WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows (Phone) 8 › Windows Phone 8 › Windows Phone 8 – Smartphones › HTC 8S › Problem mit dem E-Mail-Empfang
- Dieses Thema hat 7 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre, 11 Monaten von
koettbullar.
-
AutorBeiträge
-
11. Oktober 2013 um 23:25 Uhr #94148
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemand mir helfen kann:
Ich hatte bis vor kurzem ein WindowsPhone HTC HD7, auf dem hatte ich unter Outlook meinen Mailaccount eingerichtet und somit konnte ich auch unterwegs meine Mails abrufen. Das HD7 wird mit einer „normalen“ SIM-Karte betrieben und ist auch noch dort eingelegt.
Nun habe ich seit letzter Woche ein neues WindowsPhone 8S, auf dem habe ich ebenfalls unter Outlook meinen Mailaccount eingerichtet, um hier die Mails zu empfangen. Im Gerät liegt hier eine Micro-SIM-Karte. Beide Karten haben jeweils die gleiche Telefonnummer, aber wieso kommen nur auf meinem alten Telefon die Mails an, nicht aber auf dem WP 8S?
Mit meinem Latein bin ich langsam am Ende.
Wer hat eine zündende Idee?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
LG Anja
12. Oktober 2013 um 02:47 Uhr #94150Über welches Mail-Protokoll werden die Mails denn abgerufen? POP, IMAP, EAS? Gehts im WLAN? Werden Emails abgerufen, wenn manuell aktualisiert wird? Ist in den Kontoeinstellungen die Option „Inhalte herunterladen“ auf „bei Eintreffen“ gestellt? Funktioniert denn das normale mobile Internet? Wie sieht’s mit SMS und Telefonie aus?
13. Oktober 2013 um 00:35 Uhr #94182Also, ich bin bei freenet.de registriert und habe bei der Einrichtung auf meinem WP „anderes Konto“ angeklickt, weil ich beim Hinzufügen des Kontos die Auswahl zwischen Hotmail, Yahoo, Google und Anderes Konto hatte.
Unter „Anderes Konto“ (für freenet nämlich) steht bei mir in der Option „Konto hinzufügen“ POP und IMAP.
Ja, „Inhalte herunterladen“ ist auf „bei Eintreffen“ eingestellt.
Das normale mobile Internet funktioniert komischerweise nicht, obwohl es mit dem alten Telefon immer einwandfrei klappte.
Aber das Einloggen über unsere hauseigene WLAN-Leitung ins Internet ist möglich.
SMS empfangen und verschicken kann ich. Telefonieren genauso.
Wo liegt hier der Fehler?
Danke fürs Helfen
13. Oktober 2013 um 01:03 Uhr #94183Hast du den Posteingangsserver und Postausgangsserver richtig eingetragen?
13. Oktober 2013 um 09:49 Uhr #94186koettbullar sagt
Das normale mobile Internet funktioniert komischerweise nicht[…]Dies könnte daran liegen, dass keine bzw. nicht korrekte APN hinterlegt sind.
koettbullar sagt
Unter “Anderes Konto” (für freenet nämlich) steht bei mir in der Option “Konto hinzufügen” POP und IMAP.Und für welches Protokoll hast du dich entschieden? Stimmen die dortigen Angaben, s. a. @rene712?
13. Oktober 2013 um 14:13 Uhr #94197@rene712: Wo finde ich den Posteingangs- und -ausgangsserver? Vielleicht kann sich das Problem fast von allein lösen, wenn ich die Einstellungen hier mal überprüfe.
13. Oktober 2013 um 15:04 Uhr #94202Wo finde ich den Posteingangs- und -ausgangsserver?
Einstellungen -> E-Mail-Konten & andere -> Konto hinzufügen -> Erweitertes Setup -> Internet-E-Mail
bzw.
Einstellungen -> E-Mail-Konten & andere -> freenet-Konto auswählen und im erweiterten Setup die Serverangaben überprüfen
Siehe auch:
http://www.windowsphone.com/de-DE/how-to/wp8/people/set-up-or-delete-an-email-account
Herunterscrollen bis zum Punkt „So geben Sie E-Mail-Kontoeinstellungen manuell ein (für Fortgeschrittene)“
Die für dich relevanten Angaben bzgl. freenet findest du hier:
http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programme/genrelle-einstellungen/einstellungen-generell/
14. Oktober 2013 um 20:17 Uhr #94229Vielen Dank! Das werde ich die Tage mal ausprobieren, weil mein Handy leider bei meinem Freund ist und ich sehe ihn erst in ein paar Tagen wieder!
Melde mich dann wieder, wenn ich nach dieser guten Anleitung die Einstellungen in meinem Handy überprüfen kann!
Schönen Abend euch allen da draußen
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Problem mit dem E-Mail-Empfang“ ist für neue Antworten geschlossen.