WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › Nokia Lumia 730 › Office auf Lumia 730
- Dieses Thema hat 10 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre, 4 Monaten von
d181cl.
-
AutorBeiträge
-
24. November 2014 um 17:44 Uhr #105923
Hallo,
ich lese in einigen Berichten von Usern zum Lumia 730 „Original Office kostenlos“.
Was beinhaltet dies?
Auch Outlook mit allen seinen Funktionen, z. B. Aufgaben-Synchronisationen?
Bitte um kurze Rückinfo dazu von Experten und / oder Usern.
Viele Dank
Carsten
24. November 2014 um 21:11 Uhr #105927Word, Excel und PowerPoint sind dabei aber ein paar Funktionen nicht z.B die Entwicklertools. So ist es bei mir, HTC 8x. Kann mir nicht vorstellen, dass es beim 730 anders ist.
Outlook ist auf dem Surface RT vorinstalliert, leider ist der Bildschirm dafür etwas zu klein.
Gruß
Snaps
24. November 2014 um 22:09 Uhr #105929Hi Snaps,
vielen Dank für diese Info. Leider ist damit noch nicht klar, ob die Aufgaben aus Outlook zwischen PC-System (Windows 8.1) und dem Lumia 730 (WindowsPhone 8.1) synchronisiert werden und auch sichtbar sind.
Kann ein anderes Mitglied aus dem Forum diese Frage beantworten?
Gruss
Carsten
25. November 2014 um 02:06 Uhr #105930Aufgaben werden genauso wie der Kalender synchronisiert, wenn das entsprechende Konto ein Microsoft/Outlook-Konto ist oder per Exchange eingebunden ist, ähnlich wie am PC auch. Denn das ist kein Office Outlook spezifisches Feature.
25. November 2014 um 07:57 Uhr #105931apollox sagt
Aufgaben werden genauso wie der Kalender synchronisiert, wenn das entsprechende Konto ein Microsoft/Outlook-Konto ist oder per Exchange eingebunden ist, ähnlich wie am PC auch. Denn das ist kein Office Outlook spezifisches Feature.Korrekt, die Synchronisation funktioniert bei mir tadellos. Für mich besonders mit One Note ein echtes Killer Feature.
25. November 2014 um 11:41 Uhr #105936Hallo,
ich habe bisher kein Outlook-Konto im Einsatz, werde ich auch nicht neu eröffnen.
Kann ich nur mit einem Outlook-Konto arbeiten, oder kann ich bspw. mit OneNote auch ohne ein Outlook-Konto Aufgaben synchronisieren?
Carsten
25. November 2014 um 12:54 Uhr #105937d181cl sagt
Hallo,ich habe bisher kein Outlook-Konto im Einsatz, werde ich auch nicht neu eröffnen.
Kann ich nur mit einem Outlook-Konto arbeiten, oder kann ich bspw. mit OneNote auch ohne ein Outlook-Konto Aufgaben synchronisieren?
Carsten
Es dreht sich in erster Linie darum das du ein Microsoft Konto hast, und wenn du dir ein Windows Phone kaufst und nimmst es in Betrieb dann erstellst du dir zwangsläufig ein Microsoft Konto. Ich bin mir nicht sicher was du mit Outlook Konto meinst?
Wenn du ein Microsoft Konto hast, damit kannst du alles synchronisieren was mit deinem Account zu tun hat ( One Note etc. )
25. November 2014 um 13:21 Uhr #105939Ich habe aktuell ein Lumia 630.
Ich habe dafür kein Microsoft-Konto erstellt. Ich nutze
a) akrutosync für die Synchronisation meiner Outlook-PC-DAten
b) ein „sonstiges Konto“ für Mail-Verkehr.
In meinem Outlook nutze ich folgende Funktionen:
– Mail
– Kalender / Termine
– Kontakte
– Aufgaben
Die ersten drei Punkte kann ich via Akrutosync mit dem Lumia 630 synchronisieren. Den letzten Punkt nicht. Und dies möchte ich gerne haben, dass ich die Aufgaben aus Outlook (am PC) auch auf dem Handy sehen kann und bearbeiten kann. (So wie bei Kontakten und Terminen.)
Gibt es dafür ein Lösung?
25. November 2014 um 13:36 Uhr #105940Dafür hab ich auch keine Idee oder Lösung. Aber nichts für ungut, ein Windows Phone ohne Microsoft Konto nutzen halte ich für grenzwertig „ungeschickt“, aber wie gesagt jeder wie er meint.
25. November 2014 um 14:55 Uhr #105942d181cl sagt
Die ersten drei Punkte kann ich via Akrutosync mit dem Lumia 630 synchronisieren. Den letzten Punkt nicht. Und dies möchte ich gerne haben, dass ich die Aufgaben aus Outlook (am PC) auch auf dem Handy sehen kann und bearbeiten kann. (So wie bei Kontakten und Terminen.)Gibt es dafür ein Lösung?
Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich Akrutosync einem Testlauf unterzogen habe, aber damals ließen sich Aufgaben problemlos synchronisieren. Schließlich wirbt die dahinterstehende Firma damit auch auf ihrer Webseite. Sogar Notizen lassen sich in Verbindung mit einer zusätzlichen App unter WP synchronisieren.
25. November 2014 um 16:26 Uhr #105947Eine Aufgabe in Outlook kann auch Termindaten , z.B. einen Fälligkeits- oder Erinnerungstermin enthalten.
Diese Infos werden synchronisiert. Aber nur das Datum als Hinweis im Terminkalender. Nicht jedoch die Aufgabe an sich
Und nur daran erinnert zu werden aber nicht zu wissen woran ist nicht so gut….
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Office auf Lumia 730“ ist für neue Antworten geschlossen.