Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #85737

    Hallo,

    ich habe ein Lumia 620 und bin auch sehr zufrieden damit. Eine Kollegin hat mir via Bluetooth ein E-Book geschickt. Nur es wurde nicht gefragt wo es gespeichert werden soll, noch weis ich ob es gespeichert wurde. Benötigt man für BT ein App um Dateien zu empfangen und auf dem Handy, insbesondere der Speicherkarte, abzuspeichern?

    Gruß

       Frank

    #85744
    dischue
    Teilnehmer

    Zum Empfangen benötigst Du keine spezielle Apps und dass WP8/Lumia nicht fragt, wo gespeichert werden soll, ist auch „normal“ bei WP8. (hat das Lumia 620 WP8?)

    Du hast bei WP8 eh nur Zugriff auf ca. 3 Ordner: Fotos, Musik und Dokumente wenn ich nicht irre.

    Das Problem: Das Lumia empfängt so ziemlich alles per Bluetooth – und dann findet man es nie wieder…

    Fotos und Musik landen im entsprechenden Ordner und sind dann über Player oder Alben aufrufbar.

    Dem System unbekannte Dateitypen landen wahrscheinlich (meine Vermutung) im berühmt-berüchtigten Ordner „others“ oder „andere“

    Verschiedene Apps könne „Ihre“ Dateien außerdem im für die App reservierten Speicherbereich speichern.

    Die Frage ist jetzt: als Dir das eBook geschickt wurde: war schon eine eBook-Reader-App installiert? Dann findest Du die Datei evtl darüber. Ansonsten schau über den PC mal im Dokumenten-Ordner. Wenn da uch nichts zu finden istt – nun, dann sieht es wirklich schlecht aus… Am besten App installieren, eBook per Mail und auf Skydrive laden und per App dann vom Skydrive auf Handy. Klingt umständlich – ist es auch. aber der Weg hat bei mir wenigstens funktioniert

    Es war für WP8 schon ein riesen Fortschritt, als letztens ein Update für den pdf-Reader rauskam. Damit konnte man pdf dann endlich auch mal löschen, selbst das ging vorher nicht.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „Speicherort bei BT Verbindung?“ ist für neue Antworten geschlossen.