WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 920 Probleme mit Lumia920/HereDrive/Freisprecheinrichtung

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

Hallo,

ich habe Probleme mit Nokia Here Drive und der Freisprecheinrichtung in meinem Wagen. Nach dem ich mein Nokia in die KFZ Halterung Nokia CR-200 reinsetze und Here Drive starte, ist die Sprachnavigation über die Freisprecheinrichtung meines Autos nur stückchenweise zu hören. Die Verbindung bricht immer mitten in der Ansage ab. Dieser Fehler wiederholt sich ständig, wenn eine neue Ansage kommt. Hhhmm, ich weiß nicht woran es liegen sollte. Die Verbindung ist ja da, nur die ständigen Abbrüche machen die Navigation unmöglich.

Seltsamerweise kommen die Abbrüche jedesmal vor einem Befehl, also, jetzt links/rechts fahren usw.

Mache ich da etwa was falsch?

Grüße

Anonym

gleiche Kombi wie du 🙂

Lumia 920 + CR200

Sound geht per Bluetooth an das Autoradio das wiederum ein Mikro besitzt.

Musik, Navi/Telefon-Stimme, SMS beantworten (Sprachbefehle) und telefonieren geht bei mir reibungslos ohne Probleme 🙂

Sogar Musik vor und zurück geht über die Lenkradfernbedienung (LFB), Anrufen über Radio (Kontakte Liste gedownloadet) geht, und Titel und Album anzeigen im Display des Radios geht auch.

Radio ist ein Kenwood BT53 mit BT 2.1+EDR, es geht also allgemein.

Problem bei dir ist also entweder empfang oder Inkompatibilität 🙂

schon mal versucht nochmal alles sauber zu trennen?

Das Lumia mal nah ans Radio dran zu halten?

Radio die Firmware Updaten bewirkt oft auch wunder 🙂 geht bei fast jedem Hersteller/marke

Also, Musik abspielen, sogar über die Lenkradfernbedienung läuft reibungslos. Telefonieren über die Freisprecheinrichtung läuft ebenfalls astrein.

Nur die Ansagen vom Here Drive sind unvollständig, brechen immer, und das ist das kuriose dabei, bei den Befehlen (rechts/links usw. fahren) ab.

Und dadurch, daß das Telefon in der Halterung (CR-200) steckt, habe ich überhaupt keinen Ton während die Navigation läuft.

Radio updaten habe ich nicht gemacht, ist eine Standard Anlage von Mazda/Bose. Und ich weiß ganz ehrlich gar nicht wie das funktioniert ;-).

Darf ich an dieser Stelle bitte Fragen ob bei euch der Car mode funktioniert?

darf ich an dieser stelle fragen was ein „carmode“ ist? hab sowas noch nie gehört ( ich kanns mir denken aber was macht er genau und wie stell ich den an?)

Das sind diese Shortcuts im Kfz Modus auf welchen das Handy eigentlich umschalten sollte wenn man es in den CR200 Halter steckt. Bei mir macht es das nicht. Ich hab es in einem Video gesehen, auch mit einem L920, da hat es prima funktioniert. Bei Symbian gab es das auch.

Du musst meines Wissens nach das Handy an die Stelle des NFC-Tags halten. Einfach nur in die Halterung stecken funktioniert nicht. Der Tag ist imho unten wo NFC steht.

Ja ok ich bin dumm….. Ich hab es eben gerade selbst rausgefunden und wollte es gerade hier als erledigt Abstempeln. Es funktioniert als einwandfrei. Ich danke dir trotzdem! smile

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
    • Das Thema „Probleme mit Lumia920/HereDrive/Freisprecheinrichtung“ ist für neue Antworten geschlossen.