Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    CrM

Hab im Handy selbst die Sim-Karte erst seit ein paar Stunden, aber mir ist auch aufgefallen, dass ich, wenn ich das Gerät in der Hand halte, nicht mehr als 3 Balken habe.

Wie sich das auf das Verhalten beim Telefonieren auswirkt, kann ich jetzt noch nicht sagen.

iceman0412
      Teilnehmer

Hallo Ihr Luminaten :-),

na das hört sich bisher ja alles noch nicht so toll an, oder schreiben die nicht die positive Erfahrungen gemacht haben?

Nokia wird doch hoffentlich mit der Antenne nicht den gleichen Fehler gemacht haben wie Apple? Ich kann es mir immer nicht vorstellen das Unternehmen wie Nokia, Apple, Samsung usw. solche eklatanten Fehler machen. Bitte Berichtet weiter……

Meine Antenne ist absolut optimal. Aber ich hab auch immer 3G aktiviert.

CrM

Zu Antenne und Empfang kann ich nur die Situation im ländlichen Raum euch mitteilen. Außerdem nutze ich das E-Plus Netz, also kann ich zu LTE nichts sagen. Die LTE Tarife sind mir im Moment einfach zu teuer.

Also Empfang: Ich habe nirgendswo, egal ob 2G oder 3G, in der Hand oder nicht, alle 5 Balken. Alle Services funktionieren aber trotzdem ziemlich gut. Ich benutze mein Handy auch als Router und da erreiche ich 6,5 Mbit im Download und 0,35 Mbit im Upload. Der Ping treibt sich im Bereich von 80 bis 200ms rum. Ich bin so ganz zufrieden.

Zur Antenne: In den Medien erfährt man sehr viel zum Antennensystem, und was dort steht stimmt größtenteils auch. Wenn man alle vier Antennenzellen mit den Fingern berührt ist der Empfang wohl schon sichtbar eingeschränkt. Mir ist eine solche Haltung nur beim Surfen bisher passiert, und ja, es dauert länger mit Laden, manchmal schlägt es auch fehl.

Ich habe eine kleine Bitte an alle Lumia 925 User:

Könntet ihr bitte mal folgendes machen, wenn euer Akku ziemlich warm ist?

Energiesparmodus an.

Helligkeit auf Automatisch.

Nokia Anzeige -> Helligkeit bei Energiesparmodus reduzieren einschalten.

Dann in irgendeine App gehen wie z.B. Facebook und einfach mal bisken durchscrollen und dann Schaltflächen wie die obere Blaue Leiste beobachten ob sich dort irgendwas farblich oder von den Kontrasten verändert???

Würde mir helfen, ob ich der einzige bin mitm Bildschirm „flackern“.

Weltwunder
          Teilnehmer

bei mir flackert nix .

Top Gerät muss ich sagen , besonders die Wertigkeit.

WP8 war eh schon immer geil .

Moin, 

ich habe jetzt auch endlich nach langem warten mein Lumia 925 bekommen und es schon seit ein paar Tagen in Betrieb.

• Also das Problem mit dem Flackern des Bildschirms kann ich nicht bestätigen, ich habe lediglich manchmal das gefühlt das das alles ein wenig verschwimmt bzw verzerrt (beim öffnen des Menüs zum Beispiel (also alle Apps anzeigen lassen) oder auch beim öffnen der Kameraeinstellungen.

• Das Netz“Problem“ mit den 2-3 Balken sehe ich als keins an, da wenn ich nur 2-3 Balken habe und ein Telefonat starte ich sofort vollen Empfang habe. Wahrscheinlich ein Feature das nicht so viel Strom verbraucht wird bzw nicht so viel Strahlung vom Handy ausgeht.

