Kann mir einer erklären weshalb das 1520 bei Amazon im Moment für Preise zwischen knapp 800 und 1000 Euro gehandelt wird?
Wird das 1520 nicht mehr produziert, obwohl noch kein Nachfolger vorgestellt wurde? In anderen Versandhäusern ist es z.T. garnicht mehr zu finden…
Stimmt, echt komisch. Alle Onlineshops haben Lieferzeiten von über eine Woche, Notebooksbilliger hat Weiß und Grün auf Lager. Komisch
Ich habe mir letzte Woche in Wien bei gsmshop.at das Lumia 1520 in Grün um 399,– gekauft. Im übrigen bereits zum 2. Mal, nur das es vor einem Jahr noch in Schwarz war.
***ThinkPad Lover - X220/T420/T430/T60/T440p/L450/T410/X61***
Bin zur Zeit auch am überlegen, mir das 1520 zuzulegen und beobachte daher immer wieder die aktuelle Preisentwicklung. Bei Otto.de ist es immer wieder recht günstig zu haben (ca. 379€). Wenn man sich die Preisentwicklung der letzten Wochen anschaut, ist die Luft irgendwie raus. Der Preis schein sich im Durchschnitt bei ca 380-400€ einzupendeln. Schade, denn vor Weihnachten soll der Preis mal auf nur noch knapp 300€ gefallen sein (lt. idealo)
Glaubt ihr, man sollte als potentieller Käufer jetzt zuschlagen, oder eher abwarten? Meine Sorge ist, dass es plötzlich nicht mehr produziert wird und dann die Preise wieder anziehen…
Welche Farbe soll es denn werden? Preisverlauf weiß http://geizhals.de/?phist=1021768
Danke für die Antwort! 😉
also eigentlich hatte ich mir schwarz ausgesucht, da mein 920 auch schwarz ist (habe die Erfahrung gemacht, dass bei den anderen Farben Fingerabdrücke und Kratzer viel schneller zu sehen sind)
So wie ich das aktuell sehe (danke für den Link) sind die Preise, wie befürchtet, doch deutlich gestiegen!
Glaubst du, dass MS demnächst das baldige Produktionsende einleiten wird? Oder soll ich lieber auf ein Windows 10 Gerät warten (L940 oder 1530)?
Würdest du mir also eher zum 1520 raten? Mein 920 läuft ja soweit ganz gut, ich habe halt nur mit enormen Speicherproblemen zu kämpfen… Und da ja USB-Otg mit W10 ja scheinbar doch nicht (oder wieder nicht) kommen wird, suche ich halt nach einem Nachfolger mit mehr Speicher…
(Wir hatten da ja mal in den Kommentaren darüber gesprochen (wenn du dich noch erinnerst 😉 )
Wenn Dich die Größe nicht abschreckt ist das 1520 ein ABSOLUT EMPFEHLENSWERTES WP-High-End-Gerät! Ich habe es mir jetzt wie gesagt bereits zum 2. Mal gekauft und bin bis auf ein in einem anderen Thread beschriebenes Problem total begeistert davon. Die Kamera ist TOP, dazu die Möglichkeit von MicroSD-Karten (offiziell bis 64 GB, aber man liest in div. Foren, das auch 128 GB kein Problem wären), das Full-HD Display ist ein Traum, und Windows Phone ist sowieso ein sehr ressourcenschonendes Betriebssystem, so das man eigentlich nicht auf einen hochgezüchteten Nachfolger warten muss. Das 1520 erfüllt alles, was man benötigt, es wird Windows 10 dafür kommen, warum also auf einen am Anfang wahrscheinlich doppelt so teuren Nachfolger warten, der auch nicht mehr kann. Zuschlagen, solange es noch irgendwo 1520er zu kaufen gibt!
***ThinkPad Lover - X220/T420/T430/T60/T440p/L450/T410/X61***
Mr.Ghost sagt
Würdest du mir also eher zum 1520 raten? Mein 920 läuft ja soweit ganz gut, ich habe halt nur mit enormen Speicherproblemen zu kämpfen… Und da ja USB-Otg mit W10 ja scheinbar doch nicht (oder wieder nicht) kommen wird, suche ich halt nach einem Nachfolger mit mehr Speicher…(Wir hatten da ja mal in den Kommentaren darüber gesprochen (wenn du dich noch erinnerst 😉
Du hast bestimmt noch keins gekauft und ich glaube, in anbetracht der Lage, ist das auch keine gute Idee mehr.
Kein Shop hat das noch auf Lager, die Preise sind ziemlich hoch und wenn es Lieferbar ist, wie bei manchen Drittanbietern bei Amazon, dann nur aus dem Ausland.
