Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #149027
    traiset
    Participant

    Moin Leute,

    mein Samsung Ativ S mit 8.1 ist heute einfach so ausgegangen und seitdem vibriert es alle 2 Sekunden und ich kann das Handy nicht hochfahren. Wenn ich den Akku rausnehme und wieder rein tue, dann leuchtet kurz das blaue Windows-Logo und dann wird der Bildschirm sofort wieder schwarz und das Vibrieren geht weiter. Habe auch schon den Power- und Leise-Button zusammen gedrückt gehalten, nichts ist passiert, es vibriert einfach weiter. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Kann nicht mal einen Soft-Reset durchführen da bei Tastenkombinationen nichts passiert, Wisst ihr, was ich machen könnte oder hatte jemand auch das Problem und konnte es beheben? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar, ich bin schon langsam am Verzweifeln.

    #149033
    Albert Jelica
    Keymaster

    Hey,

    du musst es flashen, soweit ich weiß. Hab das vor JAHREN mal gemacht und hier mal einen Artikel verfasst: http://windowsarea.de/2014/12/aktuelles-developer-preview-update-bringt-neuerungen-und-probleme/

    Viel Spaß, falls du es nicht schaffst, melde dich 🙂

    LG,
    Albert

    #149037
    traiset
    Participant

    Also erstmal danke für die Antwort 🙂

    Ich habe nur das Problem das ich mein Smartphone nicht in den Download-Modus bekomme und so auch nichts über den PC verändern kann.

    Gruß

    #149058
    Albert Jelica
    Keymaster

    Erstmal solltest du versuchen während des Bootloops etwa 10 Sekunden lang den Ein/Aus-Knopf zu drücken, dann sollte es sich korrekt ausschalten und nicht mehr neu starten.

    Und versuche die SD-Karte zu entfernen, solltest du eine drin haben.

    #149080
    traiset
    Participant

    Also irgendwie klappt das bei mir auch nicht :/

    #149092
    Albert Jelica
    Keymaster

    Müsste es aber! Wieso nicht? :-/

    Es gibt nämlich keine andere Möglichkeit, eine andere ROM darauf zu flashen. Könnte es denn ein Hardware-Problem sein? Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann…

    Probier mal den Bootloop irgendwie zu durchbrechen, das Phone auszuschalten mit der Batterie drin und geladenem Akku. Drück mal 20 Sekunden lang die On/Off-Taste.

    Wenn das nicht geht, versteh ich es auch nicht. Iwie muss das Phone in den Download-Mode kommen..

    #149098
    traiset
    Participant

    Also ich kann den garnicht unterbrechen. Wenn ich den Akku reintue vibriert es und ein blaues Windows Bild kommt. Das verschwindet nach ca 1 Sekunde und danach vibriert das Phone alle 1-2 Sekunden ohne das etwas passiert. Und egal welche Knöpfe ich drücke ich kann das nur unterbinden, indem ich den Akku rausnehme.

    #149100
    Max
    Participant

    Genau dieses Problem hatte ich bei meinem Samsung Ativ S auch mal.

    Mein Handy hatte damals exakt die gleichen Symptome, die du beschreibst. Problem war bei mir allerdings KEIN Softwarefehler. Viel einfacher: Der Ein-/Aus-Schalter hat irgendwie dauerhaft ausgelöst, obwohl er nicht gedrückt wurde. Vielleicht hatte sich da irgendwie Dreck reingeschoben oder so, keine Ahnung – aber behoben habe ich den Fehler mit einer Nadel. Einfach damit ein, zwei mal durch den Spalt zwischen Button und Rahmen fahren. Vorher hatte ich glaube ich noch den Akku rausgenommen, aber das dürfte eigentlich keine große Rolle spielen.

    Keine Ahnung, ob das tatsächlich auch bei dir der Fehler ist (vielleicht ist der Rahmen des Smartphones unglücklich geformt oder so, einen Versuch ist es jedenfalls wert, denke ich), aber ansonsten funktioniert das Vorgehen, wie Albert es beschreibt eigentlich zuverlässig. Egal ob unter Windows 8.0 oder mittlerweile unter Windows 10 (das gute Stück hat bei mir bereits einiges durchgemacht… 😉 ), das hat bei mir immer problemlos geklappt. Der Download-Modus ist ja auch eine Funktion des Bootloaders, nicht des Betriebssystems, daher kenne ich eigentlich auch keinen Weg, den kaputt zu machen, außer mit dem Flash-Tool (dazu hättest du den Download-Modus allerdings bereits mal geöffnet haben).

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • The topic ‘Samsung Ativ S startet nicht mher’ is closed to new replies.