Was mich aber extrem stört, mein Handy war nicht richtig zusammengebaut!!! Die Plastikabdeckung hinten war auf höhe der Kamera an einer Seite nicht richtig fest „geklippt“. Ich habe leider kein Foto gemacht (nicht dran gedacht angry) Ich konnte das allerdings einfach so rein drücken, nach einem leichten „klick“ Geräusch war es dann fest. Jedoch ist mir heute noch aufgefallen das bei ich direkt auf dem Nokia Schriftzug ein wenig Spiel im Gehäuse habe… sad Das ist nur circa 1 mm aber dennoch stört es mich… 

Sonst allen in allem ist mir der Umstieg von Android auf WP super gelungen und ich bin bisher super zufrieden mit meinem neuen Baby 🙂 Das einzige was ewig gedauert hat war die Kontakte ordentlich und „sauber“ (bei Exporten hatte ich alle Kontakte mind. doppelt und auch teilweise mit Amerikanischer Notation also xxx-xxx-xxxx was mich sehr ein wenig mehr verwundert hat) von meinem Android runter zubekommen und ordentlich auf meinem WP zu speichern.

Und nochmal eine frage: Was hat es mit dem Microsoft Account auf sich, der Synct da auch die Kontakte genauso wie mein (nochmal extra im Handy angelegter) Live account, der ja jetzt wirklich alles sycnt und mit auch die einstellungsmöglichkeit gibt. Der Microsoftaccount gibt keine Einstellungsmöglichkeiten und synct die Kontakte einfach so… Wohl gemerkt der Microsoft und der Liveaccount sind beides die gleichen Mailadressen!! 

EDIT: Im nachhinein fällt mir auf man könnte das auch alles negativ sehen, aber so ist es nicht, ich bin super zufrieden mit dem Handy, es sieht super edel aus, liegt super in der hand, super schnell, richtig gute Kamera und ich könnte ewig so weiter machen, also bloß nicht abschrecken lassen auch wenn momentan so viele vermeidlich negative Sachen raus kommen 

Also zuerst einmal zum Flackern:

Ja, das Problem habe ich auch. Es ist mir zuerst auch bei Facebook aufgefallen. Meine Idee war ursprünglich, dass es mit dem Lichtsensor zutun hat. Nokia hat ja beste Lesbarkeit des Displays auch bei prallem Sonnenlicht versprochen. So konnte ich mir gut vorstellen, dass Nokia dies durch Veränderung des Kontrasts erreicht und sich hier einfach ein Fehler eingeschlichen hat, der das „Flackern“ auch ohne starkes Sonnenlicht verursacht.

Und zuletzt zum Empfang:

Ich bin viel in ländlichen Gegenden unterwegs (Autobahn/Zug) und habe hier fast immer ausreichenden Empfang (3 Balken +/-1). Auch was das Internet angeht bin ich fast immer im EDGE-Netz unterwegs. In den Städten und größeren Orten mit HSPA und o2-Netz typischer Geschwindigkeit. Telefonietechnisch habe ich in der Stadt in der Regel 5 Balken und innerhalb von Gebäuden (wenn es nicht gerade Stahlklötze sind) 4-5 Balken.
            Ich hatte zuvor das Galaxy S2 von Samsung und war mit der Zeit vom Empfang genervt (besonders mobiles Internet). Da ist das Lumia 925 eine Steigerung. Mit dem Empfang bin ich vollstens zufrieden.

mst3k
            Teilnehmer

Hurrican1990 sagt
              Ich habe eine kleine Bitte an alle Lumia 925 User:

Könntet ihr bitte mal folgendes machen, wenn euer Akku ziemlich warm ist?

Energiesparmodus an.

Helligkeit auf Automatisch.

Nokia Anzeige -> Helligkeit bei Energiesparmodus reduzieren einschalten.

Dann in irgendeine App gehen wie z.B. Facebook und einfach mal bisken durchscrollen und dann Schaltflächen wie die obere Blaue Leiste beobachten ob sich dort irgendwas farblich oder von den Kontrasten verändert???

Würde mir helfen, ob ich der einzige bin mitm Bildschirm „flackern“.

