WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin › Forum › Windows 10 Forum › Windows 10 Desktop › Allgemein › scrollen am Touchpad funktioniert nicht mehr
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 7 Monaten von
P.C..
-
AutorBeiträge
-
31. Juli 2015 um 06:57 Uhr #111621
ich habe seit dem upgrade probleme mit meinem touchpad: ich kann nicht mehr scrollen 🙁 im gerätemanager steht alles funktioniert einwandfrei und den treiber habe ich auch aktualisiert. kann es sein, dass es für synaptics zeigegeräte noch keinen aktuellen treiber für windows 10 gibt und dass der aktuelle nicht so ganz kompatibel ist oder was kann es sonst noch sein?
LG. P.C
31. Juli 2015 um 10:18 Uhr #111625Das gleiche Problem habe ich auch. Momentan helfe ich mir mit einem Profil, welches ich beim Start des Rechners hochlade. Ist mühsam, aber besser als nichts.
Ich mache das wie folgt:
1. Startbutton drücken -> Einstellungen
2. Geräte anklicken -> Maus und Touchpad
3. Verwandte Einstellungen (unten) -> Weitere Mausoptionen
4. TouchPad-Einstellungen -> Haken bei Bildlauf setzen -> dann daneben aufs Zahnrad (Einstellungen) klicken
5. Haken bei Vertikalem und Horizontalem Bildlauf aktivieren -> darüber gewünschte Geschwindigkeit einstellen
6. Fenster schliessen -> Übernehmen (Tipp: als Touchpad-Profil abspeichern und beim nächsten mal direkt aktivieren ) -> OK
Jetzt sollte es funktionieren, zumindest bis zum nächsten Start.
UPDATE
Ich habe mir den aktuellen Treiber „synaptics driver 19.0.15.2“ hier runtergeladen: http://www.station-drivers.com/index.php/downloads/func-startdown/1602/
Download startet automatisch (ist allerdings ein bisschen langsam). Falls nichts passiert auf „Telecharger“ klicken.
Dann über den Geräte-Manager das Synaptics TouchPad entfernen und den Rechner neu starten. Danach den runtergeladenen Treiber ausführen und den Anweisungen folgen. Seitdem funzt das bei mir einwandfrei.
Gruß
T.
31. Juli 2015 um 22:48 Uhr #111633Same here! Acer Aspire Timeline 4830TG und das scrollen funzt nicht mehr. Werde mal deinen Lösungsvorschlag probieren.
1. August 2015 um 01:02 Uhr #111635Der Link klappt nicht, leider.
1. August 2015 um 12:22 Uhr #111638@Thorty13: vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag. Ich habe auch alles so gemacht wie beschrieben. Im Gerätemanager ist jetzt das neue Synaptics Touch Pad mit aktuellem Treiber vorhanden und wieder sagt mir der gerätemanager, dass alles einwandfrei funktioniert. Das tut es aber leider nicht
Ich kann nach wie vor nicht scrollen. Gibt’s da vielleicht noch´n Trick? oder hast du irgendwas noch anders gemacht? Die Neustarts nach dem entfernen und neu installieren habe ich übrigends gemacht.
LG P.C.
-
AutorBeiträge
- Das Thema „scrollen am Touchpad funktioniert nicht mehr“ ist für neue Antworten geschlossen.