Tagged: ,

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #147462
    Conas77
    Participant

    Hallo zusammen,

    die Techniker aus dem Microsoft Chat wissen nicht weiter und haben mir das Forum hier empfohlen: mein „altes“ Lumia 1020 wurde mir am Wochenende gestohlen (Firmware mind. auf Stand Dez 15), eine Sicherung vom 01.02.16 sehe ich bei Onedrive, nun habe ich mir ein „neues“ Lumia 1020 gekauft, die Firmware geupdatet und auf angeblich aktuellen Stand gebracht (3051.50009.1451.1005), dann das Phone zurückgesetzt und neu installiert, mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet (beim gleichen, bei dem ich auf dem PC  die Sicherung bei Onedrive sehe!), es kommt die Anzeige „Suche Sicherung“, aber ich kann dann keine Sicherung auswählen o.ä.. Dennoch übernimmt er aus der Sicherung offensichtlich Kontakte und Termine, da diese auf dem neuen Phone erscheinen, ABER Einstellungen, Apps, Email-Konten usw wird alles leider NICHT übernommen.

    Ich hatte im Herbst das „alte“ Handy 2x zur Reparatur und währenddessen ein anderes Lumia als Ersatzhandy. Bei dem hat die Übernahme von Apps, Einstellungen, Email-Konten etc problemlos funktioniert. Warum gibt es bei dem 1020 Probleme, wenn die Sicherung von einem 1020 ist. Kann mir jemand bitte helfen und Tips geben? Vielen lieben Dank!

    Schönen Tag

    Conas77

    #147472
    André
    Keymaster

    Dennoch übernimmt er aus der Sicherung offensichtlich Kontakte und Termine,[…]

    Die Kontakte und Termine stammen nicht aus der Sicherung, da es nicht nötig ist, diese explizit zu sichern. Dein Lumia hat sich lediglich mit deinem Microsoft-Konto respektive Outlook.com synchronisiert. Somit hat das Gerät auch nicht „im Verborgenen“ eine kompatible Sicherung gefunden.

    Zum generellen Problem fällt mir auf die Schnelle keine Lösung ein.

     

    #147491
    Conas77
    Participant

    Hi André,

    vielen Dank! Das hilft mir schonmal weiter, wenn ich weiß, daß das Handy die Sicherung gar nicht benutzt.

    Inzwischen hat auch das neue Lumia 1020 nachts eine Sicherung hochgeladen.  Wenn ich nun das Handy zurücksetze, findet es beide Sicherungen nicht! Es ist wohl entweder ein generelles Problem oder das Handy hat ein Problem. An der Sicherung scheint es nicht zu liegen…

    LG
    Conas77

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • The topic ‘Probleme mit Backup einspielen auf neuem Lumia 1020’ is closed to new replies.