Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #164914
    Red_Ninja
    Participant

    Nabend,

    sorry bin im Moment ziemlich gefrustet…..hier mal eine kurze Story:
    Meine Frau möchte ein aktuelles Mittelklasse Handy kleiner 5 Zoll, da bei den Windows Phones Ebbe herrscht kommt ein Android ins Haus.
    Nun will meine Frau doch bei den Microsoft Services bleiben, holt sich zwar ein Android Handy, installiert sich die Outlook App und kann den Dienst nicht effektiv nutzen…..
    Es ist nicht möglich auf einem Android Smartphone einen neuen Kontakt anzulegen und diesen dann mittels der Outlook App für Android zu synchronisieren.
    Nach Rücksprache mit dem Support gibt es bei der Outlook App nur eine Einweg Syncro der Kontakte. (von der Cloud aufs Handy) Hinweis des Supports —> den neuen Kontakt am PC anlegen.
    Desweiteren ist es nicht möglich Serientermine per App unter Android anzulegen geschweige denn bestehende zu editieren. (ebenfalls der Hinweis: gehen sie doch über den PC)
    Endergebniss: Meine Frau geht mit all Ihren Daten zu Google, welches sich über einen neuen Datensatz freut…..

    #165027
    Armin Osaj
    Keymaster

    [b]Kontakte Synchronisieren:[/b]
    In den Einstellungen von Android selber kann man Accounts zum System hinzufügen (Wo sich dieser Menüpunkt verbirgt, ist je nach Android Version unterschiedlich)
    Dort fügt deine Frau ihr Outlook Account hinzu, als Exchange Konto.
    Als Serveradresse muss „m.hotmail.com“ eingegeben werden und es kann sein, dass ein App-Passwort erstellt werden muss, falls der Account mit einer Zwei-Faktoren-Authentifizierung geschützt ist. [URL=https://account.live.com/proofs/Manage]Das kann man hier anlegen[/URL]
    Im nächsten Bildschirm kann ausgewählt werden, was alles synchronisiert werden soll. Für Kontakte reicht es, alles abzuwählen außer die Kontakte. Würde man Mail und Kalender noch synchronisieren lassen, würde man neue Mails auch in den Google Apps erhalten. Wenn man unbedingt die Outlook-App nutzen möchte, wäre es nur ein doppelter Sync der sinnlos Akku verbraucht.

    Jetzt sollte es Funktionieren.
    [URL=
    https://www.thurrott.com/mobile/android/63371/android-for-the-windows-guy-use-your-microsoft-accoun%5DHier ist die Quelle[/URL]ts

    #193852
    egugb
    Participant

    ja Outlook für Android ist absoluter Schrott. Ich synchronisiere meine PC Outlook Kontakte und Termine mit AkrutoSync und das funktioniert wunderbar und ohne Cloud 🙂

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • The topic ‘Outlook und Android’ is closed to new replies.