WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows 10 Forum › Windows 10 Desktop › Allgemein › Probleme bei der Installation von Build 10162
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 10 Monaten von
xysvenxy.
-
AutorBeiträge
-
8. Juli 2015 um 17:46 Uhr #111161
Hallo
Habe ein kleines Problem: ich probiere schon seit Tagen Build 10162 auf meinem Asus Transformerbook T100 zu installieren. Zuerst über die Windows Updates, leider wird hier aber, nach dem ersten Neustart bei der Installation, die alte Version von Windows wiederhergestellt. Habe es sicher schon 3 Mal probiert.
Auch mit der ISO will es nicht so recht hinhauen. Es wird zwar angefangen zu installieren, aber1. Mit dem alten Windows 8.1 Installationsbildschirm (Ich dachte es gibt bei W10 einen neuen).
2. Nach der Installation scheint sich das Tablet aufzuhängen, denn es steht ewig „Einen Moment bitte“ mit blauem Bildschirm.Bisher habe ich immer alle Versionen mit ISO installiert und nie Probleme gehabt.
Ich habe übrigens auch Probleme mit Build 10162 auf meinem Acer Notebook. Über die Windows Updates wurde mir heute Build 10130 installiert. Lief alles durch, aber es wird mir kein Update auf Build 10162 angezeigt, weder im Slow noch im Fast Ring.
Über die ISO lief alles gut, aber die Performance ist eher bescheiden. Langsam, App Abstürze, Lüfter läuft ständig…
Mir ist natürlich klar das es eine Preview ist, aber so kurz vor Veröffentlichung bin ich der Meinung, dass es schon halbwegs vernünftig laufen sollte.
Hat irgendjemand eine Idee was da das Problem sein könnte oder vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag. Wäre über jeden Tipp dankbar. Weil so vergeht mir ehrlich gesagt schön langsam die Lust auf W10.
LG
8. Juli 2015 um 23:56 Uhr #111166Problem 2: Es wird keine neue Build gefunden:
To fix this you’ll need to open an elevated Command Prompt and type:
- reg flags HKLMSoftwareMicrosoftWindowsSelfHostApplicability set DONT_VIRTUALIZE
- Hit Enter, let the machine do its thing, restart and try updating again
Also cmd als Admin ausführen, den ersten Bulletpoint per copy/paste einfügen, runterfahren und wieder hoch (nicht nur neu starten) und dann wieder Updates suchen.
Das andere Problem dürfte an einer BIOS Einstellung liegen, das hatte ich auch:
1. Shutdown your computer, power it back up and
Press the key you need to get to your BIOS.
Check your BIOS for a setting called any of these below and set it to ENABLED
„Non-Execute Memory Protection“
„Data Execution Prevention“
„No Execute Memory Protection“
„Execute Disable Function“ with a sub-menu of ‚No-Execute Page Protection Technology.“
or similar wording NX execute memory, etc
If you do not have this setting then ignore it. -
AutorBeiträge
- Das Thema „Probleme bei der Installation von Build 10162“ ist für neue Antworten geschlossen.