WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 620 Probleme Notification Push Hintergrundaufgaben; Instant Messenger

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #91645
    Leser717
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe lange gesucht und nichts gefunden. Bitte um Beitragsverschiebung, wenn es doch besser woanders hinpasst.

    Habe Probleme mit ICQ und KiK was die Notifications bzw. Live Tiles angeht. Bekomme da keine Infos mehr bei eingehenden Messages (ICQ ging mal; KiK und IM+ extra neu installiert). Deinstallation, WP-Neustart; Neuinstallation hilft nicht. Push in ICQ ist auch aktiviert. Wenn ICQ offen ist und dann auf Sperrbildschirm geschaltet wird, bekomme ich auch einen Signalton, wenn eine Message kommt; bin ich aber in einer anderen App oder auf dem Startbildschirm oder war ich nicht unmittelbar vor Beginn des Sperrbildschirms in ICQ, bekomme ich keinen Ton.

    Whats App funktioniert! Whats App wird auch in den „Hintergrundaufgaben“ aufgeführt. ICQ und KiK sind dort nicht aufgeführt. Weder blockiert noch zugelassen.

    Ich finde keinen Weg, Apps manuell zu den Hintergrundaufgaben hinzuzufügen. Kennt Ihr einen?

    Push Notifications bzw. Anzahl in Live Tile von Twitter z. B. funktioniert auch bestens. Was kann ich tun?

    #91817

    Habe das gleiche Problem mit dem kik messenger…

    Hat – im Gegensatz zu WhatsApp – problemlos funktioniert, bis das große WhatsApp Update kam. Seitdem funktioniert whatsapp tadellos, dafür zeigt kik neue nachrichten nur noch an, wenn man die App öffnet :S

    Die Hintergrundaufgaben dürften mit dem Problem nichts zu tun haben, da das für Push Benachrichtigungen nicht benötigt wird (?). Jedenfalls habe ich WhatsApp bei den Hintergrundaufgaben blockiert (wie so ziemlich alles andere auch ^^) und die Benachrichtigungen erscheinen trotzdem.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „Probleme Notification Push Hintergrundaufgaben; Instant Messenger“ ist für neue Antworten geschlossen.