• Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre von Anonym.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #106180
    Sitzi
    Teilnehmer

    Hallo,

    das Lumia 820 meiner Freundin, hat jetzt schon zweimal die SD-Karte gekillt. (sie sind dann weder über das Handy, noch über einen Leser am PC ansprechbar bzw. formatierbar) Kann das nur an der SD-Karte liegen? Oder kann auch das 820 eine Fehlfunktion haben, so, daß die Karte nicht mehr ansprechbar ist?

    Bin für jeden Tipp dankbar Kann man „so eine“ SD-Karte noch irgendwie formatieren um sie wieder benutzbar zu machen?

     

    Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

    #106195
    MrGriffel
    Teilnehmer

    Moin,

    Wird die Sd Karte erkannt im Sinne von sie ist da aber kann ich geöffnet werden oder wird sie nicht mal angezeigt? Entweder killt das 820 die Sd Karten mit Überspannung oder die gehen einfach so kaputt was aber ehrer unwahrscheinlich ist. Ich würde das 820 Mal einschicken oder mit anderen SD Karten checken. Mit meinem 820 ist mir das nie passiert.

    MrGriffel

    #106197
    Sitzi
    Teilnehmer

    Hallo MrGriffel,

    die SD Karte wird als Laufwerk erkannt, kann aber weder formatiert, noch geöffnet werden.

    Ich habe jetzt schon die zweite Karte, die nach etwa 3 Wochen ausgefallen ist.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Sitzi

    #106207
    Anonym

    Versuch mal auf dem PC ein Linux-System von der CD zu booten. Dann kannst du mit dem dortigen GParted nochmal versuchen, die Karte zu formatieren.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „SanDisk Ultra 32 GB SDHC Speicherkarte“ ist für neue Antworten geschlossen.