Hi,

also unter den von dir genannten Bedingungen („Stromsparmodus Ein“ (Herz über Akkusymbol) und „Helligkeit reduzieren“) habe ich den gleichen Effekt. Ich vermute, es wird im Stromsparmodus der maximale Energieverbrauch des Displays begrenzt, sodass je nach angezeigten Bildinhalten „gedimmt“ wird. Bei vielen hellen, weißen Flächen muss gedimmt werden, bei hauptsächlich dunklen Bildinhalten kann die Helligkeit von dem wenigen was angezeigt wird dann relativ gesehen hoch gefahren werden, da der Stromverbrauch vom AMOLED-Displays ja direkt abhängig von der insgesamt abzugebenden Lichtmenge ist.

Diese Phänomene kenne ich von Plasma-TVs, wo aus ähnlichen Gründen auch die maximale Helligkeit begrenzt ist (ABL – Automatic Brightness Limiter). Der maximale Stromverbrauch wäre sonst bei großflächigem Weiß so hoch, dass man noch schlechtere (in meinen Augen völlig sinnlose) Energielabel drauf machen müsste…

AMOLED-Displays sind in dieser Hinsicht ja den Plasmas sehr ähnlich!

Da es aber wirklich nur unter den von dir genannten Bedingungen auftritt, stört mich persönlich das überhaupt nicht, da ich den Stromsparmodus nicht nutze. Komisch ist es trotzdem, denn das Lumia 820, was ich auch hier habe zeigt diesen Effekt überhaupt nicht, obwohl es ja ebenfalls ein AMOLED ist…

Wie auch immer: Das ist ziemlich sicher kein Hardware-Defekt.

Hallo zusammen,

mein Lumia 925 (Vodafone 32GB) ist zwei Tage alt.

Auch bei mir springt es aus dem aktiven Modus, also während des Schreibens oder Surfens oder aus dem Kameramodus total „randommäßig“ zurück auf den Lockscreen. Insgesamt ist das ca. 10 mal passiert jetzt. Mal hatte ich den Finger auf dem Display, mal nicht. Ich war in unterschiedlichen Apps unterwegs. Es lässt sich irgendwie kein Muster feststellen, nachdem das passiert.

Sollte das nun ein Softwarebug sein, werde ich damit leben können bis das gefixt ist, aber ich hab den Eindruck, dass die meisten hier dieses Problem nicht haben, oder??

Umtauschen oder abwarten? Was meint Ihr?

PS: Selbstverständlich habe ich das System auch zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Danke vorab!

Maximilian
              Moderator

Umtauschen.

Gleiches Problem hab ich auch. Mit allen 3 Lumia 925 die ich jetzt bereits habe. -.-

PS:

Das Flackern tritt auch nach dem OS-Update auf. Das Display hat sich jedoch noch nicht selbständig gesperrt.:)
                Außerdem ist es nicht nur unter diesen Bedingungen, die ich beschrieben habe, sondern tritt auch so auf. Der Energiesparmodus und die Helligkeitsreduzierung beschleunigen das Problem nur. Tritt generell aber auch in allen anderen Einstellungen auf (nur seltener).

iceman0412
                Teilnehmer

Hallo Leute, da ich dieses Thema mal aufgebracht habe (vielen Dank für die vielen guten Beiträge), möchte ich meine Erfahrungen jetzt auch einmal wiedergeben. Zu vor hatte ich ein Nokia Lumia 800.

Habe mir vor einer Woche, bei ebay, ein vier Tage „altes“ Lumia 925 der Telekom ersteigert und konnte damit jetzt reichlich „spielen“.happy

Ich habe glücklicherweise keines dieser vorher genannten Probleme bei meinem 925 entdecken können und bin sehr zufrieden mit dem Handy. Ja, der Akku wird verflucht warm sad. Das mit dem springen im aktiven Modus von Tim W könnte doch auch an der Empfindlichkeits Einstellung des Touchscreens liegen. Bei hoch soll man das Display ja mit Handschuhen bedienen können, dass habe ich bei mir auf normal gestellt weil mir der Touchscreen zu sensibel reagiert hat. 

