WindowsArea.de – Das Windows 11 Magazin Forum Windows (Phone) 8 Windows Phone 8 Windows Phone 8 – Smartphones Nokia Lumia 620 sms schreiben und speichern bzw einen entwurf speichern

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #94989

    Ich bin beim Smartphone noch ziemlich neu. Kann ich nicht mehr Entwürfe speichern?

    Danke im voraus.

    #94992
    Finalizer
    Teilnehmer

    Das ist immer noch ein offener Punkt bei Windows Phone, bisher ist es nicht möglich SMS Entwürfe richtig zu speichern, zumindest nicht soweit mir bekannt ist. Wie für viele Unzulänglichkeiten des Betriebssystems gibt es eine App die diesen Mangel recht gut behebt. Das App nennt sich SMS Plus und kostet 99 Cent. Die App ist klasse und jeden Cent wert!

    Grüße

    #94999
    Maximilian
    Moderator

    Bei mir funktioniert es so:

    Kontakt auswählen ->SMS mit gewünschtem Text verfassen -> nicht absenden, sondern einfach per Windowstaste aus dem Nachrichen-Hub raus ->vor der Absendung den Hub öffen -> Entwürfe via „…“ aufrufen -> Entwurf auswählen, ggf. bearbeiten und dann senden

    #95000

    Was ist den ein Nachrichten-Hub?Ich habe, danke, das Plus-Ding runtergeladen und es funktionert gut.

    #95001
    Maximilian
    Moderator

    Der Nachrichten Hub verbirgt sich hinter der Kachel mit dem Sprechblasensmiley. Dort werden SMS und Facebook-Nachrichten gesammelt.

    #95002
    Finalizer
    Teilnehmer

    Find ich auch das SMS Plus App macht alles was es soll und das zu einem Preis von 99 Cent dazu noch äußerst fair.

    #95005
    Anonym

    Entwürfe sind doch mit WP Möglich !?

    Einfach unten rechts im Nachrichten Hub Entwürfe auswählen. Dort eingespeichert werden Alle Nachrichten die keine Empfänger haben und durch die Home Taste angebrochen wurden. Ja etwas umständlich aber es geht ganz gut.

    #95006
    Finalizer
    Teilnehmer

    Tatsächlich, das ist zwar ein klein wenig umständlich aber es funktioniert auch. Das ist mir nach einem Jahr Windows Phone 8 nutzen nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis, ich nutze trotzdem die SMS Plus App weiterhin, die ist nämlich wirklich klasse.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Das Thema „sms schreiben und speichern bzw einen entwurf speichern“ ist für neue Antworten geschlossen.