Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #107873
    joebas
    Teilnehmer

    Soweit ich weiß konnte man doch mit WindowsPhone früher QR Codes scannen, indem man die Suchfunktion öffnete und dann auf das „Augen“ Symbol tippte?!
    Mit dem Denim Update geht mit der Suchfunktion ja Cortana auf und da habe ich auf meinem 830 kein Augensymbol mehr …
    Weiß jemand wie ich jetzt mit Bordmitteln QR Codes Scannen kann?

    Danke

    #107874
    EffEll
    Teilnehmer

    Mach einfach kurz die Ortung aus (Im AC Schaltfläche einstellen) und die Suche ist wieder die Alte.

    #107885
    joebas
    Teilnehmer

    Danke – das hilft …
    ist zwar nicht ganz so toll gelöst, aber besser als extra dafür eine App zu installieren und so oft scannt man ja auch keine QRs.

    #107886
    tofuschnitte
    Teilnehmer

    geht auch anders, Kamera starten, das Menü öffnen -> Foto-Apps -> Bing Scan

    ist umständlich, hoffe in Cortana wird ein Shortcut integriert (wobei ich scan so selten Codes da is mir das egal)

    #107888
    EffEll
    Teilnehmer

    Das geht bei mir weder mit der Microsoft Kamera, noch mit der voreingestellten Lumia Camera, lediglich die Lumia Camera Classic hat die Option „Foto Apps“, die ich aber nie verwende und bevor ich diese extra aus der Appliste starte, um ein QR Code zu lesen, finde ich es praktischer die Ortung im AC zu deaktivieren

    #107892
    tofuschnitte
    Teilnehmer

    uff ja das kann sein, hab ich gar nicht dran gedacht, dass es nur in der einen Kamera-App so sein könnte

    #107894
    Robopaul
    Teilnehmer

    Ich nutze für diesen Zweck schon seit längerem die Lenses App auf der Startseite, die blendet einfach den Lenses Dialog aus der Kamera App ein, man tappt dann auf Bing Scan und fertig: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/lenses/a5f6e30d-0e41-4e70-a394-c59fbb395619

    #107986
    STP
    Teilnehmer

    Wenn sich jemand nicht nur auf Bordmittel begrenzen will und den QR Scanner nur nutzt um hauptsächlich QR Codes die Links enthalten scannt, dem kann ich nur meine App QR Scanner RS empfehlen.

    • kostenlos
    • keine Werbung
    • 1 Berechtigung
    • super schnell (vom Tap auf die Kachel bis Ergebnis ca 3sec) @ Lumia 920
    • ausgelegt auf Bedienung ohne UserInput, alles geht automatisch, einfach draufhalten wink
    • mit dem FocusLicht ist auch im Dunkeln das Scannen möglich
    • öffnet WP Store Links direkt im Store ohne Umweg über den Browser
    • scannt auch Barcodes mit frei wählbarer Suchmaschine (Idealo, Amazon und Co sind auch möglich)
    • Focus Einstellungen, so gelingt das Scannen auch mit einem Lumia 1020 ohne Probleme

    Man kann dann auch einfach Cortana nutzen: „Öffne QR Scanner“ love

     

    Hier ein Link zum Thread für weitere Infos:

    http://wparea.de/forum/windows-phone-8-apps-forum/appvorstellung-qr-scanner-rs/

     

    Und hier direkt zum Store:

    http://www.windowsphone.com/s?appid=ca7fed73-bbd2-4cdb-aac9-0c1dbf0141c6

     

    Wer einen Scanner sucht der so ziemlich alles scannen kann der sollte sich hier mal umsehen:

    http://wparea.de/forum/windows-phone-8-apps-forum/qr-scanner+/page-2/#p24861

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Das Thema „QR Code Scannen?“ ist für neue Antworten geschlossen.