten geschlossen.