Das ist das erste Lumia welches so abrupt vom Markt verschwindet. Ich an deiner Stelle würde vielleicht nach einem guten Gebrauchten ausschau halten. Dann aber nur mit Kopie der Originalrechnung wegen der Garantie. Oder ein günstiges als Übergang.
Hallo EffEll, vielen Dank für die Antwort!
Du hast Recht, die Preise haben inzwischen ja astronomische Höhen erreicht (tlw. 600€+)!
Nachdem ja jetzt USB-OTG in WP10 doch unterstützt werden soll, ist mein Hauptgrund, das 1520 zu kaufen, nicht mehr so akuter Natur. Mein Problem ist halt immer der begrenzte Speicher, der mit etlichen GBs an Fotos, Videos, Musik und Apps halt manchmal sehr knapp wird. Wenn ich mit Win10 dann die Fotos und Videos auf einen Stick auslagern könnte, würde mein 920 auf jeden Fall noch länger mein Haupthandy bleiben. Aber in dieser Hinsicht bleibe ich erstmal skeptisch, denn die Funktion sollte ja auch schon mal unter WP8.1 kommen…
Vielen Dank bis hierhin
@Mr.Ghost
Was soll man da raten,du hast ein 920 richtig ?
Also brauchst du auch erstmal keine Ersatz Gerät kaufen was durchhält ,bis die neuen Geräte erscheinen mit Windows 10 ,daher würde ich ehr sagen, warte lieber bis die Windows 10 Ära eingeleutet wurde und schaue dich dann um.
Ist momentan das gescheiteste was man tun kann ,auch wenn der Speicher etwas knapp wird,solange deine Akku keine Schwächeerscheinungen aufweisen lässt ,sollte du mit deinem 920 noch eine Weile kommen .
Auch auf ein Gebrauchtgerät würde ich verzichten,da du nie die Garantie haben wirst,wie gut und lange dort der Akku noch ist,bzw.wie deren Zustand ist.
So lange ist es ja nicht mehr,bis Windows 10 für Smartphone erscheint.
Einen Monat vor Weihnachten habe ich mir bei einem großen Versandhaus (das mit „O“ am Anfang und am Ende^^) das Lumia 1520 bestellt. Ich wollte es unbedingt (Farbe war mir erstmal egal, sollte nur nicht weiss sein…habe es dann in schwarz bestellt), habe auch eine Lieferdauer von 2 Monaten in Kauf genommen. Das war mir egal…ich hatte es mal in einem Elektronikmarkt in der Hand gehabt und war von der Größe, dem Display und…und…und… begeistert.
Ich habe gehört, dass das Produktionswerk für das L1520 in China geschlossen werden soll und die Produktion nach Korea verlegt werden soll…womöglich ist das der Grund für die langen Lieferzeiten und die (momentan steigenden) Preise.
Gerade eben habe ich noch ein neues in Grün bei Amazon zu einem passablen Preis gesehen, ist aber nur noch ein Einzelstück. Ich denke mal, ab und zu findet man noch ein Gerät zu einem akzeptablen Preis…man muss halt einfach nur immer „am Ball“ bleiben und dann gleich „zuschlagen“ sonst schnappt es ein anderer weg.
Alles in allem lohnt der Kauf wirklich: Man bekommt erstklassige Qualität; und auch wenn das L1520 nicht mehr das neueste Modell ist, gehört es ganz sicher noch nicht zum „alten Eisen“; und es dauert sicher noch ein Weilchen bis Microsoft ein Flaggschiff mit ähnlichen Qualitäten und ähnlicher Größe herausbringt (was dann sicher auch wesentlich teurer sein wird!). Bislang kommt jedenfalls kein anderes WP-Phone an das L1520 hin, auch nicht das L930, denn da fehlt mir der SD-Schacht und der Akku ist auch nicht so dolle.
Bis dato hatte ich ein HTC8x, sehr gutes Gerät, welches mir jedoch irgendwann zu klein war, da ich mit dem Smartphone oft im Internet surfe und die Seiten dann etwas klein rüberkommen…dauernd zoomen ist nicht mein Fall. Ausserdem geht das Tippen von Nachrichten bei einem größeren Display viel besser von der Hand.
Bei der besseren Ausstattung des 1520 gegenüber den anderen High-End Geräten (830,930) geht es mir ähnlich wie dir 😉
Um die grüne Version bemüht sich vor allem notebooksbilliger sehr. Also wenn einem diese Farbvariante zusagt, die wäre wenigstens noch lieferbar!
Bezüglich der aktuellen Preise des 1520: Wie EffEll weiter oben bereits meinte, hat auch mich dieses plötzliche Verkaufsende sehr überrascht. Das letzte mal hatte ich ähnliches beim 920 gesehen, ist also schon etwas her…
Hoffe weiter darauf, dass es irgendwann wieder verfügbar ist 😉
Das Forum ist zurzeit gesperrt und wird demnächst wieder zur Verfügung stehen.