Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #89293
    iceman0412
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen,

    Hat noch keiner Erfahrungen mit dem Nokia Lumia 925 WP 8? 🙁

    Beim Händler hatte ich es kurz in der Hand und war begeistert :-), ist mir momentan aber noch zu teuer.

    #89322

    Ich hab eins.

    An sich ist es echt klasse, allerdings hab ich nen paar Macken entdeckt (softwareseitig).

    Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, obs allgemein durch das GDR2 so ist, oder ob es nur mein Exemplar ist, das ein bisschen spinnt.

    #89327

    Was denn so? Könntest du mal Beispiele nennen??? worried

    #89351
    iceman0412
    Teilnehmer

    …genau Hurrican, kannst Du das mal spezifizieren? 

    Hat den wirklich noch keiner Erfahrungen mit dem 925? confused

    #89352

    Also:

    Das Display flackert. Das ist kein richtiges flackern…es ist schwer zu erklären. Es tritt auch nicht permanent auf. Es wirkt so, als würde das Display automatisch den Bildschirminhalten angepasst…das heißt Helligkeit bzw Farbkontraste. Da es aber eben nicht permanent ist kann das kein Feature sein!

    Dann fliege ich manchmal einfach so aus dem „aktiven“ Modus raus, heißt: Display geht ohne Grund aus und unmittelbar danach lande ich auf dem Sperrbildschirm: das nervt.

    Und einen grundlosen Neustart hatte ich auch schon.

    Ich werde nun mein Gerät durch Vodafone austauschen lassen. Bin gespannt, ob das nächste Lumia auch so ist…

    #89378
    iceman0412
    Teilnehmer

    Hi Hurrican, ich glaube wir sind auch gespannt ob Du nur ein „Montags“-Gerät erwischt hast, ist ja eigentlich nicht Nokia?

    Kannst ja mal berichten was mit dem neuem Gerät ist.

    #89379

    Ich halte euch auf dem laufenden! 🙂 muss erstmal auf eine Reaktion von Vodafone warten.

    #89399

    So das Austausch-Gerät ist da!

    Ich richte es mir jetzt erstmal wieder so ein wie es vorher war…mal sehen, obs am Gerät lag 😀

    Ich melde mich dann nochmal, falls das Problem auftaucht…bzw hoffentlich nicht auftaucht! 🙂

    EDIT:

    so: das „flackern“ tritt auch bei diesem Gerät auf. Ich habe jetzt keine Ahnung, ob dass an Apps oder an GDR2 liegt.

    oder ob auch dieses Gerät einen weg hat…:P

    #89431
    CrM

    Ich habe heute Vormittag auch mein Lumia 925 erhalten. Es handelt sich dabei um die 32GB Version mit Vodafone Branding.

    Mein vorheriges Handy war ein LG KM900 und das war softwaretechnisch die reinste Katastrophe. Deshalb bezeichne ich das 925 auch als Quantensprung. Da ich sehr viel Musik höre, hat vorallem das Mix Radio es mir angetan, da es umfangreicher ist, als ich erwartet hatte.

    Zu den anderen Dingen kann ich noch nicht viel sagen. Hab bisher erstmal nur den Store nach brauchbaren Apps durchstöbert. 😀

    Das bereits erwähnte Flackern kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Bildschirmhelligkeit sehr stark schwankt, wenn man dessen Einstellung auf Automatik stehen hat. So scheint sich die Helligkeit nicht nur auf äußerliche Bedingungen zu kalibrieren sondern auch je nach Status der aktuellen App (bei Ladevorgängen etwas dunkler, dann bei Bereitschaft wieder heller). Aber ich würde es keinesfalls Flackern nennen. 😉

    Ansonsten hab ich bisher noch folgende Dinge bemerkt:

    – Das UKW-Radio lässt sich offenbar nur über Kopfhörer/Ext. Lautsprecher abspielen und nicht über die eingebauten Lautsprecher.

    Außerdem ist mir wohl etwas beim Verhalten des Laden des Akkus aufgefallen, aber das muss ich mir erst nochmal genauer anschauen. 😉

    #89433

    Das mit dem Radio ist normal, da das Headset als Antenne dient.

    Kann demnächst mal nen Video hochladen wo man das Flackernhoffentlich erkennt.

    Wäre das jedesmal so mit dem „Flackern“ würde ich ja auch nix sagen aber es ist eben nicht permanent so. Darum stört mich das schon.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch das neue Gerät mich gerne mal wieder auf den Sperrbildschirm katapultiert.

    #89436
    CrM

    das Problem mit dem Radio hat sich erledigt.

    Wenn man auf der Skala lange tippt öffnet sich ein Menü wo man es einstellen kann.

    Den Sperrbildschirm-Fehler hab ich auch nicht. Nebenbei sei aber auch gesagt, dass ich noch keine Sim-Karte im Gerät habe. :/

    #89446

    Hab jetzt mal nen Video hochgeladen (Sorry für die Musik 😀 )

    http://www.youtube.com/watch?v=U-T8jgHknPQ

    Ganz am Ende ist es besonders deutlich zu sehen. Das kann jawohl kaum normal sein.

    Bei Temple Run wars sogar noch nerviger… Alle paar Meter wechselte der Hintergrund zwischen Dunkelgrau und Hellgrau…

    Für mich ist das definitiv kein „Nachregeln des Bildschirms“ hat auch nix mit Laden oder sonst was zu tun.

    #89449
    iceman0412
    Teilnehmer

    Hallo, schon mal schönen Dank für Eure ersten Eindrücke. Das „flackern“ konnte ich auf Deinem Video nicht nachvollziehen, Hurrican, sorry. 

    #89451

    Bitte am ende ganz genau den blauen facebook balken beobachten. Das liegt nicht an der App, es ist nur da am deutlichsten zu sehen.

    wobei bei temple run es jetzt doch krasser ist.

    #89484

    Hallo zusammen, ich habe auch seit vorgestern die 32gb-Variante von Vodafone. Mein Screen flackert zum Glück nicht…. Dafür habe ich ein Problem mit dem Empfang im 2G-Netz. Nehme ich das Gerät in die Hand, verschwinden mindestens 2 Balken. Lege ich es hin, kommen sie nach einiger Zeit wieder. Scheint mir ähnlich wie damals beim Iphone4 zu sein… Im 3-G-Netz konnte ich das Fehlerbild aber nicht beobachten. Überlege jetzt auch, das Gerät zu tauschen. Hat jemand hier auch so etwas beobachtet?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Das Thema „Nokia Lumia 925 WP 8“ ist für neue Antworten geschlossen.