Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #109284

    Hallo zusammen

    Habe mein 730 gerade neu.

    Mir ist beim Einrichten aufgefallen, das die Navigationskarten für die Off-Line-Kartennutzung

    immer nur in dem internen Speicher geladen werden und nicht, wie es für mein Empfinden sinnvoll ist wegen der Größe,

    auf die SD-Speicherkarte.

    Habe ich da eine Einstellmöglichkeit übersehen, oder ist das so beabsichtigt (um Navis keine kostenlose Konkurrenz zu machen).

    Oder gibt es da vielleicht einen Trick.

    Besten Dank im Voraus.

    #109292
    MrGriffel
    Teilnehmer

      Moin,

      So blöd das jetzt auch Klingt, und ist, früher war es bei Here Map/Drive möglich die Karte auf die SD Karte zu verschieben jedoch ging diese funktion mit 8.1 flöten. Ich habe keine Ahung wieso und mich nervt es auch ziemlich. Wozu habe ich schließlich eine 64gb Mirco SD Karte.

      MrGriffel

      #109350
      Anonym

        Bis Mitte März gab es im Store eine App „Lumia Speicherüberprüfung Beta“, die eine Option zur Speicherung der Karten auf die SD-Karte angeboten hat. Die App ist zu finden unter folgender URL:

        http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/lumia-storage-check-beta/c2adc981-83c2-4f19-8161-67149e44214c

        Microsoft hat die Installation deaktiviert, aber bei einigen Phones scheint es noch zu gehen, wenn man die App herunterlädt und manuell installiert. Vielleicht klappt’s ja bei Dir?

        Bernd

        #109379
        moeha
        Teilnehmer

          Ich hatte sie vorher schon und sie funktioniert weiterhin einwandfrei.happy

          #109428

          Hallo zusammen

          danke für die Antworten.

          Bin ja demnach nicht der einzige mit dem Problem.

          den Tipp von Westlicht habe ich versucht, lässt sich aber nicht installieren.

          @Moeha: Was heist: hatte ich schon vorher? Hast du die App “Lumia Speicherüberprüfung Beta“

          schon früher installiert und sie funktioniert weiter, oder hattest du von anderem Handy die App oder die Karten übernommen.

          Wäre sicher für alle interessant wie du das gemeint hast.

          Besten Dank im Voraus.

        Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
        • Das Thema „Off-Line Navigationskarten speichern auf sd“ ist für neue Antworten geschlossen.