Was ich nicht so gut finde ist, das Nokia schon wieder die Software zum synchronisieren geändert hat und man nicht mehr mit der Zune arbeiten kann sonder mit der sehr nüchternen Desktop Anwendung cryvorlieb nehmen muss confused. Kann mir mal jemand erklären wie ich Musik-Wiedergabelisten in der Desktop Anwendung erstellen kann um diese dann mit dem 925 zu synchronisieren????

Bei mir „schmeißt“ er die Musik wahr los aufs Handy. Ein paar Wiedergabelisten hat er wohl aus der „alten“ Zune übernommen, die dann auch funktionieren, aber der Rest wird irgendwie auf die Programme Musik+Video sowie Nokia Musik verteilt???????

Ansonsten kann ich Neueinsteigern für WP nur sagen, super schönes und sauber verarbeitetes, edles Handy mit einem sehr sehr gutem Betriebssystem und über die verbaute Kamera brauchen wir glaube ich nicht mehr zu reden, einfach the best wink.

Hi Leute,

danke für die Antworten. Das Handy ist auf dem Rückweg und man hat mir den unkomplizierten Umtausch gegen ein Neues versprochen. Ich werde berichten.

Den Gedanken von iceman0412 hatte ich auch, dass es an der Empfindlichkeit des Displays liegen könnte, aber negativ:

Auch bei normaler Empfindlichkeit das gleiche Problem mit dem unvermittelten Sprung auf den Lockscreen.

Was Zune angeht, so bin ich eigentlich froh, dass ich es los bin, weil ich das Interface immer unübersichtlich fand.

Aber es stimmt wirklich, dass man jetzt über die Anwendung keine Wiedergabelisten erstellen kann, sondern nur auf dem Handy selbst. Das kann man besser machen!

Aber dafür bin ich von der Integration von xbox-Music hellauf begeistert! Alle Playlists da, die ganze Sammlung als Stream oder auch zum Download. Xbox-Music finde ich echt gelungen!

Und ich kann iceman nur zustimmen:  Super Handy, super Software, super Kamera. Ganz klar erste Wahl zur Zeit…..

schönes wochenende

In Bolivien
                  Teilnehmer

Hey ihr anderen,

Bin seit gestern glücklicher Besitzer des 925 und muss sagen es gefällt ir sehr gut. Verarbeitung,Haptik und auch das OS sprechen mich biser sehr an. Da es mein erstes WP ist bitte ich um nachsicht bei evtl. schon tausendmal beantworteten Fragen.

Trotzdem erdreiste ich mich und stell sie mal hier cheeky

1: Was ist die momentan aktuellste Betriebsversion? bei mir ist 8.0.10328.78 zu lesen. 

2: Das GDR3 Update ist in aller Munde aber ist es bei mir schon drauf oder wie macht sich das bemerkbar. Mein Update Center sagt das mein Handy auf dem neusten Stand ist allerdings kenn ich das von BB das dat nich unbedingt was zu heissen hat.

3: kann ich ausser Klingel&Vibration – Virbration noch evtl eine komplett Lautlos Schaltung machen? Wenn das 925 abends auf dem Nachttisch liegt ist es doch recht nervig wenn das Ding vibriert nur weil ne sms kommt.

4: Wenn ich das am Beispiel von HERE Drive+ Beta festmachen kann ist neben meinem MS Account ein weiterer Nokia Account erforderlich oder geht das auch ohne erstellung eines solchen?

5: manchmal stellt sich die beleuchtung der 3 Tasten ein wenn ich in Anwendungen oder Menüs unterwegs bin.

6: Wie kann ich z.B einen eigenen Weckerklingelton wählen. Die Musik Datei ist auf dem Telefon finde sie aber nicht in der auswahlliste.

Nachtrag: gerade hab ich im Store nen Update Vorschlag bekommen und er hat 15 Apps oder Anwendungen Aktuallisiert und nun ist Here Drive vollwertig drauf, also keine Beta mehr. 

Danke im Vorraus

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
                  • Das Thema „Nokia Lumia 925 WP 8“ ist für neue Antworten geschlossen.