WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows 10 Forum Windows 10 Mobile Apps / Games Outlook-Mails werden nicht mehr automatisch synchronisiert (Lumia 950 XL)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    DinoHeli
    Teilnehmer

<p class=“x-hidden-focus“>Hallo liebe Community,</p>
      seit einigen Tagen werden in Outlook auf meinem Lumia 950 XL keine Emails mehr automatisch synchronisiert. Ich erhalte also keinerlei neue Emails, zumindest nicht automatisch. Denn wenn ich manuell auf „synchronisieren“ gehe, funktioniert es, und ich bekomme alle ausstehenden Mails auf einmal. Doch nicht mehr automatisch. Nicht einmal nach etlichen Stunden.

In den Synchronisierungs-Einstellungen steht alles nach wie vor korrekt auf „Beim Eintreffen von neuen Elementen“. Dennoch habe ich diese Einstellung einmal probehalber auf „alle 15 Minuten“ geändert, gespeichert und dann wieder zurück geändert und erneut gespeichert. Das hat allerdings nichts gebracht.

Auch habe ich bereits mein Mail-Konto komplett vom Gerät entfernt und anschließend neu eingerichtet. Das Problem besteht jedoch noch immer.

Wie gesagt, das manuelle Synchronisieren funktioniert, und auch das Senden von Mails. Die Verbindung zum Outlook Mail-Server scheint also durchaus vorhanden zu sein, und auch die Authentifikation meines Accounts scheint nicht das Problem zu sein. Doch ohne das manuelle Synchronisieren würde keine einzige Mail mehr auf meinem Handy eingehen. So als würde mein Handy nicht mehr benachrichtigt werden, wenn neue Mails vorhanden sind.

Haben andere User eventuell dasselbe Problem? Und was kann ich noch überprüfen bzw. ausprobieren, um das Problem zu lösen?

Ich bin absolut darauf angewiesen, dass ich auf dringende Mails zeitnah reagieren kann. Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Armin Osaj
      Verwalter

Hast du den Hintergrunddienst der Mail-App oder vom Microsoft-Konto deaktiviert?

Unter Einstellungen -> Datenschutz -> Hintergrund-Apps mal durchgehen/aufräumen.

Wenn zu viele Apps auch aktiviert sind, deaktiviert Windows irgendwann automatisch welche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Das Thema „Outlook-Mails werden nicht mehr automatisch synchronisiert (Lumia 950 XL)“ ist für neue Antworten geschlossen.