Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #94148

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemand mir helfen kann:

    Ich hatte bis vor kurzem ein WindowsPhone HTC HD7, auf dem hatte ich unter Outlook meinen Mailaccount eingerichtet und somit konnte ich auch unterwegs meine Mails abrufen. Das HD7 wird mit einer „normalen“ SIM-Karte betrieben und ist auch noch dort eingelegt.

    Nun habe ich seit letzter Woche ein neues WindowsPhone 8S, auf dem habe ich ebenfalls unter Outlook meinen Mailaccount eingerichtet, um hier die Mails zu empfangen. Im Gerät liegt hier eine Micro-SIM-Karte. Beide Karten haben jeweils die gleiche Telefonnummer, aber wieso kommen nur auf meinem alten Telefon die Mails an, nicht aber auf dem WP 8S?

    Mit meinem Latein bin ich langsam am Ende.

    Wer hat eine zündende Idee?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    LG Anjasmile

    #94150
    ne0cr0n
    Teilnehmer

      Über welches Mail-Protokoll werden die Mails denn abgerufen? POP, IMAP, EAS? Gehts im WLAN? Werden Emails abgerufen, wenn manuell aktualisiert wird? Ist in den Kontoeinstellungen die Option „Inhalte herunterladen“ auf „bei Eintreffen“ gestellt? Funktioniert denn das normale mobile Internet? Wie sieht’s mit SMS und Telefonie aus?

      #94182

      Also, ich bin bei freenet.de registriert und habe bei der Einrichtung auf meinem WP „anderes Konto“ angeklickt, weil ich beim Hinzufügen des Kontos die Auswahl zwischen Hotmail, Yahoo, Google und Anderes Konto hatte.

      Unter „Anderes Konto“ (für freenet nämlich) steht bei mir in der Option „Konto hinzufügen“ POP und IMAP.

      Ja, „Inhalte herunterladen“ ist auf „bei Eintreffen“ eingestellt.

      Das normale mobile Internet funktioniert komischerweise nicht, obwohl es mit dem alten Telefon immer einwandfrei klappte.

      Aber das Einloggen über unsere hauseigene WLAN-Leitung ins Internet ist möglich.

      SMS empfangen und verschicken kann ich. Telefonieren genauso.

      Wo liegt hier der Fehler?

      Danke fürs Helfen

      #94183
      rene712
      Teilnehmer

        Hast du den Posteingangsserver und Postausgangsserver richtig eingetragen?

        #94186
        André
        Verwalter

          koettbullar sagt
          Das normale mobile Internet funktioniert komischerweise nicht[…]

          Dies könnte daran liegen, dass keine bzw. nicht korrekte APN hinterlegt sind.

          koettbullar sagt
          Unter “Anderes Konto” (für freenet nämlich) steht bei mir in der Option “Konto hinzufügen” POP und IMAP.

          Und für welches Protokoll hast du dich entschieden? Stimmen die dortigen Angaben, s. a. @rene712?

          #94197

          @rene712: Wo finde ich den Posteingangs- und -ausgangsserver? Vielleicht kann sich das Problem fast von allein lösen, wenn ich die Einstellungen hier mal überprüfe.

          #94202
          André
          Verwalter

            Wo finde ich den Posteingangs- und -ausgangsserver?

            Einstellungen -> E-Mail-Konten & andere -> Konto hinzufügen -> Erweitertes Setup -> Internet-E-Mail

            bzw.

            Einstellungen -> E-Mail-Konten & andere -> freenet-Konto auswählen und im erweiterten Setup die Serverangaben überprüfen

            Siehe auch:

            http://www.windowsphone.com/de-DE/how-to/wp8/people/set-up-or-delete-an-email-account

            Herunterscrollen bis zum Punkt „So geben Sie E-Mail-Kontoeinstellungen manuell ein (für Fortgeschrittene)“

            Die für dich relevanten Angaben bzgl. freenet findest du hier:

            http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programme/genrelle-einstellungen/einstellungen-generell/

            #94229

            Vielen Dank! Das werde ich die Tage mal ausprobieren, weil mein Handy leider bei meinem Freund ist und ich sehe ihn erst in ein paar Tagen wieder!

            Melde mich dann wieder, wenn ich nach dieser guten Anleitung die Einstellungen in meinem Handy überprüfen kann!

            Schönen Abend euch allen da draußen smile

          Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
          • Das Thema „Problem mit dem E-Mail-Empfang“ ist für neue Antworten geschlossen.