Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2-3 Wochen ein seltsames Problem. In unregelmäßigen Abständen fängt mein Display seltsam an zu zittern. Als ob mehrere Finger auf dem Display rumwischen. Es ist so nicht mehr bedienbar. Ich drücke dann auf den Power Knopf um das Gerät zu sperren. Manchmal kann ich es in so einer Situation nicht mal entsperren.
Ich habe schon zig Apps deinstalliert weil ich vermutete das es erst besteht seit diese Apss drauf sind. Hat aber keinen Erfolg gebracht.
Vor einem kompletten zurücksetzen scheue ich mich noch, weil ich dann wieder 1TB an Apps runter laden darf. Noch mehr Angst habe ich eigentlich das in meiner Sicherung nicht alles drin ist. Wie ist eure Erfahrung mit der Cloud Sicherung vom Windows Phone?
Ich hoffe jemand hat eine Idee!
PS: Ich verwende die neueste Preview Software von Microsoft. An der Beta kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich keine Infos zu dem Problem im Netz finde.
Vilen Dank!
Hallo, leider schreibst du nicht, um welches Gerät es sich handelt, aber bei den Schilderungen glaube ich höchstwahrscheinlich an einen defekten Digitizer/Touchscreen.
Mit der Cloud-Sicherung habe ich gute Erfahrungen. Aber ich glaube nicht, dass du auf dein Mobiltelefon 1 TB Apps drauf bekommst… *grins*
Gruß aus Oberfranken, Sitzi.
Also was mir gerade noch so einfällt.. es ist unwahrscheinlich das es sich um einen Softwarefehler handelt… da das Problem schon ne weile besteht und ich immer ungehaltener werde… hmm… wie sage ich das… ist mir schon mal die Hand ausgerutscht… nach diesem KLEINEN Klapps funktionierte es wieder einwandfrei… 🙁
Dann brauche ich wohl das Recovery gar nicht testen… :‘-(
Wo du das gerade schreibst: Meine Freundin hat seit der letzten Preview ein ähnliches (gleiches?) Problem mit ihrem L520. Seit Cortana. Gelegentlich fängt auch bei ihr das Display an zu zucken/leicht zu wandern und dann nur, wenn sie ihr Smarty an die Ladebuchse klemmt. Ein einfaches sperren und wieder entsperren des Displays schafft zum Glück Abhilfe.
Einen Hardwaredefekt möchte ich ausschließen, da ich zuvor der Besitzer war. Das Cortana-Update habe ich eingespielt, als das schon das Gerät meiner Freundin war.
Ist das bei dir vielleicht auch so? Seit Cortana, beim Ladevorgang?
Hmm, vielleicht hilft es, wenn du die Firmware einmal neu flashst (komisches Wort…). Denim entspricht ja der aktuellen Dev-Preview, sodass du keine Features verlierst.
Sonst vielleicht auch einfach mal den Haken in der Dev-Preview App herausnehmen, dass du also das „offizielle“ Denim hast.
Hallo Zareth,
das klingt übel. Und das geht sogar so weit, dass das Gerät trotz kurzem sperren und wieder entsperren nicht mehr bedienbar ist? Wenn selbst ein zurücksetzen über das Lumia Recovery Tool nicht half, denke ich da persönlich weniger an einen Softwarefehler.
Dein Gerät ist ja noch nicht so alt, liegt noch innerhalb des gesetzlich festgeschriebenen Gewährleistung plus Garantie. Ich an deiner Stelle würde mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und das Gerät reklamieren – viel mehr bleibt dir leider nicht übrig.
Wenn du nicht ausschließen kannst, dass das Gerät durch eigenes Verschulden (Telefonieren im Regen, fallen lassen des Geräts) einen „weg bekommen“ hat, könnte das mit Kosten verbunden sein.
Hi,
wegen des „unpassenden“ Backups, das ist normal, denn durch das Zurücksetzen bist du ja im „normalen“ Win 8.1 ohne DevPreview, daher kannst du das aktuellste Backup nicht zurückspielen. Installiere mal die DevPreview wieder und alle Updates dazu, dann passt dein Betriebssystem wieder zu deinem Backup.
Gruß, Sitzi.
Naja, wenn das Problem weiterhin besteht lohnt sich das ja eigentlich gar nicht. Ich würde morgen mal beim Nokia Support das Ding anmelden… http://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/onlinereparatur/
Nein, das Gerät ist abgesehen von den normalen Gebrauchsspuren unversehrt. Garantie habe ich noch… hatte nur keine Lust es einzuschicken, da ich dann ohne Handy da stehe. Jetzt muss ich mir wieder irgendwo eines ausleihen… 🙁
Naja hilft ja nix… so bringt es mir auch nichts…
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht… hatte nach dem Recovery gleich mal die Backupfunktion deaktiviert, damit mein richtiges Backup nicht überschrieben wird.
Danke für den Link… habe das aber schon über den Händler in die Wege geleitet.
Schauen wir mal was passiert… ich melde mich wenn ich was neues weiß und vielen Dank für eure Unterstützung!!!!
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