Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

Hallo, euer Spammer ist wieder da 😀

Heute ist das 920 bei mir angekommen. Wirklich ein geiles Teil. Da liegen echt Welten zwischen dem und meinem alten 620 :).
    So, damit das gute Teil auch gut geschützt ist habe ich darüber nachgedacht evt. eine Versicherung abzuschließen.
    Hat da jemand Erfahrungen? Empfehlenswert? Oder doch eher Abzocke?
    Wie empfindlich ist das 920 überhaupt bei Stürzen auf Asphalt? Ein Bumper wird den Touchscreen wohl nicht schützen denk ich mir 😀

Freue mich über Antworten 🙂 

Ist wahrscheinlich inzwischen zu spät für Dich, aber in ein paar Tagen kann ich Dir mehr darüber schreiben. Da ich für mein Lumia 920 eine Versicherung abgeschlossen und es vor einigen Tagen ein unfreiwilliges Bad genommen hat, musste ich es einschicken lassen.

Ich habe direkt beim Kauf (Media Markt) eine Versicherung abgeschlossen. Du kannst die ganze Geschichte bei den „Newcomern“ in meiner Vorstellung lesen („Hallo Leute, hab mein Lumia versenkt“.).

Sorry, hatte ganz vergessen, Bescheid zu geben.

Meine Versicherung hat anstandslos 80% des Neupreises gezahlt, (nach 6 Monaten und 10 Tagen – wäre der Schaden 11 Tage früher eingetreten, hätten sie 100% gezahlt). Es war aber völlig okay, weil das Handy inzwischen wesentlich günstiger ist, hatte ich sogar die Versicherung wieder raus.

Was Stürze angeht, habe ich das Lumia in einer Schutzhülle von Nokia (ca. 10,- €) und auf dem Display eine Folie (am besten finde ich die von „hama“). Damit hat mein Lumia schon etliche Stürze überlebt… nur eben den Sturz ins Klo nicht. 😀

thommas
    Teilnehmer

Welche Versicherung war den das und hattest du den keine 1-Jahr-Garantie? Ich hab mein Handy über assona versichert und bin damit sehr zufrieden. Zahle monatlich 4,5 EUR, was ich auch finanziel garnicht wahrnehme, wenn aber was passiert, dann doch nicht mit lehren Händen dastehe. Bei mir verläuft die Rückzahlung aber nicht nach dauer, sondern abhängig davon, was mit dem Handy passiert ist und wie groß der Schaden ist. Z.B. wenn das Handy gestohlen wird, bekomme ich 100% des Neupreises in diesem Moment. Hatte bis jetzt aber noch keine Probleme mit Reparaturen usw.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    • Das Thema „Schutz für das 920“ ist für neue Antworten geschlossen.