Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #141223
    Shapci
    Teilnehmer

      Bevor jetzt jemand mir einen Google Link schreibt, hört euch einfach mal an wieso die Lösungen dort nichts bringen.

      Das Problem ist, eine Freundin von mir kann keine Apps installieren, wenn sie es versucht kommt die im Titel stehende Meldung.
      Sie weiß das Login ihres Accounts nicht, also kann sie auch nichts daran ändern. Den Account wechseln kann sie auch nicht weil sie dafür das Handy reseten müsste und sie das nicht will.

      Gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen, wie zb. bei Android „Unbekannte Quellen“?
      Wäre echt nice, dann könnte man sich einfach einen alternativstore raufhauen.

      Oder kann man das Problem fixen ohne das Login des Accounts zu kennen?

      Danke im voraus

      #142370
      Albert Jelica
      Verwalter

        Puuh, erstens versucht das Passwort rauszufinden bzw. zurückzusetzen. Ihr werdet ein paar Fragen gefragt, dann könnt ihr es meist neu wählen.

        Sonst müsst ihr raten.

        Der Account ist vmtl zu jung, das heißt das Alter deiner Freundin ist im MSFT Account mit unter 18 Jahren angegeben. Loggt man sich unter outlook.com z.b. beim Account ein, kann man das Alter einfach ändern.

        Die zweite Möglichkeit besteht darin, einen Eltern-Account einzurichten, der mit dem Account deiner Freundin verknüpft wird. Das könnt ihr ganz ei fach in den Account-Einstellungen des neuen Eltern-Accounts unter Familie. Da das Smartphone schon in Verwendung ist, müsst ihr nur die Mail-App öffnen und den Bestätigungslink klicken. Dann bestätigt der Eltern-Account, dass der Account deiner Freundin Apps laden darf.

        Würde aber eher das Smartphone resetten und einen neuen Account erstellen als mir den Ärger anzutun.

        LG,
        Albert

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Das Thema „"Setup für meine Familie erforderlich"“ ist für neue Antworten geschlossen.