WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Rundablage Archiv Skype Version 8, aber was ist mit der App aus dem Store?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #178586
    Tom Hedgehog
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      es gibt ja nun eine neue und stark beworbene Version von Skype mit der Versionsnummer 8. Dies ist eine Desktop-App. Ich nutze derzeit die App „Skype“ aus dem Microsoft Store. Diese hat die Versionsnummer 12.1815.210.0. Was ist mit dieser App aus dem Store? Wird die eingestampft oder kommt da eine Aktualisierung mit der diese App dann der Desktop-Version entspricht? Ehrlich gesagt kenne ich mich in dem Dschungel, den Microsoft da verursacht, nicht mehr aus.

      Liebe Grüße, Thomas

      • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Armin Osaj.
      #178667
      Armin Osaj
      Verwalter

        Es gibt folgende Skype-Versionen:

        • Die klassische Desktop-App (Version 7.36) – ist noch das alte, gute Skype, wurde eingestellt.
        • Neue Desktop-Version (Version 8.25+) – neue Electron-App. Die aktuellste Version für Windows 7 und 8-Nutzer.
        • Skype UWP – aktuell, wird aber bald eingestellt, erhält keine neuen Updates mehr.
        • Neue Skype UWP basierend auf React Native – ist aktuell in Arbeit, braucht aber noch ein bisschen (und wird vielleicht sogar Windows Version 1803 voraussetzen). Das wird zukünftig die neue ultimative Skype-App. Du kannst diese neue Version schon jetzt herunterladen, wenn du das Insider-Programm der Skype-App beitrittst (in den Einstellungen der App).

        Die klassische Desktop-App kann man bereits vergessen, da diese weggeräumt wurde. Die haben nur noch Leute, die automatische Updates ausgeschaltet haben. Die Skype UWP wird bald abgelöst, wenn der Nachfolger fertig ist. Dann haben wir einmal die neue Desktop-Version (basierend auf Electron) und die neue Skype UWP (basierend auf React Native). Die neue Desktop-Version wird bestimmt auch bald auf React Native geupgradet, dann haben wir eine große Skype-Version.

        Schade, die Skype UWP war die letzte native Skype-App für Desktop-Nutzer. Ich dachte Microsoft behält das so bei, als Vorteil für die neue Windows 10-Plattform. Leider war das für sie doch zu viel Arbeit (und irgendwie wohl auch zu schwere Arbeit, da die App wirklich große unverzeihliche Macken hatte). Jetzt, wo man die App endlich funktionell gemacht hat (Anrufe annehmen, während die App läuft xD) wird sie auch schon eingestellt. Naja, man soll es ja einstellen, wenn es am besten ist.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Das Thema „Skype Version 8, aber was ist mit der App aus dem Store?“ ist für neue Antworten geschlossen.